Solar-Reflect Scheibe nicht lieferbar bis nächstes Jahr!!!

Opel Astra H

Na super... hab gerade von meinem Händler erfahren, dass mein Astra in Produktion ist, sie aber Schwierigkeiten mit der Solar-Reflect Frontscheibe haben, falls ich die Scheibe möchte, müsste ich bis 2005 auf meinen Astra warten (Bestellung Ende März 04!!!!) Werde wohl die Scheibe sein lassen... Naja, finde es eine super Leistung von Opel, das die erst merken, dass die Frontscheibe nicht da ist, wenn die Karre schon in der Produktion ist!!!

Freu mich trotzdem noch auf meinen Astra, nur nach bald 5 Monaten Vorfreude hab ich langsam genug von der Warterei!

Grüsse aus der Schweiz
Brashak

15 Antworten

Da scheint dein Händler aber ne Schlafmütze zu sein. Meiner hat mir das schon vor ca. 2 Monaten gesagt das die Scheibe nicht lieferbar ist

Ja, scheint leider so... Hab ja hier im Forum auch schon gelesen, dass es Probleme gibt mit der Solar-Reflect Scheibe.
Jedoch finde ich es schon etwas komisch, dass man auf einen Opel Astra, der ja nun wirklich Massenware ist, ganze 5 - 6 Monate warten muss... kein Wunder dass es Opel da nicht gut geht... hoffe nur, die sind beim Service besser...

Wenigstens kommt der Astra jetzt pünktlich zum Geburtstag... vielleicht krieg ich ihn dann ja geschenkt ;-)))

Betrifft aber wohl nur den Astra, oder ??!

Denn beim Meriva gibt´s die Option auch und ich glaube mich zu erinnern das davon auch schon Leute positiv (von deren Wirksamkeit) geschrieben haben !

Denk ich auch... der Astra hat ja auch nicht die gleiche Frontscheibenform wie der Meriva... (oder?)

Ähnliche Themen

Solar-reflect nicht lieferbar?

Finde es wirklich peinlich, dass Opel es nicht fertig bringt, gleich seit Produktionsaufnahme die Solar-Reflect-Scheibe zu liefern. Beim G war es noch inklusiv, beim H nur gegen Aufprreis.

Ausserdem ist der sog. Grunkeil (Dunkler Streifen oben an der Scheibe) der Sparwut zum Opfer gefallen. Hat dies eigentlich schon jemand bemerkt?

Soweit ich das mitbekommen habe, gab es ein Problem mit der Produktion seitens des Zulieferers. Deshalb die Verzögerung.

Das ist die Begründung die ich auch von meinem Händler zu hören bekam... wird wohl so sein.

Es gab schon mal ein Aähnliches Problem beim Omega, doch da konnte es ohne Lieferverzögerung gelöst werden. Es liegt an gewissen Flecken, die durch eine Unsaubere Herstellung mit ins Glas eingearbeitet werden. So hat man mir das erzählt.

Das ist aber auch komisch, ich meine der Zulieferer produziert doch sicherlich nicht einfach hunderte von diesen Scheiben und merkt erst dann, dass die Scheiben nicht brauchbar sind... das sollte doch nicht zu so grossen Lieferverzögerungen führen oder?!?

Beim Radio war es bei mir doch ähnlich.

Die haben das 60MM nicht auf die Reihe bekommen.

Und hier wäre es doch viel einfacher gewesen als bei einer Scheibe.

Ich hätte erwartet, dass die die Antenne mit GPS einbauen und das Kabel schon mit legen. Dann hätten die ein anderes Radio reinhängen und später austauschen können.

Aber nix da. Ist denen wohl zu viel Aufwand.

Zitat:

der Zulieferer produziert doch sicherlich nicht einfach hunderte von diesen Scheiben und merkt erst dann, dass die Scheiben nicht brauchbar sind... das sollte doch nicht zu so grossen Lieferverzögerungen führen oder?!?

Na anscheinend doch. Aber mal im Ernst : wenn die Scheiben erst nach ner gewissen Zeit unbrauchbar werden, dann merkt man das nicht sofort und muss sowieso erst mal die Ursache finden, sonst produziert man 100% Ausschuss. Das dauert eben.

MfG BlackTM

Na ja, bei meinem Omega wurde nach einem Steinschlag eine neue Solar-Scheibe eingebaut -mit Flecken. Die 2. hatte dann wenigstens keine. Es gibt nun mal Dinge, die gibt es einfach nicht 🙂

Nur komisch, dass es denen beim Einbau nicht aufgefallen ist. Die Flecken waren so krass, man hatte echt einen trüben Blick auf die Straße.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Na anscheinend doch. Aber mal im Ernst : wenn die Scheiben erst nach ner gewissen Zeit unbrauchbar werden, dann merkt man das nicht sofort und muss sowieso erst mal die Ursache finden, sonst produziert man 100% Ausschuss. Das dauert eben.

MfG BlackTM

Mag ja sein, aber die Scheiben bauen Sie ja jetzt schon seit längerem und vorallem nicht nur für den Astra und das Problem mit den Flecken auf den Scheiben ist ja anscheinend schon mal vorgekommen. Die sollten doch mitlerweilen Massnahmen ergriffen haben, damit sowas nicht mehr passieren kann... oder sie arbeiten einfach schlampig.

Zitat:

Original geschrieben von Brashak

Denk ich auch... der Astra hat ja auch nicht die gleiche Frontscheibenform wie der Meriva... (oder?)

Schon klar ;o)

Evtl. sind solche modernen Features halt doch nicht so ausgereift, um sie dann letztlich auch in Groß-Serie hier einfach mal bei höherem Austoss mit gleichbleibender Qualität zu fertigen ??!

@astra33: Versteh ich nicht, gab´s DIE wirklich schon beim Astra-G und dann auch in Serie ???! wohl kaum ?!!!

Deine Antwort