Softwarefehler Telefon nach MMI-Update

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

war letzte Woche mit meinem Dicken beim 🙂 um das leidige Problem mit dem Ausfall der Navikartendarstellung beheben zu lassen. Es wurde dazu ein MMI-SW-Update aufgespielt, mit dem dieses Problem behoben sein soll. Leider liess sich im Anschluss mein schnurloser Bedienhörer des Telefons nicht mehr via BT mit dem MMI verbinden. tortz mehrerer Versuche Fehlanzeige, das eingestellte Telefon wurde nicht gefunden, mit dem Hinweis, dass die SW des Bedienhörers nicht kompatibel zur MMI-SW sei.

Der Kundenbetreuer hat das Telefon dann über eine neue BT-Verbindung mit dem MMI gekoppelt, so dass ich mein (Auto)-Telefon wieder nutzen kann, jedoch zeigt das Display des Bedienhörers immer noch den Kompatibilitätsfehler an. Der Kundenbetreuer ist ratlos und hat eine Anfrage an Sudi gestellt. Kennt jemand das Problem und kann dem Kundenbetreuer vlt. zuvor kommen?

Grüsse

knolfi

21 Antworten

Die haben einfach das Update nochmal drüber gezogen. Da hat wohl einer nicht aufgepasst.
Die Reperaturanweisung kenn ich. Da wird nur die vorgehensweise des Updates nochmal beschrieben.

hallo an alle kann sein das ich falsch bin wollte es nur was wiessen habe a6 2.7 tdi mit mmi wollte es wiessen was muss ich machen damit ich einen telefon anschliessen kann ,knopf ist ja vorhanden für das tel.

werde mich freuen auf eine antwort

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Das Ende vom Lied:

Vorgestern meinen Dicken wieder abgeholt. SW-Fehler des Telefons ist behoben. Auf die Nachfrage ggü. dem Meister, was denn nun die Ursache des SW-Fehlers gewesen sei, kam nur ein Grinsen und der Hinweis, dass es dazu eine Reperaturanweisung seitens Audi gäbe....🙄

Jedenfalls funzt es wieder so wie es soll und dass reicht mir.

Danke an alle Beteiligten!

knolfi

Wer ist denn der Freundliche bei Dir? Ich bekomme immer nur zu hören, dass das Telefon hin sei. Allerdings schreibt das MMI, dass überhaupt kein Telefon mehr vorhanden ist. Der Hörer geht aber an und aus. Nur die Verbindung ist nicht möglich und einschalten kann ich das Telefon auch nicht mehr.

Gibt es dafür eine Lösung?

Meine Begründung für das Update: Mein Telefon hat die SIM oft nicht erkannt. Nur zur Vervollständigung.

Ich wäre für eine Antwort dankbar.

VG

Klaus

Moin Klaus,

mein Freundlicher ist das Audi Zentrum in Offenburg.

Da bei meinem Telefon sich zwar problemlos eine BT-Verbindung zum MMI-Telefonmodul aufbauen lies, aber eben nicht die Standardverbindung ab Werk, wurde irgendwas drübergebraten, was weiss ich leider nicht.

BTW: diese Aktion war für mich völlig kostenfrei...