1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwareupdate Virtual Cockpit

Softwareupdate Virtual Cockpit

Audi A4 B9/8W

Hallo,

kann man ein VC mit Stand 0309 Modelljahr 17 auf den Stand 0379 bringen.

Grund wäre die Speicherung der letzten Ansicht im VC.

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Teilenummer lautet 8S0906961AL

402 weitere Antworten
402 Antworten

@spuerer ah sorry, länger her. Du sag mal; selber geupdatet oder durch Audi offiziell den/die Trains hochgezogen? Wenn inoffiziell, könnte es durch nicht vollständig vollzogene Trains (fehlende/übersprungene Patches) erfolgt sein.

Wäre halt ein Versuch… Redmenü update ignore traincheck um 1329 auf 1329 freizuschalten. Danach ein weiteres Mal updaten (am Besten mit offiziellen und nicht veränderten Train - Files aus anderen Quellen - alles auf Y und laufen lassen.

du bekommst damit aber nicht alle Bestandteile der "tollen" Toolbox MIB wie auch immer runter - die Reste bleiben immer noch !

Ich hatte ja die Unit getauscht von nVidia auf Qualcomm. Die 5092 war schon drauf, gepatcht, die FECs zurückgesetzt und über Odis wiederhergestellt, danach manuell die originale 23er FECs gelöscht und 2300054 drauf, das Update VC vom SD-Creator auf 0379 ohne SVM - also daran kann es eigentlich nicht liegen...lief ja bisher ohne Probleme, hat er jetzt auch nicht mehr gemacht...ich hab jetzt auch nicht vor noch großartig was zu machen, außer vielleicht den Datensatz für den Sound zu ändern...

Ähnliche Themen

Leicht offtopic, weil ob es jetzt VC oder MIB ist, schwer auszuschließen. Naja ok, vielleicht ist ja jemand auf der Strecke mal unterwegs wo es vorgekommen ist? Dann ist es wenigstens save, dass es vielleicht doch ein Mapfehler ist. Ist die Strecke zu privat dies öffentlich zu teilen? Gutenbergstraßen gibt es einige 😉 interessant im SL und RP. Datensatz Sound - meinst Subwoofersteuerung für ASS?

Das war in Trier, blieb aber auch auf der B51 Richtung Bitburg, sobald der Geradeauspfeil durch eine Richtungsänderung ersetzt wurde...sicherlich kein Map-Fehler - die Strecke fahre ich öfters...auch die weiter oben genannten Fehler mit der doppelten Ankunfstzeit sind keine Map-Fehler, da auch das nicht immer auf der gleichen Strecke auftritt...

Ja, Subwooferregler und evt. Frequenzanpassung, da mein rechtes Ohr ein paar Frequenzen nicht "verträgt"... werde aber vielleicht eher einen DSP nacschalten, den man entsprechend einstellen kann am Laptop

Hey Leute wie finde ich heraus welche MMI Version mein Fahrzeug hat?

Fahre den A5 B9 bj17

Das habe ich schon probiert das klappt nicht

Dann machst du was falsch.

Es kommt drauf an ob eine Harman oder Qualcomm verbaut ist.
Bei Harman ist die Kombination eine andere.

Wir wissen ja noch nicht mal ob er das große MMI hat oder das kleine (MHS2)

Ich habe das große … welche Varianten gibt es den ?

… - Dürfte Qualcomm sein. Ist ohne Touch 2017.

Eh ja jetzt ist die Frage von dir weiche Version…

https://youtu.be/IAJvI3WgDu8?si=CqYVZoaYSbYxeeJg

Dann das und du weißt es 🙂

Deine Antwort