Softwareversion MMI letzter Stand?

Audi A4 B8/8K

Hi,

wer kann mir den aktuellsten Stand der Software nennen?
Habt Ihr die im Einsatz und gibt es Verbesserungen?
Habe meinen A4 vor 1 Monat gebraucht gekauft. EZ 12.08.

Danke.
Sky

Beste Antwort im Thema

Das erinnert mich an manche Freaks im Studium, die ihr Windows 3.1 auf 3.11 aktualisieren mußten - unbedingt!
Wenn ihr keine Bugs habt, wozu das Ganze? Wenn Bugs vorhanden: Den Händler machen lassen...

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Ich kann auch empfehlen, den Anschluß an ein Ladegerät - je nachdem, wie viel aktualisiert werden muss.

...oder einfach den Motor laufen lassen. Notfalls kann man ja zwischendrin auch mal nachtanken, wenn das Update zu lange dauert. 😁

Das erinnert mich an manche Freaks im Studium, die ihr Windows 3.1 auf 3.11 aktualisieren mußten - unbedingt!
Wenn ihr keine Bugs habt, wozu das Ganze? Wenn Bugs vorhanden: Den Händler machen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Wenn du dass Glück hast, und der update in Deutschland zum Kaufen als Privat person, dann wird im CD-Slot 1 die update CD eingelegt (CD2 bis CD6 muss leer sein) - erst CD1 und dann dass update machen, danach CD2 und CD3.

Wie man dass update macht: MMI update

Original Englisch Thema: http://audiforum.us/68322-post1.html

Hallo Freunde ,

ich habe heute mein MMI Update durchgeführt von 4690 -> 5570 und die neue Navi DVD. Habe die anleitung von rlarsen genommen und habe über mein vorgehen einige bilder gemach die ich als PDF datei angehängt habe.

Ich habe alle 3x CDs genutz und wichtig ist das während dieses Updates keine elektrische geräte genutzt werden z.b. Fester und ect. ich habe mein Motor laufen lassen wegen Akku und es hat von 18:13 bis 20:00 Uhr gedauert ^^ am schlimmsten war CD2 ^^

Viel Spaß

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

ich habe heute mein MMI Update durchgeführt von 4690 -> 5570 und die neue Navi DVD. Habe die anleitung von rlarsen genommen und habe über mein vorgehen einige bilder gemach die ich als PDF datei angehängt habe.

Danke für die Bilder.

Was hat sich nun ausser der Versionsnummer geändert? Neue Funktionen? Schneller?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Triscrol

Danke für die Bilder.
Was hat sich nun ausser der Versionsnummer geändert? Neue Funktionen? Schneller?

Würde mich auch interessieren. Eines wissen wir aber schon: die Tankanzeige ist nach dem Update weiter unten 😉.

Wenn die aktuellste SW Version 5.5.7.0 ist, wie kann ich dann 51.7.0 07xx haben? Oder liegts daran, dass ich MMI 2G habe und 5.5.7.0 fürs 3G ist? 😕

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Wenn die aktuellste SW Version 5.5.7.0 ist, wie kann ich dann 51.7.0 07xx haben? Oder liegts daran, dass ich MMI 2G habe und 5.5.7.0 fürs 3G ist? 😕

55.7.0 ist für MMI 2G

Du hast SW Version (hatte ich auch): 51.7.0 0741
Und die aktuellste SW Version ist: 55.7.0 0835

Danke dir! Gibts großartige Unterschied? Morgen bin ich beim 🙂, da könnte das dann direkt mitgemacht werden....

Zitat:

Zitat:

Danke für die Bilder.

