Solarplexius Scheiben anstatt Folie?
Hi,
Hat irgend jemand Erfahrungen mit diesen Scheiben? Sieht ja ziemlich gut aus, einfach zu montieren, kann einfach entfernt werden und kostet nicht viel...
Waere interessant fuer meinen Caddy Life den ich verdunkeln moechte, um darin zu Schlafen.
Danke und Gruss,
Christoph
Beste Antwort im Thema
Hm, es gibt die Teile nur für die Heckscheibe, die hinteren Seitenscheiben und die Schiebetüren.
Keines dieser Fenster kann man herunterfahren.
Für vorne sind die Teile weder lieferbar noch erlaubt.
236 Antworten
anders ist in jedem Fall die Heckscheibe, weil die Klappe ja eine neue Form bekommen hat.
Bei den Seitenscheiben vermute ich, dass sie unverändert sind.
Kann jemand etwas dazu sagen wie die Scheiben halten? Wenn man z. B. Von Innen gegen kommt. Hab einen abgesperrten Bereich für die Hunde und die kommen natürlich gegen die Scheiben
Ähnliche Themen
Zitat:
@Teukle schrieb am 9. Januar 2023 um 21:22:56 Uhr:
Kann jemand etwas dazu sagen wie die Scheiben halten? Wenn man z. B. Von Innen gegen kommt. Hab einen abgesperrten Bereich für die Hunde und die kommen natürlich gegen die Scheiben
Schau mal da rein, da ist es gut erklärt, wie die eingebaut sind:
https://www.motor-talk.de/.../...exius-anstatt-folie-t5233361.html?...Ich habe damals festgestellt, dass die Solarplexius-Scheiben bei lauter Musik und dergleichen gegen die Wagenscheiben klappern, deshalb habe ich vor dem Einbau entlang der Kanten die Auflageflächen mit 3mm breitem, 5mm dickem selbstklebenden Moosgummiband beklebt, welches nun an der Autoscheibe anliegt ( natürlich nicht durchgehend, damit noch eine Hinterlüftung funktioniert). Das funktioniert nun seit 6 Jahren.
Gibt es hier zufällig jemanden aus dem Kölner oder Düsseldorfer Raum der sie zusätzlich zur werkstönung montiert hat und man es sich mal in Live ansehen könnte
Finde ich super das ihr die Rabatt Codes teilt…. Ist denn keiner aus nrw bei dem man es sich vorher mal live ansehen könnte
EDIT: Funktioniert wohl leider nicht mehr, zum Zeitpunkt meiner Bestellung ging es noch.
----------------------------------------------
BBF23 ist aktuell zusätzlich noch kombinierbar mit SPOOKY15 (also 27% + 15%)
Mit dem Rabatt probiere ich es einfach mal aus. Ich denke es kommt auch ein bisschen auf das Modell an, bei sehr schrägen Scheiben vermutlich etwas problematischer als bei relativ gerade stehenden Scheiben.
Stimmt, geht wohl leider nicht mehr. Na da hatte ich wohl mal Glück, bei meiner Bestellung ging es vorhin noch.
Ich hatte zuerst bff23 eingegeben, "Rabatt einlösen" geklickt und danach das gleiche nochmal mit spooky15. In der Übersicht rechts tauchten dann zwei "Coupon"-Einträge untereinander auf.