Softwarestände Sync3 und Navi Juli/August 2017

Ford Kuga DM3

Hallo neue Kugabesitzer, ich wüßte gern, wie die Softwarestände für Sync3 und das Navi aktuell im Juli/ August 2017 ausgelieferter Kugas sind. Mein Titanium, gebaut im Oktober 2016, hat Sync3 mit Version 2.2 und das Navi die Karte Eu 414. Die Infos finden sich über den Sync-Bildshirm ->Allgemein ->Info zu Sync.
Danke für des Nachschauen und Berichten.
Praslin

Beste Antwort im Thema

Ein Frage muß ich jetzt mal loswerden. Was habt ihr bloß alle mit dem Softwarestand und dem selber updaten? Mit aktuellen Karten für das Navi sehe ich ja noch ein. Alles andere soll mal schön der FFh machen. Und das auch nur, wenn ich Probleme habe, die darauf zurück zu führen sind. Was ist, wenn bei eurem Rumgespiele was schief geht und dannach richtige Probleme mit dem Dicken bestehen. Wer übernimmt die Kosten?
Ich habe 1 mal wegen fehlerhafter Software ein Auto gewandelt. Mein Händler hat 1000e Euros in meinen ersten Kuga versenkt und es hat nichts geholfen. Nicht mal das Zurücksetzen auf den Softwarestand zur Auslieferung hat den Fehler wieder beseitigt. Er wurde dann im Einvernehmen mit Ford zurück genommen. Was ist, wenn euch selber sowas passiert? Mal locker so 35t Euro versenkt? Alles zum Auto ist bei Ford online gespeichert. Bei jedem Besuch vom Händler wird der aktuelle Stand vom Fahrzeug mit Ford abgeglichen. Treten Unregelmäßigkeiten auf, ist die Garantie weg. Dafür leg ich die Hand ins Feuer. Den Aufschrei dann hier möchte ich erleben. Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken.

me3

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

@cc1958 schrieb am 1. Februar 2018 um 13:08:53 Uhr:

Zitat:

@Insim schrieb am 1. Februar 2018 um 07:45:58 Uhr:

Hallo Carlo,
hast Du schon die 11.3 für IOS?

Gruß
Ingo

Ja - ich habe einen Developer-Account.

die public beta ist 11.3 B2
betaprofil installieren , updaten, fertig 😉

Habe heute einen neue Kuga mit Sync3 bestellt, welche Software und welches Kartenmaterial ist stand der Dinge ?

Bei mir war es immer noch 2.3.

Zitat:

@cc1958 schrieb am 14. Februar 2018 um 19:36:18 Uhr:

Bei mir war es immer noch 2.3.

Wann wurde deiner gebaut oder ausgeliefert?

Ähnliche Themen

Baudatum 14.12. Aber Online über WLAN noch nix Neues verfügbar. Werde nächste Woche bei einem Termin beim FFH noch mal nachfragen.
Habe such mal versucht. Mich als Owner bei Ford.com anzumelden. Hat aber noch nicht funktioniert.

Bei „Etis“ habe ich mich kostenlos als freie Werkstatt registriert. Da gibt es aber auch keine Informationen.

Die FFH daten i.d.R. nicht up. Nur nach Freigabe von Ford. Und die tauschen bei Problemen eher, als das sie updaten.
Die WLAN Selbstupdatefunktion ist in DE nicht aktiviert. Wird sie wohl auch nicht.

Danke für die "ernüchternden" Informationen. Wenns kein Auto wäre, mit dem ich auch noch zufrieden bin, ginge es sofort zurück.

Hat eigentlich schon jemand seinen FFH gefragt, ob es Garantieprobleme gibt, wenn man selbst auf 3.0 updated???
Da der FFH es nicht macht und die Auto WLAN nicht funktioniert, wie soll man den sonst auf 3.0 kommen...

Ich kenn einen Fall von abgelehnter Garantie wegen Eigenupdate.

Ich habe ein noch einmal eine Frage an FORD zu diesem Thema (Update etc.) gestellt. Antworten werden sie ja irgendwann. Diese Antwort werde ich dann gerne hier veröffentlichen.

Zitat:

@cc1958 schrieb am 14. Februar 2018 um 20:46:17 Uhr:

Ich habe ein noch einmal eine Frage an FORD zu diesem Thema (Update etc.) gestellt. Antworten werden sie ja irgendwann. Diese Antwort werde ich dann gerne hier veröffentlichen.

Da sind wir mal gespannt, was Ford so sagt, dass sie bei uns hier nichts machen und der Endkunde alles selber machen muss.

Zitat:

@cc1958 schrieb am 14. Februar 2018 um 20:46:17 Uhr:

Hast du schon eine Antwort bekommen?

Hallo? Ich habe FORD angeschrieben. 🙁 Das dauert immer mehrere Wochen. Aber ich melde mich sofort, wenn eine Antwort da ist.

Heute habe ich die Antwort von FORD bekommen:

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Eine Aktualisierung der SYNC-Software in Ihrem Ford-Fahrzeug auf www.owner.ford.com ist leider nicht möglich, da diese Seite für US-Fahrzeuge erstellt worden ist.

Einen Termin für ein Systemupdate auf 3.0 bei SYNC 3 für Fahrzeuge, welche für den europäischen Markt gebaut worden sind, können wir Ihnen aktuell leider nicht nennen.

Die von Ihnen erwähnte Ford Vignale-App wir seit geraumer Zeit nicht mehr angeboten.

Über die aktuellen Möglichkeiten der App-Nutzung in Kombination mit SYNC 3 finden Sie unter

https://secure.ford.de/Rund-um-den-Service/Ford-SYNC/App-Katalog/ und https://www.fordpass.de

Informationen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Deine Antwort