SoftwareUpdate 125kw TDI BJ 07
Irgendwie liefert mir die SuFu net wirklich was.
Mein Auto muss zum Service. 125kw kein Quattro, Schalter, Bj 02/07.
Die hat mich an Tel gefragt ob andere Software drauf wäre, weil von Werk aus ein Softwareupdate vorliegt, das drauf muss.
Jetzt die Frage der Fragen und vielleicht kann mir jemand Fachkundig antworten.
Welche Version müsste ich jetzt draufhaben (BJ 02/07)?
Was genau ändert sich alles durch dieses Update?
Hat das überhaupt was mit dem Motormanagement zu tun?
Gibts vorher / Nachher Erfahrungen?
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qxx1
Mich würde echt interessieren ob sich die Leistungskurven durch das Update verändern.
Wenn ja, wie, und wenn nicht, sollen sie es drauf machen.
Bzw wird weigern wohl die Garantie killen ;=)
Na so lang ich net weniger Leistung hab, dürfen se des draufmachen 😁 😁
Zitat:
Na, sorry Pete. So ganz passt das nicht was du behauptest.
Sagst Du, dann musst Du es ja wissen...
Aber dann weder wissen, was das Pedalkennfeld und die Rußbegrenzung bedeuten. 🙄
Gruß
Pete
Es gibt kein "Pedal"-Kennfeld 😉
Es gibt nur ein Kennfeld mit dem Wert von der Pedalstellung.
Und was bitte soll die Rußbegrenzung sein?
Hey zusammen,
hab mir heute abend mal das Update draufspielen lassen.
Also ich finde das es in den ersten drei Gängen schon ziemlich bemerkbar ist. Er hängt nun viel besser am Gas, zieht sofort und zwar gewaltig!!!
Ansonsten konnte ich bis jetzt noch keine Veränderungen feststellen!!
Gruß Ruuuf
Ähnliche Themen
Zitat:
Es gibt kein "Pedal"-Kennfeld 😉
Es gibt nur ein Kennfeld mit dem Wert von der Pedalstellung.Und was bitte soll die Rußbegrenzung sein?
Vergiß es einfach. 🙄
Schade das hier immer soviel Klugschwätzer sind wo dann doch nichts dahinter ist... Oder net zugeben können wenn sie falsch liegen.
Kostet immer soviel Zeit. 🙄
Nix für ungut, Pete
Jungs, lasst doch die streiterein. Jeder darf seine Meinung haben und gut is 😉
Reden wir lieber hier übers Thema...!!
Zitat:
Schade das hier immer soviel Klugschwätzer sind wo dann doch nichts dahinter ist...
a) Du startest hier einen Thread, deren Fragen bereits zig mal in anderen *sehr berühmten* Threads diskutiert und beantwortet worden sind und *Du* somit auch durch die Suche finden hättest können. Zudem waren der Thread "Update Motorsteuergerät" und "Leistungsverlust 125kW TDI" auch noch auf der ersten Seite.
b) Dann beantworte ich Deine Fragen und kassiere blöde Sprüche.
c) Der einzige, der hier *falsch* liegt, bist Du.
d) Zitat: "Es gibt kein "Pedal"-Kennfeld. Es gibt nur ein Kennfeld mit dem Wert von der Pedalstellung." Kleiner Haarspalter und Klugscheißer was? Dein Kennfeld ist dann wohl vom Bremspedal, wie?
e) Zur Rußbegrenzung: Nenne mir doch mal die drei Eingangsgrößen, nach denen das Motorsteuergerät die aktuell freigegebene Einspritzmenge festlegt? Na?
f) Was rede ich hier eigentlich?
*PLONK*
Ob DIESES Update ein kleinesbissel(!) mehr Motorpower bringt, hängt von der Einspritzanlage ab, laut meinem Meister...
Muss ich wohl einfach mal testen 😉
Richtig, und nach Aussage von der Werkstatt kommt das neue Update auch mit allen 3 Einspritzanlagen-Herstellern richtig klar.
Sollte also kein Leistungsverlust da sein, wie bei den 140PS 2.0 TDI mit der Siemens Einspritzanlage, der Fehler kam ja daher das diese nicht so ganz mit der Bosch Anlage kompatibel ist.
Ich hab meinen updaten lassen und muss sagen er ist giftiger als vorher, er hat kein so großes "Turboloch" mehr wie vorher(wobei es vorher ja auch nicht groß war*gg*)
Ich kanns nur empfehlen
NOCH Giftiger? Is dann anfahren nur noch mit Blinkendem ESP Symbol möglich? 😁 Das blinkt ja jetzt schon dauernd wenn man mal nen bissel aufs Gas drückt beim Anfahren ^^
Also am anfang die ersten zwei, drei Anfahrten wirds blinken, ja... 😁, bis du dich drauf eingestellt hast :-)
so wars zumindest bei mir^^!!!
Gruß Ruuuf
OT: Also wenn man mit nem 170er Dieselchen Probleme beim Anfahren bekommt, sollte man erst gar nicht versuchen ein richtiges Auto zu fahren 😉
Was verstehst du unter richtigem Auto?? 🙂