Softwareupdate Navigationssystem NX ist da
Hi,
Erster 😁
Heute ist ein Brief von Blaupunkt gekommen. (registriert habe ich mich am 3.1.08)
Inhalt:
Update CD (Service CD 2.0 , SW Release SW 336 , SW Date: 28.11.2007)
Navi DVD 2008
Anleitung zum Update.
In dem beiliegenden Brief steht lediglich , dass neue Funktionen enthalten sind (Zieleingabe per Sprache, 3D Darstellung) von neuem Kartenmaterial ist hier explizit keine Rede (ausser, dass 2008 auf der DVD steht)
Werde mich gleich mal ans updaten begeben. Mal sehen, ob ich neue Strassen finde.
Udo
Beste Antwort im Thema
habe heute das update bei beiden autos eingespielt - ging recht einfach, wobei die beschreibung mehr als dürftig dazu ausfällt.
habe vorsichtshalber mal den motor laufen lassen.
auf den ersten blick klappt also alles wie geschmiert - werde heute abend mal vom büro nach hause das navi starten - mal sehen wie es aussieht.
das mit der perspektivansicht ist ein netter gag - konnte bmw schon seit 2 jahren. ich finde da schon eher die neuesten auswüchse mit einer 3d ansicht inkl. gebäude schon witziger....naja, egal. hauptsache der automat läuft...
...werde nächste woche mal sehen ob die karten dvd was kann - der londoner platz in köln (ca. 5 minuten vor den toren der ford werke) wurde mit der alten karte nicht erkannt.
156 Antworten
Habe heute Update 3.0 erhalten.
Jetzt geht auch Navi Eingabe bzw. Karte beim telefonieren.
Toll.
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Hildeman
Habe heute Update 3.0 erhalten.Jetzt geht auch Navi Eingabe bzw. Karte beim telefonieren.
Toll.
Jan
Hallo Jan,
wie bist Du denn an diese CD gekommen? Hast Du Dich extra registrieren müssen?
Grüße
Christoph
E-Mail an Blaupunkt geschickt.
Ich hatte vorher schon das Update per Karte angefordert, da mein Auto schon im Dezember 2007 ausgeliefert wurde.
Jan
Zitat:
Habe heute Update 3.0 erhalten.Jetzt geht auch Navi Eingabe bzw. Karte beim telefonieren.
Toll.
Jan
Was geht da genau? Navi und telefonieren ging doch schon nach dem letztem update.
Welche version ist das denn, 433?
Werden immer noch automatisch 3 Routen erstellt oder kann man das abwählen?
(Tastenkombi um die version u.a. rauszufinden war Navi + Menü glaube ich)
Ähnliche Themen
Ich hab letzte Woche nun endlich ein neues Navi von Blaupunkt bekommen - wurde mit der 3er Version eingebaut, obwohl seit April mit Version 4 ausgeliefert wird.
Ich lasse es so. Es funzt supi und solange es das tut, bloß nicht anfassen und ein Risiko eingehen. Ich warte auf das große Update nächsten Monat.
Was für ein "großes Update"?????? Lass uns mal an deinem Wissen teilhaben!!!!!
Andreas
Na Andreas, da hast Du in letzter Zeit aber bissl geschlafen, was?🙂
Hatten wir schon mehrfach hier. Im August gibts ein neues Update. Was genau weiß ich ned, ausser das es wieder um die Systemstabilität geht und der durch meine CD gefundene Softwarefehler beim MP3 Encoding behoben werden soll.
Bei mir läuft die Titelanzeige manchmal extrem zu schnell. Ein Titel von real 3:24 läuft im Gerät über 14 Minuten usw...
Das kannte man noch nicht und wurde wohl erst durch meine CD festgestellt.
Version soll wohl 6xxx sein, wobei es ja noch keine 5er gab😁
Ich weiß halt nur das eins kommt, gegen was es hilft wurde mir im Detail aber nicht verraten.
Klimasteuerung soll auch überarbeitet sein.
Das heißt, das bei eingeschalteter Klima manchmal " A/C aus" angezeigt wird, obwohl die Klima arbeitet. Aber in dem Augenblich wo " A/C aus" angezeigt wird, man nichts anderes am NX ein-und ausschalten kann.
Soll dann jedenfalls laut meinem ffh beseitigt sein.
Zitat:
Original geschrieben von aleman
Was geht da genau? Navi und telefonieren ging doch schon nach dem letztem update.Welche version ist das denn, 433?
Jepp. Ist Version 433.
Gruß Jan
Zitat:
Jepp. Ist Version 433.Zitat:
Original geschrieben von aleman
Was geht da genau? Navi und telefonieren ging doch schon nach dem letztem update.Welche version ist das denn, 433?
Gruß Jan
Hallo,
was ist daran neu? Bei meinem Wagen aus 05/2008 ist auch die 433 drauf - ich dachte es käme ein "Super-Release" für alle raus :-)
Grüße
Christoph
Noch 1 Monat warten !
Wann soll was für ein Update kommen ?
Neue Funktionen, neue Karten ?
Wer weis was genaues ?
Gruss aus Inzell
Und vor allem: Woher bekomme ich das Update?
Ich hab den Wagen vor ein paar Wochen gebraucht gekauft.
(EZ 12/07 mit einer alten SW-Version (233??))
Im Handbuch sind schon mehr Funktionen drin als ich habe....!
Muss man sich direkt an Blaupunkt wenden, oder sollte der FORD-
Händler der Ansprechpartner sein?
Danke für nen Tipp.
Ansonsten haben ich den Wechsel vom BMW zu FORD jedenfalls
noch nicht bereut.
Gruss aus OWL
Wenn Du von vorne gelesen hättest ...
Gutschein (hoffentlich in der DVD Hülle) einschicken, ansonsten Händler nach Gutschein fragen, der müßte noch welche besorgen können.
Das mit dem Gutschein hatte ich schon gelesen.... Leider war die DVD-Hülle leer. Ich hatte gehofft, es gäbe eine Internetadresse oder ähnlich, die weiterhelfen könne.
Schade
Trotzdem danke!