ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sohn mit neuem M3 fahren lassen ?

Sohn mit neuem M3 fahren lassen ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 15. September 2014 um 12:18

Hallo, ich habe mir einen M3 E92 gebraucht gekauft mit kaum km und top Zustand. Nun wollen die beiden Söhne auch fahren. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Bis jetzt habe ich dies untersagt. Was würdet ihr machen? sie sind 18 und 21. Mit meinem F25 ist auch noch keiner gefahren. Noch nicht einmal die Frau.

Beste Antwort im Thema

Ich bin echt schockiert wie wenig Vertrauen ihr in eure Kinder habt....

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Lass sie fahren und setz dich auf den Beifahrersitz, ohne große Ansprache. Wenn sie sich selbst da nicht zusammenreißen können und zu dicht auffahren usw., dann hat sich das mit dem M3. Hab ich mit meinem kleinen Bruder auch so gemacht (ok kein M3, aber auch keine Schrottkarre), und der ist selbst mit mir auf dem Beifahrersitz wie eine Sau gefahren. Seit dem ist das Thema gestorben, ich hab ihm gesagt er darf in 1 Jahr nochmal fragen. Hat er verstanden und es ist ihm hoffentlich eine Lehre. Vater gibt ihm seine Wagen vorerst auch nicht mehr.

Ich bin zwar selbst erst 20 und werde vor solchen Entscheidungen vorerst nicht stehen, aber lass deine Söhne auch in den Genuss kommen, so ein tolles Auto fahren zu können. An deiner Stelle vielleicht nur in deinem Beisein.

Nachher borgen sie Sich den Wagen aus, ohne das du was davon weißt ;-)

Also ich würde schon sie fahren lassen,aber wenn ich Beifahrer wäre!So Samstag Club besuche mit Frauen,niemals,die versuchung ist zu groß da sie beide sehr Jung sind ;) Ansonsten wie gesagt nur wenn ich Beifahrer wäre!

Ich selbst fahre zwar keinen M3, sondern nur einen "gewöhnlichen" Dreier. ;)

Dennoch fällt es mir immer wieder schwer, außer der Frau mal jemand anderes aus der Familie hinters Steuer zu lassen.

Dennoch würde ich es Deinen Söhnen mit möglicherweise fadenscheinigen Ausreden nicht verbieten wollen.

Das eigentliche "Problem" bist in diesem Falle nur Du selbst. ;) Überwinde einfach

Dein(en) Ego(ist) und vertraue Deinen Jungs.

Zur Regel würde ich das "Ausleihen" allerdings nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von X335Liebhaber

Danke für die Tipps und eure Meinungen. Dachte es meldet sich jmd der vor der gleichen Entscheidung stand.

Mein heute 20 jähriger ist noch nicht einen Meter mit meinem 335i gefahren.

1.) taugen alle Beteuerungen nix wenn sie erst mal alleine unterwegs sind, mit einer großen Axt will man ja schließlich auch mal einem großen Baum ummachen und 2.) kostet mich der Spass, bei SF 35 gut 200€ im Jahr mehr ... da wollte ich gar nicht wissen, was da für einen M3 und Fahrer < 23 aufgerufen wir.

Das Auto kann das sicher ab. Ich bilde mir nicht ein der beste Fahrer westlich von Kleinauerbach zu sein und alle anderen raffen es nicht.

Und als Beifahrer ... Never ever, entweder Vertrauen ist da oder nicht.

Ich bin echt schockiert wie wenig Vertrauen ihr in eure Kinder habt....

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich bin echt schockiert wie wenig Vertrauen ihr in eure Kinder habt....

das ist die Jugend,können alles (laut Schnauze) aber wehe sie werden allein gelassen :D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich bin echt schockiert wie wenig Vertrauen ihr in eure Kinder habt....

das ist die Jugend,können alles (laut Schnauze) aber wehe sie werden allein gelassen :D

Gruß

odi

Aber doch nicht beim Auto :)

Da fährt ein E9x M3 genauso wie ein Polo von 1995. Nur eben etwas schneller, dafür ist er auch 100 mal sicherer.

Es hat schon genug 20 Jährige mit übermotorisierten Autos gegeben, die Geschichte sind. Muss nicht pauschal zutreffen natürlich. Aber die Versuchung ist gross, draufzutreten.

Ich war auch mal 18 und hatte am Geburtstag das Auto meines Vaters.

Wäre auch beinahe daneben gegangen mit meinen Vettern mit drin.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

das ist die Jugend,können alles (laut Schnauze) aber wehe sie werden allein gelassen :D

Gruß

odi

Aber doch nicht beim Auto :)

Da fährt ein E9x M3 genauso wie ein Polo von 1995. Nur eben etwas schneller, dafür ist er auch 100 mal sicherer.

der Spruch gilt eigentlich für alle Lebenslagen ;):p

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Es hat schon genug 20 Jährige mit übermotorisierten Autos gegeben, die Geschichte sind.

Demnach müsste man auch untermotorisierte Autos verbieten :). Das haben auch viele nicht überlebt.....

Der Reiz -speziell mit ner fetten Karre -draufzulatschen, ist aber schon grösser.

Das ist wahr.

Aber die Angst den Wagen zu zerlegen ist auch nicht ohne. Schon gar nicht, wenn man genau weiß, dass man dafür dann blechen muss. Wer da trotzdem noch meint den King raushängen zu lassen sollte mal zum Onkel Doktor gehen.

Ich bin auch kein Unschuldslamm. Mein 1. Auto hab ich auch zerlegt, aber mit fremdem Eigentum geht man einfach pfleglich um. Zumindest habe ich das so beigebracht bekommen.

Diese Einstellung trifft heutzutage leider nicht mehr auf alle jungen Leute zu.

Ich wollt ja damals auch wissen, was geht mit Daddys Opel.

Machs nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sohn mit neuem M3 fahren lassen ?