ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Software Version 11

Software Version 11

Tesla Model 3, Tesla Model Y

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.

Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.

Grüße

ballex

Ähnliche Themen
1514 Antworten

Ja, …crazy! Auch sowas, was ich nicht brauche, weil es eh nicht funktionieren wird, oder so langsam, dass ich es erst recht nicht brauche. :-)

Wollte nur sagen, dass das Gehalt des Software-Entwicklerteams der „Lightshow“ vielleicht anderswo besser investiert wäre. Vielleicht bin ich mit Mitte 40 aber auch einfach nur zu alt für sowas…

Zitat:

@ncri schrieb am 30. Juli 2022 um 13:39:47 Uhr:

 

Noch was: bei mir erscheint jedesmal wenn ich ins Auto einsteige das Daten-Weitergabe Popup. Ich kann dort keine Einstellung vornehmen. Ich kann es nur schließen. Hat das nich jemand?

Du musst mal im Popup ganz nach unten wischen, dort den Haken setzen und schließen.

 

Ggf. hängt auch das fehlende LiveTraffic mit dieser fehlenden Zustimmung zusammen?

Zitat:

@schahn schrieb am 30. Juli 2022 um 18:54:14 Uhr:

Zitat:

@ncri schrieb am 30. Juli 2022 um 13:39:47 Uhr:

 

Noch was: bei mir erscheint jedesmal wenn ich ins Auto einsteige das Daten-Weitergabe Popup. Ich kann dort keine Einstellung vornehmen. Ich kann es nur schließen. Hat das nich jemand?

Du musst mal im Popup ganz nach unten wischen, dort den Haken setzen und schließen.

 

Ggf. hängt auch das fehlende LiveTraffic mit dieser fehlenden Zustimmung zusammen?

Die checkbox lässt sich eben gar nicht auswählen. Ich mach mal ein Foto.

 

Hatte ich auch wochenlang. Mittlerweile ist es weg zum Glück.

Jetzt hat es grad nach Software Update zum ersten mal geklappt, der Senden Button war jetzt aktiv. Ewig ging das nicht. Echtzeit Nav geht jetzt auch... :)

Zitat:

@satfee schrieb am 30. Juli 2022 um 10:00:47 Uhr:

Zitat:

@slummy schrieb am 29. Juli 2022 um 21:59:20 Uhr:

Warum ist er nicht anwendbar

siehe Bild? in austria not

In Österreich ist die permanente Überwachung verboten. Da Tesla genau das macht, ist es in Österreich verboten.

Auch jegliche andere Dashcam zur Überwachung ist verboten. Deshalb sollte jeder in Österreich diese beim Tesla nicht aktivieren. Ist ja auch am Display sichtbar.

Einmal Google, Dashcam in Österreich und schon werden die Fragen beantwortet

Themenstarteram 2. August 2022 um 15:50

Nochmal:

Die Anzeige "not relevant in Austria" (ebenso "not relevant in Germany" und "not relevant in USA" - siehe Anhang) auf der nicht mit Tesla in Verbindung stehenden Homepage "www.notateslaapp.com", von der der Screenshot in dem Beitrag von satfee stammt, hat nichts damit zu tun, was nun in Österreich oder sonstwo erlaubt oder nicht erlaubt ist.

Der Hinweis ist einzig dem Umstand geschuldet, dass seit der Version 2022.20 in Israel der Sentry-Mode eingeführt wurde. Dort ist es also "relevant" als Änderung - bisher war der dort nämlich nicht verfügbar.

"not relevant" - Anzeige

Vielleicht sieht man mit der 2022.24 auch mal wieder, ob man gerade einen DAB- oder FM-Sender empfängt...

Themenstarteram 8. August 2022 um 12:00

Die 2022.20.8 wird gerade eher ausgerollt, wobei es schon wieder rückläufig zu sein scheint, die 2022.24.1 haben noch nicht viele erhalten - da kommt sicher in den nächsten Tagen die größere Welle, wenn sich keine größeren Bugs zeigen.

Mein M3P 2020 ist nun seit gestern auf 2022.24.6 und neuronal mit Tesla Vision verbunden;)

 

Auch wie angekündigt, letzter Reifendruck mit Empfehlung des korrekten Reifendrucks in der App und die Möglichkeit des neuen individuellen Platzierens des Bildes der Totwinkelkamera. Ist deutlich besser an den oberen Positionen da direkt im Sichtfeld, kein nach unten blicken, die rechte Hand verdeckt nichts und für alle die Homelink haben, wir das Menü zum Aktiven nicht überlagert wenn programmierte Tore n der Reichweite sind.

 

Leider sind hier im CH die vor einiger Zeit aktualisierten Navidaten und die hinterlegten Geschwindigkeitslimite eine Katastrophe. Autobahn Westumfahrung Zürich sowie Zürich Süd, da vorher passenden, 80er, 100er nun alle chaotisch und durcheinander. Meistens 120, keine Ahnung warum dies so schlecht geworden ist und woher diese Daten kommen die dort seit 15 Jahren bestehen und damit sind die fixen und keine dynamischen Schilder gemeint. Das Selbe war auch schon mal bei dem Zurückgenommen Nsvidaten Update vor ca. 2 Jahren

 

Das ist halt auch der Fluch der Updates.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Tesla Vision ist schon ein erheblicher Downgrade.

Das heisst WLAN fürs Auto erst mal aus...

Die Einführung von Vision nun auch für Bestandsfahrzeuge in Europa (in den USA ja schon länger) ist aus meiner Sicht zu begrüßen.

Abgesehen von der eher kleinen Einschränkung des AP auf momentan 140km/h (weitere Erhöhung auf 150km/h nicht ausgeschlossen, weil der normale Abstandstempomat auch bei Vision-Fahrzeugen schon bis 150km/h funktioniert) ist es die Voraussetzung dafür, dass wir auch in Europa mittelfristig die Verbesserungen erhalten werden, die es mit der FSD-Beta in den USA schon gibt, da die radarbasierte Software von Tesla nicht weiterentwickelt wird - sprich nur mit Vision profitiert man zukünftig von der Weiterentwicklung des Systems.

Einzig die Zwangskopplung des verbesserungswürdigen Fernlichtassis an den AP mit Vision ist etwas, was Tesla lösen muss - ich halte das aber für machbar bzw. der Fernlichtassi wird entsprechend zu verbessern sein.

Übrigens: Alle aktuell produzierten Fahrzeuge (MYP in Grünheide seit Beginn und Model 3/Y in Europa seit April 2022) haben schon ab Werk Vision aktiv - für die ändert sich also sowieso nichts.

Gestern einen Neubesitzer eines MYP in Mücke getroffen.

Frisch selbst in Ber abgeholt.

Tempomat geht bis 150...

Zitat:

@markusToe schrieb am 3. September 2022 um 16:52:55 Uhr:

Gestern einen Neubesitzer eines MYP in Mücke getroffen.

Frisch selbst in Ber abgeholt.

Tempomat geht bis 150...

Tempomat "Ja", Autopilot "Nein"

Deine Antwort
Ähnliche Themen