ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Solarplexius Scheiben anstatt Folie?

Solarplexius Scheiben anstatt Folie?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 12:33

Hi,

Hat irgend jemand Erfahrungen mit diesen Scheiben? Sieht ja ziemlich gut aus, einfach zu montieren, kann einfach entfernt werden und kostet nicht viel...

Waere interessant fuer meinen Caddy Life den ich verdunkeln moechte, um darin zu Schlafen.

Danke und Gruss,

Christoph

Beste Antwort im Thema

Hm, es gibt die Teile nur für die Heckscheibe, die hinteren Seitenscheiben und die Schiebetüren.

Keines dieser Fenster kann man herunterfahren.

Für vorne sind die Teile weder lieferbar noch erlaubt.

227 weitere Antworten
Ähnliche Themen
227 Antworten

Nochmal ne Frage zu den Scheiben, falls icks irgendwo überlesen habe sorry….

 

Wenn im Fahrzeug Licht eingeschaltet ist, sind die Scheiben von außen dann immer noch Blickdicht?

Kann das jemand bestätigen?

 

Danke im Voraus

Nein, sind sie nicht. Das ist wie bei herkömmlicher Scheibenfolie. Die Solarplexius sind ja nur dicker, damit man sie händeln kann.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. August 2022 um 09:11:51 Uhr:

Nein, sind sie nicht. Das ist wie bei herkömmlicher Scheibenfolie. Die Solarplexius sind ja nur dicker, damit man sie händeln kann.

Ok, danke.

Werde sie wohl trotzdem bestellen.

27% Rabatt - Nur im Newsletter und nur mit dem Gutscheincode: BF22

https://solarplexius.de/.../?...

Danke für den Tipp!

Hat die Entscheidung erleichtert ??

Black Friday Code

25%

BCW25

Moin,

habe die Scheiben seit ein paar Tagen drin, und es ist arg gewöhnungsbedürftig wenn man über die Schulter blickt und es alles dunkel.

Zitat:

@pasdeloup schrieb am 25. November 2022 um 18:39:14 Uhr:

... es ist arg gewöhnungsbedürftig wenn man über die Schulter blickt und es alles dunkel.

Dafür kann Dich aber auch niemand mehr blenden :)

Ich habe die seit Jahren drin und bin sehr damit zufrieden, weil man eben kaum mehr in den Innenraum sieht.

Das ist uns wichtig, wenn wir beim Campen stehen; man hat noch ausreichend Tageslicht im Auto und keiner sieht rein. Selbst wenn innen Licht brennt, ist von außen kaum was zu sehen.

Einziger "Nachteil": Nachts sieht man beim Rückwärtsfahren eben deutlich weniger durch die Heckscheibe, was man aber ganz gut durch die Rückspiegel kompensieren kann.

Ist eben reine Gewöhnungssache.

Dafür blendet‘s über die Außenspiegel. Die Innenspiegel blenden bei den meisten Autos heute ja schon allein ab. Leider die Außenspiegel nicht. Helfen würden ggfs. auch getönte Gläser wie sie an meinem Golf IV waren. Aber sowas gibts wohl auch nicht mehr.

Ich bin auch zufrieden damit.

Hab die Werkstönung und zusätzlich die Solarplexius drin. Unter tags ist reinschauen unmöglich. Selbst mit Taschenlampe kann man nicht durchleuchten um nach wertgegenständen zu schauen. Die Scheiben spiegeln gegeneinander und selbst mit Licht im Fahrzeug wird es schwer etwas zu sehen.

Von hinten kann man unter Tags auch nicht mehr durchschauen.

Nachteil der doppelten Verdunklung ist der Schulterblick. Links habe ich den Spiegel so eingestellt bekommen das es keinen toten Winkel mehr gibt. Rechts probiere ich noch.

Vorteil der Scheiben ist das man was draufkleben kann. Habe kleine Metallplättchen aufgeklebt und an den Vorhängen zum schlafen sind kleine Magnete. Somit liegt der Vorhang schön an der Scheibe an und hängt nicht einfach gerade runter.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 26. November 2022 um 13:18:16 Uhr:

Dafür blendet‘s über die Außenspiegel. Die Innenspiegel blenden bei den meisten Autos heute ja schon allein ab. Leider die Außenspiegel nicht. Helfen würden ggfs. auch getönte Gläser wie sie an meinem Golf IV waren. Aber sowas gibts wohl auch nicht mehr.

Das hat mich bisher eigentlich nicht so gestört.

Ich bilde mir aber ein, mal getönte Spiegelgläser im Zubehörhandel gesehen zu haben.

Wenn ich die wiederfinde, gebe ich hier Bescheid.

Cyber Monday Code

25%

cm25

15% bis zum 14. Dezember 2022 mit neuem Rabattcode: xmas2

Code xmas22

Kann mich dem Schreiber Old fan nur anschließen. Der hat alles gesagt. Einmal eingebaut und seit einigen Jahren sind die nun drin. Ich habe nach einem Jahr die vorderen an den kleinen Seitenfenstern wieder raus gemacht. Tochter, damals noch Raucherin, konnte nie das Fenster aufmachen zum qualmen. War einerseits ja gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Solarplexius Scheiben anstatt Folie?