Durch das Update gibt es neue Menüpunkte im Navi

unter anderem Birdview (3D-Ansicht fuer das Navi

Vogelflugperspektive - ab Navi- DVD-Version 2006) Auswahl Standort 3D

DSP erlaubt höhere Lautstärke
Sprachsteuerung und Top-Ziele der Navigation sind sofort verfügbar
die Route kann in der Karte via MMI Steuerknopf abgefahren werden
die Höheninfo wird in der Navikarte eingeblendet
Fadenkreuzeingabe auf Karte ist einfacher
zusätzliche Anzeigepfeile für die Richtung, in der die Sonderziele liegen bei der Suche nach Sonderzielen
eine bessere Kennzeichnung von Autobahnausfahrten bei niedrigen Zoomstufen
die Lautstärke der Hintergrundmusik während einer Navi-Durchsage kann verändert werden
die Navi-Durchsagen können während Telefongesprächen abgeschaltet werden
das Audi Music Interface ( AMI ) ist jetzt nachrüstbar
sowie IPOD & MP3-Changer Menue im MMI etc.
Bluetooth PIN ist frei konfigurierbar
Bluetooth - Zugriff auf mehr Telefonbuchspeicher
Bose Surround vergisst die Surround-Einstellung nicht mehr
Audi Parking System plus ( grafische Anzeige im MMI ) ist nachrüstbar
Weiters können alle anderen Komponenten
wie z.B. Handyvorbereitung, Tuner, CD-Wechler, etc. upgedated werden

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Danke dir! Gibts großartige Unterschied? Morgen bin ich beim 🙂, da könnte das dann direkt mitgemacht werden....

Bei mir nicht - nur ein paar Bug fixes.

51.7.0 -> 55.7.0

Zitat:

Zitat:

Danke für die Bilder.

Durch das Update gibt es neue Menüpunkte im Navi
unter anderem Birdview (3D-Ansicht fuer das Navi
Vogelflugperspektive - ab Navi- DVD-Version 2006) Auswahl Standort 3D

DSP erlaubt höhere Lautstärke
Sprachsteuerung und Top-Ziele der Navigation sind sofort verfügbar
die Route kann in der Karte via MMI Steuerknopf abgefahren werden
die Höheninfo wird in der Navikarte eingeblendet
Fadenkreuzeingabe auf Karte ist einfacher
zusätzliche Anzeigepfeile für die Richtung, in der die Sonderziele liegen bei der Suche nach Sonderzielen
eine bessere Kennzeichnung von Autobahnausfahrten bei niedrigen Zoomstufen
die Lautstärke der Hintergrundmusik während einer Navi-Durchsage kann verändert werden
die Navi-Durchsagen können während Telefongesprächen abgeschaltet werden
das Audi Music Interface ( AMI ) ist jetzt nachrüstbar
sowie IPOD & MP3-Changer Menue im MMI etc.
Bluetooth PIN ist frei konfigurierbar
Bluetooth - Zugriff auf mehr Telefonbuchspeicher
Bose Surround vergisst die Surround-Einstellung nicht mehr
Audi Parking System plus ( grafische Anzeige im MMI ) ist nachrüstbar
Weiters können alle anderen Komponenten
wie z.B. Handyvorbereitung, Tuner, CD-Wechler, etc. upgedated werden

Viele Grüße

Dass ist doch nicht ändringen in MMI von 46.9.0 -> 55.7.0 - oder??

In meiner bisherigen A6 mit SW-Version 34.6.0 war fast alle Funktionen, die du erwähnen auch.

Stimmt der alte A6 hatte alle diese Funktionen aber nicht der A4 8K. Erfahrung durch mietwagen.

Meiner kann erst jetzt durch dieses Update und der neue Navi DVD Standort 3D also A6 Vogelflugperspektive

Meiner hatte die alte SW Version des 8Ks.

Ich sehe keine MP3 menüs da ich kein Ipod habe. soll aber mit MMI Ipod gehen wie ich erfahren haben.

Viele Grüße

51.7.0 -> 55.7.0 hat nur BugFix

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Danke für die Bilder.
Würde mich auch interessieren. Eines wissen wir aber schon: die Tankanzeige ist nach dem Update weiter unten 😉.

Hi joker,

das mit der Tankanzeige ^^ STIMMT ^^ 😁

Moin!! Hole den Beitrag mal aus der versenkung hoch

Ich werde heute mal ein Update von Version 46.9 auf 55.7 machen. Mal seheen ob ich unterschiede merke oder nicht. Standort 3D hat mein Navi schon, also das wird nicht geändert denke ich oder ist das auch anders???

MFG Timo

-gelöscht-

Deine Antwort