Softwareupdate Navigationssystem NX ist da
Hi,
Erster 😁
Heute ist ein Brief von Blaupunkt gekommen. (registriert habe ich mich am 3.1.08)
Inhalt:
Update CD (Service CD 2.0 , SW Release SW 336 , SW Date: 28.11.2007)
Navi DVD 2008
Anleitung zum Update.
In dem beiliegenden Brief steht lediglich , dass neue Funktionen enthalten sind (Zieleingabe per Sprache, 3D Darstellung) von neuem Kartenmaterial ist hier explizit keine Rede (ausser, dass 2008 auf der DVD steht)
Werde mich gleich mal ans updaten begeben. Mal sehen, ob ich neue Strassen finde.
Udo
Beste Antwort im Thema
habe heute das update bei beiden autos eingespielt - ging recht einfach, wobei die beschreibung mehr als dürftig dazu ausfällt.
habe vorsichtshalber mal den motor laufen lassen.
auf den ersten blick klappt also alles wie geschmiert - werde heute abend mal vom büro nach hause das navi starten - mal sehen wie es aussieht.
das mit der perspektivansicht ist ein netter gag - konnte bmw schon seit 2 jahren. ich finde da schon eher die neuesten auswüchse mit einer 3d ansicht inkl. gebäude schon witziger....naja, egal. hauptsache der automat läuft...
...werde nächste woche mal sehen ob die karten dvd was kann - der londoner platz in köln (ca. 5 minuten vor den toren der ford werke) wurde mit der alten karte nicht erkannt.
156 Antworten
Hurra, heute DVD angekommen.
Werde nach dem Update mal berichten.
Hallo Mage,
Lass den Motor laufen beim Update !
Wenn das update über eine Stunde dauert, schaltet sich, glaube ich dein NX aus und ist im Ar......... .
Gruss Radeldealer
Zitat:
Original geschrieben von NewFord
Vielleicht ist das auch so gewollt, damit du neben dem Fahren und Telefonieren nicht auch noch das Navi bedienst.Zitat:
Original geschrieben von grobi21
Das ändert aber nix daran das eigentlich die wichtigsten dinge nicht vorhanden sind, wie z.b. keine Kartenansicht wärend des Telefonierens, oder man kann kein neues Ziel eingeben solange man telefoniert.
Schön... dann stell Dir vor Du bist mit dem Auto Geschäftlich unterwegs, so`n bischen Aussendienst.... stehst am Parkplatz und versuchst gerade wärend du am Telefonieren bist ne neue Adresse einzugeben.... in dem fall sag ich zu meinem Kunden" Hr. Maier, ich rufe sie gleich zurück, ich muß nur eben eine neue Adresse in mein Navi eingeben"..... oder Fährst nur so zum Spaß(weil Du dann mehr zeit zum Telefonieren hast) drei mal im Kreis weil die Dämliche Pfeil Führung Dich durch eine öffentliche Parkanlage lotsen will (Spielende Kinder, deren Mamis und Papis Jubeln mir bestimmt zu).
Hahahahaha...
Du bist n spaßvogel.
Denk mal drüber nach, die schreiben Dir als Kunden vor was Du für 2400€ machen darfst und was nicht, das ist Kundenorientierung.
Gruß Joachim
habe heute das update bei beiden autos eingespielt - ging recht einfach, wobei die beschreibung mehr als dürftig dazu ausfällt.
habe vorsichtshalber mal den motor laufen lassen.
auf den ersten blick klappt also alles wie geschmiert - werde heute abend mal vom büro nach hause das navi starten - mal sehen wie es aussieht.
das mit der perspektivansicht ist ein netter gag - konnte bmw schon seit 2 jahren. ich finde da schon eher die neuesten auswüchse mit einer 3d ansicht inkl. gebäude schon witziger....naja, egal. hauptsache der automat läuft...
...werde nächste woche mal sehen ob die karten dvd was kann - der londoner platz in köln (ca. 5 minuten vor den toren der ford werke) wurde mit der alten karte nicht erkannt.
Ähnliche Themen
Ich muss mir wenigstens keine Gedanken über den Umweltschutz wegen laufendem Motor zu machen. BP ist bis heute nicht in der Lage mir die DVD zuzuschicken. Auf meine Anfrage per E-Mail wird wohl vorsichtshalber mal nicht geantwortet. Könnte ja jemand verantwortlich sein.😕
rolsko
Zitat:
Original geschrieben von rolsko
Ich muss mir wenigstens keine Gedanken über den Umweltschutz wegen laufendem Motor zu machen. BP ist bis heute nicht in der Lage mir die DVD zuzuschicken. Auf meine Anfrage per E-Mail wird wohl vorsichtshalber mal nicht geantwortet. Könnte ja jemand verantwortlich sein.😕rolsko
Die E-Mail-Antworten von Blaupunkt sind eh nicht von Wert. Die haben keinen blassen Schimmer wann wer welche Update DVD zugeschickt bekommt.
