Softwareupdate 1.7 CDTI

Opel Astra H

Hallo!

Ich war letzte Woche beim FOH und wollte die aktuelle Software für meinen 1.7 CDTI (MJ 05 - EZ 12.04) draufspielen lassen.

Er sagte darauf das es bald sowieso ein noch besserers Update geben wird was vorraussichtlich Ende dieser Woche verfügbar sein wird! Ich solle also noch ein wenig warten...

Zudem wusste er nicht mal ob es für mich was kosten würde oder nicht...

Hier im Forum habe ich gelesen das es nichts kostet... ist es von FOH zu "F"OH unterschiedlich???

Hat da vielleicht jemand andere Erfahrungen gesammelt?

Gruß, Alex

33 Antworten

Bin wg. dem Vorglühleuchten Problem beim 1.7er noch mal beim FOH gewesen und da hat er mir scheinbar auch die neuste Motor SW aufgespielt.
Direkt danach ist es mir deutlich aufgefallen das der Motor sich anders verhält. Das äussert sich vorallem in einem besseren Beschleunigen von unten heraus - praktisch kein Turboloch :-)
Jetzt, ein paar Tage später, habe ich mich wohl schon zu sehr daran gewöhnt als ob ich es noch wahrnehmen könnte.
Aber ein fehlendes Turboloch ist halt auch weniger auffällig als ein vorhandenes ;-)
Das Gerücht mit das jetzt abgeregelt wird bei 180-190 konnte ich leider noch nicht überprüfen, falls das aber der Fall wäre würde ich mich mal bei den Chiptunern umhören was da zu machen wäre. Ein SW Downgrade ist bei Opel wohl nicht möglich :-(

Zitat:

Original geschrieben von jackwolfskin

Das Gerücht mit das jetzt abgeregelt wird bei 180-190 konnte ich leider noch nicht überprüfen, falls das aber der Fall wäre würde ich mich mal bei den Chiptunern umhören was da zu machen wäre. Ein SW Downgrade ist bei Opel wohl nicht möglich :-(

Bin mit der "neuen" SW 215 laut Tacho gefahren:-) Mit viiiiel Anlauf und leicht bergab*g*

ich hätte noch nichts gehört von der Abriegelung...
Bergab bin ich auch schon ca. 210 gefahren, aber auf der geraden so ca. 180 - 190, mehr schafft der ganz einfach nicht, da braucht nichts abgeriegelt zu werden :-)

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

ich hätte noch nichts gehört von der Abriegelung...
Bergab bin ich auch schon ca. 210 gefahren, aber auf der geraden so ca. 180 - 190, mehr schafft der ganz einfach nicht, da braucht nichts abgeriegelt zu werden :-)

Das stand in einem anderen Forum:

http://www.astra-h.de/ftopic4319.html

Am Wochenende werde ich das hoffentlich ausprobieren können. Ich hoffe zumindest das der Urlaubs-Verkehr es erlaubt :-)