ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Software Version 11

Software Version 11

Tesla Model 3, Tesla Model Y

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.

Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.

Grüße

ballex

Ähnliche Themen
1520 Antworten

Und die Kamera vorn zum einparken nützt auch nichts, da sie ja viel zu hoch ist und man ja damit die eigene Stoßstange nicht sieht.

Themenstarteram 29. Juli 2022 um 16:56

Und es geht weiter, die 2022.24 steht in den Startlöchern:

  • Profilsynchronisation mit allen Einstellungen über den Tesla-Account
  • Totwinkel-Kamera: Das Fenster der Anzeige kann jetzt individuell verschoben werden, sprich auch weiter nach oben
  • Die Live-Traffic-Anzeige (mit Premium Konnektivität) wird jetzt auch bei aktiver Navigation auf der Fahrroute angezeigt (nicht mehr nur eine blaue Linie)
  • Für den Sentry-Mode lässt sich jetzt der Sound abstellen (wird abgespielt, wenn jemand am Auto rumrüttelt etc.)
  • Die letzten Navigationsziele werden jetzt jeweils mit den Fahrerprofilen abgespeichert
  • Die Position der Blinkeranzeige wurde geändert und ist weiter nach oben gewandert zwischen SoC-Anzeige und Gangauswahl

was nütz mir der sentrymode, wenn nicht anwendbar?

Screenshot_20220729-211504.jpg

Warum ist er nicht anwendbar?

Vermutlich weil der i3 keinen hat. ;)

Oder er sitzt dem Missverständnis auf, dass der Serry Mode jetzt weg ist. Dabei wurde er nur in Israel mit 2022.20.x freigeschaltet und deswegen ist der Eintrag in den Release Notes in den anderen Ländern "not relevant".

Zitat:

@slummy schrieb am 29. Juli 2022 um 21:59:20 Uhr:

Warum ist er nicht anwendbar

siehe Bild? in austria not

Zitat:

@ballex schrieb am 29. Juli 2022 um 18:56:41 Uhr:

  • Die Live-Traffic-Anzeige (mit Premium Konnektivität) wird jetzt auch bei aktiver Navigation auf der Fahrroute angezeigt (nicht mehr nur eine blaue Linie)

Bei mir scheint die Live Traffic Anzeige nicht zu funktionieren. Habe sie bei meinem 22er M3P noch nie zu gesichtbekommen, obwohl sie aktiviert ist. Komisch.

 

Noch was: bei mir erscheint jedesmal wenn ich ins Auto einsteige das Daten-Weitergabe Popup. Ich kann dort keine Einstellung vornehmen. Ich kann es nur schließen. Hat das nich jemand?

Was ich vermisse wäre mal so eine einfache Sache wie Lautstärke des Radios absenken beim Rückwärtsfahren. Oder kann man das bereits irgendwo einstellen und ich habe das nur noch nicht gefunden...?

am 30. Juli 2022 um 12:27

Das geht leider nicht.

Klar wäre solch eine Kleinigkeit kein Problem.

Einfach die Türe öffnen, dann wird das Radio leise. ;)

Oder einfach mit dem Scrollrad links im Lenkrad nach unten rollen, das geht doch in Sekundenbruchteilen

Ich empfehle je nach Empfindlichkeit das linke oder das rechte Ohr mit der Hand zuzuhalten. ;)

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 13:16

Zitat:

@satfee schrieb am 30. Juli 2022 um 10:00:47 Uhr:

Zitat:

@slummy schrieb am 29. Juli 2022 um 21:59:20 Uhr:

Warum ist er nicht anwendbar

siehe Bild? in austria not

Das "not" bezieht sich auf die Änderung - in Austria gab es keine Änderung, weil es da den Sentry-Mode schon länger gibt - in Israel ist er hingegen neu...wie MartinBru schon erklärt hat.

Zitat:

@slummy schrieb am 30. Juli 2022 um 14:42:08 Uhr:

Oder einfach mit dem Scrollrad links im Lenkrad nach unten rollen, das geht doch in Sekundenbruchteilen

Beim Einlenken und evtl. Blick nach hinten nicht soooo einfach…, aber klar:

Warum eine einfache zu lösende Funktion vom Hersteller fordern, wenn man es auch leicht selbst lösen kann? ;-)

Ich scrolle also mit der linken Hand (oder öffne damit die Tür einen Spalt) um da zu sein, wo andere vor 20 Jahren waren… - Youngtimer-Feeling pur, mein XJ8 von 2002 kann das auch nicht und ich ärgere mich jedes Mal darüber… ;-)

Ist ok, bin trotzdem zufrieden mit dem M3 und gehe völlig ohne Angst auf die Langstrecke. Wundere mich nur… :-)

Dafür legt der Tesla bald den Retourgang von selbst ein und du sparst dir diese Betätigung des Hebels. Das können alle die das Radio von alleine leiser drehen nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen