Software Version 11

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.

Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.

Grüße
ballex

1520 Antworten

Auch wenn wenn die meisten hier inkl. mir noch immer auf die 2022.16 warten, geht es schon weiter und die 2022.20 ist draußen - vielleicht bekommt in Europa die Mehrheit auch gleich diese Version.

Neu dabei sind für 3/Y:

• Verbesserte Gurtstraffung an den Vordersitzen vor mehr Crash-Situationen als bisher, basierend auf den Kameradaten
  • Den "Ampel ist grün"-Infoton gibt's jetzt auch für alle Fahrzeuge ohne FSD-Paket. (Ist auch deaktivierbar, falls jemand kein Gebimmel möchte)
  • Undokumentierte Änderung: Der prognostizierte Rest-SoC am Ziel wird jetzt (wieder) in der Navi-Übersicht angezeigt, man kann sich also das scrollen sparen (Halleluja!) 😉

Es gibt einen Gott! Damit sind nun wirklich alle Verschlimmerungen von V11 wieder ausgeräumt.

Bonusfeature wäre vielleicht noch die Rückkehr der Zoom-Buttons.

Klingt gut, sind aber noch nicht viele, und davon noch kein Europäer.

Asset.JPG

Zitat:

• Verbesserte Gurtstraffung an den Vordersitzen vor mehr Crash-Situationen als bisher, basierend auf den Kameradaten
  • Undokumentierte Änderung: Der prognostizierte Rest-SoC am Ziel wird jetzt (wieder) in der Navi-Übersicht angezeigt, man kann sich also das scrollen sparen (Halleluja!) 😉

Der erste Punkt macht mir, mein Auto und seine Fähigkeiten wohl kennend, Angst 😛

Der Zweite: endlich ist das wieder gerade gerückt, verstehe nicht, wie sowas überhaupt abhanden kommen konnte 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@MartinBru schrieb am 3. Juli 2022 um 12:09:07 Uhr:

Es gibt einen Gott! Damit sind nun wirklich alle Verschlimmerungen von V11 wieder ausgeräumt.

Bonusfeature wäre vielleicht noch die Rückkehr der Zoom-Buttons.

Es fehlen noch die Kacheln links unter der Fahrzeugdarstellung mit Trips und Reifenluftdruck, dann ist's wieder komplett zurück gedreht 😉

habe eap, aber grüne ampel bimmelt nirgends

Bei mir kommt "Bing" wenn ich nicht bestätige.

Zitat:

@satfee schrieb am 3. Juli 2022 um 15:41:09 Uhr:

habe eap, aber grüne ampel bimmelt nirgends

Ich kenne das vom FSD im M3, bei EAP kommt es ja wohl jetzt erst mit der 2022.20

Genau, bisher ist das ein FSD-Feature, jetzt sollen es alle Fahrzeuge bekommen (abbremsen vor Ampeln aber weiterhin nur mit FSD-Paket) mit der 2020.20, unabhängig vom gewählten AP-Paket.

Sollte nicht mit der 12.3.16 das Problem mit dem automatischen Kofferraumdeckel behoben sein?

Meine bleibt nach wie vor beim Öffnen stehen.

Gruß
Leffe

Nein, ab der 2022.16, nicht der 2022.12.3.16. 😉

Zitat:

@ballex schrieb am 3. Juli 2022 um 23:33:13 Uhr:

Nein, ab der 2022.16, nicht der 2022.12.3.16. 😉

Oh. Schade! Danke!

Zitat:

@ballex schrieb am 16. Juni 2022 um 17:26:49 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Juni 2022 um 09:40:12 Uhr:

Das wundert mich, gerade ausprobiert und bei mir bleibt sie aus, da aktiviert sich nichts, woran liegt das oder was muss eingestellt sein?

Eine Einstellung dafür gibt's meines Wissens nicht. Bist du auch gefahren oder hast es nur im Stand probiert? Werde auch nochmal drauf achten ob es mit der aktuellen Software immer noch so ist.

Weil ich es gerade gestern wieder erlebt habe nochmal als Anmerkung: Wenn hinten jemand reinsitzt, aktivieren sich (ich weiß nicht wann, vermute ab Einlegen von D und wenn jemand angegurtet ist?) die hinteren Luftausströmer ganz von selbst. (SW-Stand: 2022.12.3.16)

Habe gestern zwei Mitfahrer zum Bahnhof gefahren und nach einer Weile meinte ich, ob bei der hinten sitzenden Person Luft ankommt, was dann auch der Fall war - ich hatte das davor nicht aktiviert. Dann bin ich heute wieder alleine gefahren und ohne etwas zu deaktivieren waren die hinteren Luftausströmer wieder aus. 🙂

Ich bekomme grad per App Push Nachricht die 2022.16.3 (MY)

Zitat:

@slummy schrieb am 6. Juli 2022 um 07:36:21 Uhr:

Ich bekomme grad per App Push Nachricht die 2022.16.3

Ich auch heute morgen für den Model Y

Deine Antwort