Lt. den E-Mail Antworten erhalte ich schon seit mehreren Wochen "in den nächsten Tagen" mein Update.
Hallo Leidensgenossen,
HILFE! Gibt es in Hannover jemanden, der die Upgrade Software CD hat?
Ich habe gestern meinen Mondi bekommen, allerdings hat der Händler diese Update CD nicht gehabt, wohl aber die neue Karten DVD! Folge ist, dass ich das Navi nicht benutzen kann, weil die alte Firmware nicht zur neuen DVD passt. Da ich über Ostern nach Belgein fahren möchte, habe ich jetzt ein Problem. Bräuchte also nur mal für 20 Minuten diese CD.
Derzeit sieht das in meinem Display so aus:
Heute habe ich nach über 5 Monaten Wartezeit meine Update-CD bekommen. Update hat soweit funktioniert. Anbei ein Screenshot vom Convers+ während des Updates. Hab zuerst geglaubt ich seh nicht recht 😉. Tut mir leid wg. der schlechten Bildqualität. Hatte spontan nur eine Handy-Kamera zur Hand.
Eines ist jedoch interessant: Mein Ösi-Mondi wurde mit Tagfahrlicht ausgeliefert, welches ich mir auf Lichtautomatik umstellen habe lassen. Es scheint so, dass seit dem Update das Tagfahrlicht wieder aktiv ist. Werde die Sache nochmals morgen bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein genauer hinterfragen.
Lg
cPH
Es gibt schon wieder eine neuere Version: 0433_080310. Gesehen auf ein dieser Woche ausgelieferten Mondeo.
Hallo hat die neue Version auch noch den Autozoom?
Hab heute Service Pakct 3 installiert (vorher war 2 schon drauf) und nun ist der Autozoom weg.
Zitat:
Original geschrieben von der horsti
[Ich würde mal sagen, es war noch nie so richtig die Stärke von Blaupunkt, gute Navis zu bauen. Ich kenne das auch haufenweise bessere Geräte - aber meistens sind die kleinen Externen dabei im Vorteil.
Einspruch, ich hab selbst ein externes Blaupunkt (Lucca 5.3) und das hat all diese Probleme (wie keine Eingabe einer neuen Adresse beim Telefonieren) nicht.
Blaupunkt hat das Teil für FORD gebaut und hat dort Vorgaben bekommen und verbaut nicht irgendwas in den Mondeo, sondern das was Ford bei Blaupunkt in Auftrag gegeben hat.
(siehe Statement von Blaupunkt zum Thema nur 5 Nummernspeicher usw.)
Ich sehs als völlig überteuert an die ganzen eingebauten Navis bei Ford, mein Kollege fährt einen C5 Kombi mit Navi + Multimediasystem, das Paket hat auch ~2000 € gekostet, hat aber nicht nur eine Navi-, Freisprech + Sprachsteuerung, sondern zusätzlich noch eine Festplatte integriert um Musik abzuspeichern, ein echtes Telefonbuch das sich vom Handy übertragen lässt usw.
Und das hat sicher auch nicht Citroen selbst gebaut, sondern irgendein Navi-Hersteller eben mit entsprechenden Vorgaben 😉
Zitat:
ein echtes Telefonbuch das sich vom Handy übertragen lässt
Und bei einstecken einer SIM Karte wird nicht einmal mehr das Handy benötigt.
Von der grafischen Darstellung darf man gar nicht erst sprechen - dazwischen liegen Welten.
Es stimmt aber was Du sagst und Schuld daran ist nicht zuletzt eine Rotstiftpolitik von Ford, sondern.....jawoll, wie auch uns Kunden gegenüber ein wenig effektives Kommunikationsgeschehen.
Wo blablubbundglurcks beauftragt wird, kommt auch nur blablubbundglurcks im Ergebnis raus.
Aber so langsam nähert man sich dem Ziel, auch wenn das System gängigen Marktmodellen weit hinterherstehen muß.
Das Serientechnik weniger leistungsfähig und sehr deutlich teurer als Markengeräte aus dem Zubehör ist, wissen wir Autofahrer aber schon seit fast 20 Jahren.
Citroen macht es vor - vielleicht machen es andere einmal nach.
Hallo, da muß ich Dir Recht geben, aber nicht nur Citroen geht da bessere Wege, auch Renault wie auch einige Japanische Kollegen gehen da meilenweit vorraus. Aber wie heißt es so schön " der Kunde ist König, aber nur solange wie er das macht was der Kaiser (Hersteller) im vorschreibt.
Das citroen Navi hat doch noch nichtmal Touchscreen soweit ich weiß, also DAS möchte ich auf keinen Fall missen...
Da gebe ich dir recht, so ein Touchscreen hat schon was. Aber glaube mir wenn du im Laguna das Cabasse navi mit Joystick getestet (im Alltag) hast, dann findest du Touchscreen nicht mehr so wichtig.
Gruß Joachim