Softwareoptimierung Diesel Automatik
Gibt es hier Dieselfahrer mit Automatik die ihrem Civic ein bisschen mehr Leistung verpasst haben 😉 ?
War mit meinem Civic Tourer Benziner damals bei Team Vtec zum reflash und war sehr zufrieden. Jetzt bin ich am überlegen meine Civic Limousine auch reflashen zu lassen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt beim Diesel?
Danke schon mal :-)
24 Antworten
Zitat:
@Codex0607 schrieb am 20. Oktober 2021 um 09:06:08 Uhr:
Was kostet es? Und warum keine vom I-net gekauft fürn 10er oder so?
Weil du für nen 10er nix brauchbares kiegst, ausser du willst alle 6 Wochen was anderes.
Also die Fußraumbeleuchtung hat 179€ gekostet. Ist halt Original Zubehör. Aber dafür ist alles dabei, es passt alles Plug & Play und ich muss keine Kabel irgendwo abschneiden um Strom zu bekommen. Hab ich bei meinem Tourer und davor beim Accord auch selber verbaut.
Okay, d.h., eine Einbauanleitung liegt auch bei? Und Anschlüsse sind auch bereits vorhanden? Welcher Stecker wird verwendet? Vielen Dank vorab für Deine Infos.
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 20. Oktober 2021 um 15:13:08 Uhr:
Okay, d.h., eine Einbauanleitung liegt auch bei? Und Anschlüsse sind auch bereits vorhanden? Welcher Stecker wird verwendet? Vielen Dank vorab für Deine Infos.
Würde mich auch interessieren!
Ähnliche Themen
Einbauanleitung ist dabei. Ebenso Zubehör wie Schrauben, Kabelbinder ect. Die Anleitung ist zwar auf Englisch, aber mit Bildern. Angesteckt wird das ganze mit einem Stecker im Original Sicherungskasten auf der Fahrerseite. An dem Kabelbaum der dabei ist sind 4 Anschlüsse dran. 2x für die Beleuchtung, 1x für extra Zubehör wie z.b. andere Beleuchtung (Mittelkonsole oder so) und ein Stecker für den Sicherungskasten. Kann morgen von den Sachen gerne mal Fotos machen falls gewünscht
Fotos wären klasse, danke Dir!
Ich bedanke mich auch schon einmal im voraus für die Bilder
Zitat:
@Mac_B18 schrieb am 19. Oktober 2021 um 11:38:31 Uhr:
Das klingt gut. Hab am 7.11 Termin zum optimieren. Werde danach berichten was sich verändert hat. Heute fahr ich erstmal zum HH meine Ambientebeleuchtung für den Fußraum holen. Wird dann am Wochenende verbaut :-D.
Hallo, hast du die Optimierung durchführen lassen?
Ja ich war am 7.11 beim optimieren. Das Auto fährt sich jetzt viel leichtfüßiger und nochmal angenehmer. Man muss gar nicht mehr viel Gas geben. Verbrauch ist auch gleich geblieben. Leider schaltet die Automatik bei mir immer noch manche Gänge recht ruppig und spürbar. Besonders Gang 4 auf 5 ist sehr unangenehm. Hab morgen bei Honda Termin zum Getriebe neu anlernen. Falls das keine Besserung bringt werde ich es mal mit einer Getriebeölspülung versuchen.