Softwareupdate Navigationssystem NX ist da

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hi,

Erster 😁

Heute ist ein Brief von Blaupunkt gekommen. (registriert habe ich mich am 3.1.08)
Inhalt:
Update CD (Service CD 2.0 , SW Release SW 336 , SW Date: 28.11.2007)
Navi DVD 2008
Anleitung zum Update.

In dem beiliegenden Brief steht lediglich , dass neue Funktionen enthalten sind (Zieleingabe per Sprache, 3D Darstellung) von neuem Kartenmaterial ist hier explizit keine Rede (ausser, dass 2008 auf der DVD steht)

Werde mich gleich mal ans updaten begeben. Mal sehen, ob ich neue Strassen finde.

Udo

Beste Antwort im Thema

habe heute das update bei beiden autos eingespielt - ging recht einfach, wobei die beschreibung mehr als dürftig dazu ausfällt.
habe vorsichtshalber mal den motor laufen lassen.

auf den ersten blick klappt also alles wie geschmiert - werde heute abend mal vom büro nach hause das navi starten - mal sehen wie es aussieht.
das mit der perspektivansicht ist ein netter gag - konnte bmw schon seit 2 jahren. ich finde da schon eher die neuesten auswüchse mit einer 3d ansicht inkl. gebäude schon witziger....naja, egal. hauptsache der automat läuft...

...werde nächste woche mal sehen ob die karten dvd was kann - der londoner platz in köln (ca. 5 minuten vor den toren der ford werke) wurde mit der alten karte nicht erkannt.

156 weitere Antworten
156 Antworten

@jerrylangford

War auch ironisch gemeint🙄

Gruß aus MK

Welche Länder sind bei der Navi dabei? Österreich, Slownien und Kroatien? Mein TomTom 920 informiert auch auf Gefahrenstellen/Blitzampel - könnte ja jemand überaschend stärker bremsen! Welche Länder kann man noch erwerben?

Hat zwar nichts mit dem Update zu tun, aber bitte:

http://www.navicd24.de/shop/catalog/product_info.php/cPath/61_584/products_id/844

Blitzerwarner gibt's wie bei so ziemlich jedem OEM-Navi nicht - wenn Du ein Navi mitnimmst, und die Beschlagnahmung durch die Polizei riskierst, ist das Deine Sache, wenn der Hersteller Dir so was einbaut, hat er den Ärger.

Ich dreh echt noch durch.
Karte abgeschickt November.

Gibt es im Forum überhaupt jemanden der nicht die Woche beliefert wurde?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von to2002

Ja ich.

Habe Ende Dezember den Gutschein abgeschickt.

Zitat:

Ja, ich hab auch immer noch nix. 😛

Freu dann ist ja noch Hoffnung.

Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

hat einer mal die Zieleingabe über Karte ausprobiert?
Bei mir scheint das nicht zu gehen.

Udo

Hab den Fehler gefunden:

Man muss solange rumscrollen, bis ein Strassenname angezeigt wird, bevor man auf Start drückt. Dann gehts

Udo

Bei mir funktioniert nach dem Update auch alles deutlich langsamer (wie bei "Mondeo MK4"😉. Die Routenberechnung braucht ewig und die Reaktion des Touchscreen dauert immer einige Sekunden. Hat noch jemand ähnliche Probleme? Bringt es was, das Update nochmal zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von florida10

Bei mir funktioniert nach dem Update auch alles deutlich langsamer (wie bei "Mondeo MK4"😉. Die Routenberechnung braucht ewig und die Reaktion des Touchscreen dauert immer einige Sekunden. Hat noch jemand ähnliche Probleme? Bringt es was, das Update nochmal zu machen?

bei mir läuft es auch wesentlich langsamer. Meine Homefunktion die vorm Update 1 Sek gebraucht hat brauch jetzt bis zu 30 Sek. Das mit dem Touchscreen ist mir auch aufgefallen aber nicht immer. Schön wie die neuen Spielereien auch sind muss ich sagen das ich die 2D Karte angenehmer zum fahren finde. Und dann ist auch nicht 1/4 des Bildschirms mit nen Himmel unnütz verplant.

Hast Du die Homeadresse neu eingegeben, oder ist die noch von vor dem Update (bei dem man ja eigentlich alles löschen sollte)?

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Hast Du die Homeadresse neu eingegeben, oder ist die noch von vor dem Update (bei dem man ja eigentlich alles löschen sollte)?

uups, dann nehm ich alles zurück. Glaube die Funktion hab ich nicht gelöscht....

Zitat:

ja, wir haben auch nix - jedoch erst ende januar die karte abgeschickt - hat uns übrigens keiner informiert bei der übergabe das mal zu machen....dank des forums wusste ich ja bescheid und habe die karten sofort heraus geholt und abgeschickt.

auch Heute keine Lieferung.
Abgeschickt Ende November

....auch Heute keine Lieferung bei mir. Abgeschickt Ende September.
Laut Aussage von Balupunkt schicken die einfach so das Update raus,
ohne dabei das Eingangsdatum der Gutscheinanforderung zu berücksichtigen.
Tolle Sache von denen. Da wartet man schon über 5 Monate darauf und
nichts kommt.

Grüße

Deine Antwort