Solardach

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären was das Solarschiebedach im Audi genau macht bzw. was der Unterschied zum normalen Schiebedach ist?

Danke

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

das würde in der stadt als beihilfe und anstiftung zum einbruch gelten *gg*

also ich möchte mein auto nicht mal 10sekunden offen stehen lassen.

nenee, ich wohn nicht in der Stadt... und aufm Geschäftsparkplatz hab ich auch keine Bedenken, weil ich da dazusehe bzw. danebenstehe ;-))

überall würd ich das natürlich net machen!

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

wenn beim 4B die standheizung/-lüftung ab werk verbaut ist, ist das so (gibt einen spannungspegel der nach bedarf auch verändert werden kann, da er standardmässig etwas hoch eingestellt ist).

Schade, dann war das wohl einer von vielen Defekten an dem Fahrzeug, denn das hat definitiv nicht funktioniert.

Die Standheizung hat mir die Batterie einmal sogar Tief-Entladen, danach war eine neue fällig.

Hi,

ich hab bei meinem bonyschwarzen Wagen auch das Solarschiebedach. Hab es mir zwar nicht ausgesucht, da ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe, bin aber trotzdem froh dass ich das Teil habe!!

Im Moment steht das Auto in meiner Einfahrt, die Sonne knallt auf das Dach und die Lüfter im Innenraum wälzen die Luft ständig um, find ich sehr angenehm wenn man dann ins Auto einsteigt.

Klar, es ist teuer aber ich persönlich hasse Klimaanlagen, drum bin ich dankbar dass ich das Solardach habe.

Gibt das Solardach eig. auch Energie an das Boardnetz ab wenn man mit dem Wagen fährt (entlastung der Lichtmaschine, aufladen der Batterie, etc.)?

Gruß

Sebo

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Gibt das Solardach eig. auch Energie an das Boardnetz ab wenn man mit dem Wagen fährt (entlastung der Lichtmaschine, aufladen der Batterie, etc.)?

Nein, blöderweise nicht.

koinzident