Softwareanpassung Schmiddi Tuning
Heute habe ich meinen 150 PS Diesel mal eine Kur gegönnt. Meine Hoffnung war das der Wagen nicht mehr so ruckartig auf leichtes Gas geben reagiert. Der zweite Grund war die V-Max Aufhebung.
Nach einer ausgiebigen Probefahrt kann ich folgendes schon berichten.
1. Gasannahme deutlich besser. Das ruckelige Anfahren bzw. das ruckartige Anfahren ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Alles lässt sich besser dosieren.
2. Natürlich ist die Elastizität enorm gestiegen. Mein Umstieg von 6 Gang auf 9 Gang war schon auf jeden Fall ein Quantensprung. :-) Aber jetzt fühlt es sich wirklich so an als ob PS, Drehmoment, Motor und Getriebe einfach zum Fahrzeuggewicht passen. Er fährt einfach Klasse. Mein Spaß am Auto ist nach 4 Jahren Evoque wieder deutlich gestiegen.
Auf einem Leistungsprüfstand war ich nicht bei Schmiddi Tuning da die Chefin das gleiche Auto fährt und ich den gleichen File bekommen habe.
Der Wagen hat jetzt ca. 220PS, 450NM und V-Max 230km/h
Sollte ich in der nächsten Zeit weiter positive oder auch negative Erfahrungen mache werde ich berichten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Limba schrieb am 20. August 2016 um 12:44:09 Uhr:
Woher hast du dein Fachwissen?
Meine Info ist:
Die 40 PS Mehrleistung kommen durch Software und einen höheren Ladedruck in Verbindung mit einer höheren Einspritzmenge
Lesen!
46 Antworten
Zitat:
@tplus schrieb am 29. August 2016 um 10:18:26 Uhr:
Korrektur Vmax (2012 SD4 Automatik, unverbastelt): 216 km/h lt. GPS. Zugegeben leichtes Gefälle.
Hi,
wieviel war´s denn lt. Tacho ?....und die Reifendimension würde mich auch noch dazu interessieren.
Schöne Grüße,
Thomas
Der Tacho geht ziemlich genau, lt. Analogskala vielleicht 218 km/h. 235/55/19.