ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Softwareupdate Civic FK

Softwareupdate Civic FK

Themenstarteram 30. November 2006 um 12:46

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand ein Softwareupdate für den Bordcomputer durchgeführt ?

Mit meinem FK3 gibt es nach wie vor Probleme beim errechnen der Durchschnittsgeschwindigkeit und des Durchschnitverbrauchs über alles...

Meine Honda-Werkstatt hat mir gesagt dass es ein Softwareupdate von Honda angeblich nicht gibt. Wenn mit einer neuen Software ins Motormanagement eingegriffen wird erlischt angeblich die Garantie ?!?!

Dabei möchte ich nur das der BC richtig funktoiniert....

Bin für alle Antworten dankbar.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 24. Mai 2007 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von franzl77

also meine neue Werkstatt hat mir ein Software Update für das Radiosystem aufgespielt. Das wird für den BC keine Auswirkungen haben denke ich, aber wollte trotzdemmal erwähnen. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch interessant, dass es ein update fürs Radio gibt.

Da ich gestern wegen einem Termin zur ersten Inspektion in der Werkstatt war,habe ich unter anderem Software Update angesprochen,dies wurde klar verneint,nicht bekannt,ich gehe eher davon aus das sie die orginale Software nochmal rübergebügelt haben,um ewt.bestehende Fehler zu besetigen.

am 24. Mai 2007 um 12:22

Die Aussagen der Werkstätten sind mit Vorsicht zu behandeln. (Aber das ist nur meine Erfahrung.) Tatsache ist, dass auf dem Beschreibung der Tätigkeiten der Werkstatt stand. Software Update für Radiosystem eingespielt. Und das gleiche hat er mir auch gesagt. Was das Update genau bewirkt konnte er mir auch nicht sagen, eben nur dass es eine neuere Versions Nummer hat als mein vorhandenes.

Es ist das Radio mit der Navi Kombination. Evtl. geht es ja auch nur um Darstellungen im Radio Menü, die es bei dem normalen MP3 Radio gar nicht gibt.

Aber das sind alles Vermutungen.

achso warum ich das Update bekommen habe, weiß ich nicht. Hatte vorher und auch jetzt keine Schwierigkeiten mit dem Radio... (außer dem Klang vielleicht, aber der ist genauso scheiße wie vorher).

Hm, schon sehr komisch.

Die müssen doch wissen was sie da machen.

Da hätte ich nachgehakt denn die haben am Wagen etwas verändert und da möchte ich wissen was.

am 24. Mai 2007 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Hm, schon sehr komisch.

Die müssen doch wissen was sie da machen.

Da hätte ich nachgehakt denn die haben am Wagen etwas verändert und da möchte ich wissen was.

das hab ich schon lang aufgegeben. Bin ja schon froh, wenn er ohne Kratzer aus der Werkstatt kommt und das Öl dort bleibt wo es hin gehört.

Hm ok da hast du wohl auch wieder recht.

Bin da auch nicht so wirklich überzeugt von der Arbeit der Werkstätten. :o(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Softwareupdate Civic FK