Softwareupdate Virtual Cockpit
Hallo,
kann man ein VC mit Stand 0309 Modelljahr 17 auf den Stand 0379 bringen.
Grund wäre die Speicherung der letzten Ansicht im VC.
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Die Teilenummer lautet 8S0906961AL
402 Antworten
Genau das mache ich und dann öffnet sich das navi
am besten aus dem Einstellungen-Menü heraus machen...
Grüß euch! Weiß jemand ob es einen Softwarestand beim Virtual Cockpit gab, bei dem es nicht möglich war zwischen dem Layout Classic und Sport zu wechseln? Es geht um einen RS5 Baujahr 2018.
Könnte man das mit einem Update lösen? Habe jetzt nur die Classic Version und kann kein „Layout ändern“ finden.
Wurde das Virtual Cockpit dort eventuell nachgerüstet? (Gab es den RS5 überhaupt mit analogem Tacho?)
Wenn du dir ganz sicher bist, dass du nicht nur das Handbuch nicht gelesen hast und deshalb die Option nicht findest, kannst du hier oder mir per PN auch die Fahrgestellnummer posten, dann schaue ich.
Ähnliche Themen
zumindest im vor FL gab es den RS ohne VC
Laut Fahrgestellnummer hat er ein Virtual Cockpit ab Werk.
Dann ist es entweder ein krasser Bediener-Fehler, oder der Tacho wurde mal getauscht und ggf. nicht wieder richtig angelernt.
Die Umstellung geht auch nur im Stand.
Stimmt, aber ist der Menüpunkt zumindest auch während der Fahrt sichtbar, meine ich.
@tommtomZitat:
@tommtom schrieb am 5. Oktober 2024 um 12:01:36 Uhr:
Habe jetzt nur die Classic Version und kann kein „Layout ändern“ finden.
Im MMI unter Home Screen / Einstellungen / Anzeige & Helligkeit / Audi Virtual Cockpit hast du geschaut?
Das trifft auf das Vor-Facelift nicht zu.
Anbei die Vorgehenseweise beim vor Facelift.
Damit noch mehr auf dem Serviertablett landet;
https://youtu.be/SCL9ceXG3KE?si=rmLUe90QxyC5k13x ab 0:43 Sekunden in bewegten Bildern.
Ab sofort schreibe ich immer das ich ein RS5 habe wenn ich Hilfe brauche 😁
Hallo !
Bräuchte bitte mal Hilfe , hab mir einen RS5 von 02.2018 gekauft , dabei ist mir jetzt im nachhinein aufgefallen , dass es keine Auswahlmöglichkeit im MMI oder am MFA Lenkrad für das VC Sport Layout gibt ( Zentraler Drehzahlmesser) , es ist quasi nur die Classic anzeige (zwei Anzeigen ) möglich, die HW hat die Nummer 8W5920890E, die Installierte (SW) Version ist H20 0417.
Wie bekomme ich da das Sport Layout ( die Auswahlmöglichkeit classic oder Sport) zum laufen ?
Downgrade der Version auf 3.79 ?
( ... das hab ich schon mit der SD Karte 3.79 (8S0906961AL) im Entwickler Modus versucht , geht nicht , Update Button ausgegraut , auch keien Möglichkeit es benutzerdefiniert zu installieren ...
Wäre dankbar für jegliche Hilfe das hinzubekommen - bei Audi Werkstatt hatten sie nur ausreden - geht nicht , codiern oder up/downgraden usw...)
L.g.
Roland
mit 02/18 solltest du kein update mehr brauchen