ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Softwareupdate 1.7 CDTI

Softwareupdate 1.7 CDTI

Themenstarteram 6. September 2005 um 9:31

Hallo!

Ich war letzte Woche beim FOH und wollte die aktuelle Software für meinen 1.7 CDTI (MJ 05 - EZ 12.04) draufspielen lassen.

Er sagte darauf das es bald sowieso ein noch besserers Update geben wird was vorraussichtlich Ende dieser Woche verfügbar sein wird! Ich solle also noch ein wenig warten...

Zudem wusste er nicht mal ob es für mich was kosten würde oder nicht...

Hier im Forum habe ich gelesen das es nichts kostet... ist es von FOH zu "F"OH unterschiedlich???

Hat da vielleicht jemand andere Erfahrungen gesammelt?

Gruß, Alex

Ähnliche Themen
33 Antworten

und was soll das für ein softwareupdate sein?

Themenstarteram 6. September 2005 um 11:51

Neues Update der Software für die Motorsteuerung. Soll angeblich den Verbrauch senken und den trägen 1.7CDTI mit Bosch-Einspritzpumpe unten herraus etwas agiler machen!

Hallo wenn du was genaueres weist, sag doch bitte bescheid.

Habe auch Intresse an einem neuen Abdate.

Gruß Klaus

Themenstarteram 7. September 2005 um 7:14

Ja, ich fahr ende der Woche sowieso nochmal zum FOH, dann soll ja die neueste Software angeblich verfügbar sein!

Hat keiner eine Idee ob es was kosten könnte? Oder gehört das zum Service?

Hallo,

mich hat mein FOH angerufen, wann ich mal Zeit hätte. Sie müssten etwas an der Motorsteuerung machen. Würde nicht lang dauern, kann darauf warten und kostet nichts -gehört zum Service. Finde ich richtig aufmerksam, dass man kontaktiert wird. Beim FOH um die Ecke wo Wochentags über bin, habe ich öfters mal gefragt ob es ein Update für die Motorsteuerung gibt. Wurde stets verneint mit der Antwort so gibt es nicht, das brauchen Sie nicht. Nun mein FOH wo mein Auto gekäuft habe meldete sich nun freundlich bei mir. Fahre nächste Woche hin, mal sehen was für Verbesserung es bringen wird. Bin aber gespannt wer von euch schon eher was zu berichten hat.

tschö

Ich habe mir letztens eine neue Motorsoftware kostenlos drauf machen lassen. War auch nötig, da ich manchmal beim Anlassen ein kräfiges Ruckeln im Motor hatte, wenn ich zu früh die Zündung zurücknahm. War absolut kostenlos.

Ich weiß nicht ob es was gekostet hätte, wenn ich nicht erwähnt hätte, dass mein Händler, wo ich den Opel gekauft habe, mich wegen einem neuen Update angeschrieben hat.

Da der Händler aber wegen meinem Umzug nun 100 km weiter weg liegt als der FOH in meinem Dorf, habe ich es direkt hier machen lassen.

Hallo,

weiß jemand ob solche Updates auch für die Benziner was bringen bzw. nötig sind??

Gruß

Ralph

Prinzipiell gibts diese Updates für alle Motoren. Mein Z22SE hat gerade ne neue SW bekommen. Seitdem geht das Schalten ruckfreier und der Durchzug aus niedrigen Drehzahlen ist auch besser geworden.

Themenstarteram 12. September 2005 um 9:43

So, heute morgen war ich beim FOH wegen der neuen Software! Hab reklamiert das der Motor untemrum sehr träge ist und die haben mir die neueste Software (Version 7) draufgespielt! Ich bin zwar noch nicht viel seit dem gefahren, kann aber sagen das er "untenrum" etwas besser geworden ist und sich die Leistung gleichmäßiger netfaltet als vorher! Der "Turbo-Schub" bei 1500rpm ist aber jetzt weg!

Naja, ich ich werde mal nocht etwas weiter testen, angeblich soll ja auch der verbrauch etwas sinken!

Fotos

 

Nabend.

Ich weiss, es gehört nicht wirklich heirhin, aber:

Tolle Fotos, Alex! :)

Themenstarteram 13. September 2005 um 12:59

Re: Fotos

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackByte

Nabend.

Ich weiss, es gehört nicht wirklich heirhin, aber:

Tolle Fotos, Alex! :)

Hehe, danke:-) Bald gibts mehr davon, diese WE ist ja Astra-Treffen in Rüsselsheim!

Re: Fotos

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackByte

Nabend.

Ich weiss, es gehört nicht wirklich heirhin, aber:

Tolle Fotos, Alex! :)

@ Alex_Astra

Da schließ ich mich mal an!

Wie hast du die Fotos eigentlich gemacht?

Themenstarteram 13. September 2005 um 13:59

Re: Re: Fotos

 

Zitat:

Original geschrieben von PrDani

@ Alex_Astra

Da schließ ich mich mal an!

Wie hast du die Fotos eigentlich gemacht?

Mit einer Digi-Cam:D Anschließend in Photoshop leicht nachgeholfen*g*

und wer das Geld für Photoshop nicht hat, dem kann ich wärmstens "The Gimp" empfehlen. --> is Freeware und hat ähnlich viele Funktionen und Bearbeitungsmöglichkeiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen