Softwareupdate auf MP3 sowie extra Kabel...trotz suche...
Hallo Spezialisten,
ich werde nächste Woche Sam. meinen 530d aus 08/04 abholen.
Bei der Probefahrt und dem Gespräch mit dem Verkäufer stellte sich
heraus das der Vorbesitzer die MP3 Funktion hat freischalten lassen
und im Handschuhfach lag ein Kabel, welches ich mir nicht näher angeschaut habe.
(das soll wohl dazu gehören)
Da ich mich gerne vorbereiten möchte und mir, wenn möglich, einen MP3 Player oder IPod
ins Auto legen möchte meine Frage:
Kann ich über diesen Kabel einen externen MP3 Player oder sogar IPod mit
dem I- Drive steuern, also werden mir die Titel (Menüs) im Fahrzeug angezeigt?
Habe Navi Prof.
Aus der Suchfunktion finde ich das nicht heraus.
Danke Gruß
Flodder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Aber wenn es so ist das die MP3 Freischaltung
für ein Laufwerk ist, dann müsste der Kabel ja für den IPod sein,
das wäre ja fein
Dann würde ich mir so ein Teil direkt mal holen...
Nur weil so ein Kabel im Handschuhfach herumfliegt muss man sich doch nicht dieses idiotische Apple-Teil anschaffen!
Brenn dir eine MP3-DL-DVD und gut is ... das Laufwerk ist ja bereits freigeschaltet.
Tüte
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von carbolineum
Ist leider bis heute noch der offizielle Stand der Dinge.Zitat:
Original geschrieben von Stephan535iA
Irgendwo in den Tiefen des Forum las ich mal, dass man bei den VFL Modellen den USB Anschluss nicht nachrüsten kann, ist das richtig?Gruss
StephanGruss carbolineum
schade eigentlich :-(
Ist es relativ einfach den I-Pod Anschluss selbst zu insatllieren oder ist das so eine undankbare Aufgabe die man lieber machen lässt? Habe irgendwo gelasen, dass das so um die 250 EUR kosten soll.
Gruss
Stephan
Hi,
der Einbau ist nicht allzu schwer. Das Steuergerät der IPOD-Schnittstelle wird unter dem Armaturenbrett oberhalb des Handschufachgehäuses angestrapst, Dann müssen noch ein paar Kabel zum M-ASK oder CCC gelegt und eingepinnt werden. Vorsichtig sein sollte man mit der Dekorleiste auf der Beifahrerseite, die abgehebelt werden muss. Der Rest ist mit normalen Schrauben befestigt.
mein 🙂 wollte 220 EUR für Einbau und Codieren bei selbst mitgebrachtem Interface.
Gruss carbolineum