Solar-Reflect Scheibe nicht lieferbar bis nächstes Jahr!!!
Na super... hab gerade von meinem Händler erfahren, dass mein Astra in Produktion ist, sie aber Schwierigkeiten mit der Solar-Reflect Frontscheibe haben, falls ich die Scheibe möchte, müsste ich bis 2005 auf meinen Astra warten (Bestellung Ende März 04!!!!) Werde wohl die Scheibe sein lassen... Naja, finde es eine super Leistung von Opel, das die erst merken, dass die Frontscheibe nicht da ist, wenn die Karre schon in der Produktion ist!!!
Freu mich trotzdem noch auf meinen Astra, nur nach bald 5 Monaten Vorfreude hab ich langsam genug von der Warterei!
Grüsse aus der Schweiz
Brashak
15 Antworten
Ich weiß ja nicht, wer die Dinger produziert, aber manche Techniken sind eben einfach nur schwer in den Griff zu kriegen. In der Firma, in der ich arbeite, wurden bis vor kurzem Komponenten für ein Brandschutzsystem für Rohrdurchbrüche gefertigt. Es verhindert, daß nach dem Wegbrennen von Kunststoffrohren sich ein Feuer durch den dann freiliegenden Durchbruch in den nächsten Raum ausbreiten kann. Man legt eine Schelle mit dem Zeug um das Rohr und bei großer Hitze bläht sich das Material so auf, daß es den Durchbruch verschließt.
Die verkauften Einheiten funktionierten zwar einwandfrei, aber für uns war es ein Draufzahlgeschäft, weil das Brandschutzmaterial derart aggressiv in der Verarbeitung war, daß es nach kürzester Zeit die Verarbeitungsmaschinen und die Produktionswerkzeuge zerfressen hat. Das bedeutete alle paar Wochen ein Auswechseln von Teilen, die 5-stellige Beträge kosten und normalerweise jahrelang halten. Dieses Problem war bis zum Schluß nicht lösbar, obwohl alle nur denkbaren resistenten Materialien ausprobiert wurden.
Wenn man sich das fertige Produkt (ein simpel aussehender schwarzgrauer Kunststoffring) ansah, hätte man nie vermutet, daß die Produktion derart krasse Probleme machte. Welche Firma will das auch schon groß ausposaunen? Die Dauer der Produktion ist da nicht unbedingt aussagefähig.