1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Software Version 11 im Model S/X "Legacy"

Software Version 11 im Model S/X "Legacy"

Tesla

Ich weiß ja nicht, ob es sich lohnt, ein solches Thema überhaupt zu erstellen und ob wir Altkunden die V 11 vielleicht in 2 Wochen noch kriegen. 😠

Aber ich finde es bemerkenswert, wie ruhig die Community hier das Ausbleiben des Holiday Updates für die Frühkunden akzeptiert! Da ist in einem benachbarten Forum der Teufel los: Die 3'er und Y'er, die es bekommen haben, beschweren sich über die neue UI, veränderte Funktionen und andere Kinkerlitzchen, die S'er und X'er schimpfen Stein und Bein, dass sie leer ausgingen...

Angeblich tobt weltweit ein shitstorm deswegen - warten wir mal ab, wie Elon reagiert.

Kann natürlich sein, dass Ihr alle neben Eurem MS/MX bereits mindestens ein M3/MY in der Garage stehen habt und damit genug zum spielen. Ein bisschen traurig bin ich aber schon...

38 Antworten

Hey, habt Ihr schon gemerkt, dass es mit der 2022.24.x eine höhere Ladegeschwindigkeit am SuC gibt? Mein MS 75D ballert mit 135 kW - großartig! Wir haben vor vier Jahren mit 96 kW max. begonnen...

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 11. September 2022 um 19:12:59 Uhr:

Hey, habt Ihr schon gemerkt, dass es mit der 2022.24.x eine höhere Ladegeschwindigkeit am SuC gibt? Mein MS 75D ballert mit 135 kW - großartig! Wir haben vor vier Jahren mit 96 kW max. begonnen...

Welche km Ladeleistung pro h zeigt er bei 135 KW an?

Beim 100D geht es mit der 2022.24.6 offensichtlich sogar (trotz V3-Adapter) hoch bis 190kW:
https://teslamag.de/.../...del-s-model-x-europa-laden-bis-190-kw-52580

Hier mal ein aktuelles Bild von meinem 2 Jahre alten Model S
172 kW sind ordentlich....

20220928

Zitat:

@Markus-HC schrieb am 28. September 2022 um 16:03:45 Uhr:

Hier mal ein aktuelles Bild von meinem 2 Jahre alten Model S
172 kW sind ordentlich....

Ist ja geil ;-) das ballert der durch den CCS Adapter?

Naja eigentlich ist der Steck-Anschluss nur der normale Tesla Stecker mit dem Format Typ 2 und DC Strom.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 1. Oktober 2022 um 09:15:10 Uhr:

Naja eigentlich ist der Steck-Anschluss nur der normale Tesla Stecker mit dem Format Typ 2 und DC Strom.

Am Fahrzeug schon, aber können die alten SuC diese Leistung über Typ2 liefern? Ich dachte nicht?

Nee man braucht schon SuC V3 + den Adapter um die hohe Leistung zu bekommen.

Der Adapter ist auch weiterhin ein kleiner Flaschenhals, sprich er darf nicht zu warm werden, sonst wird im weiteren Verlauf die Leistung gedrosselt und der Zeitgewinn ist dahin - also nichts für den Hochsommer, aber in der kühleren Hälfte des Jahres definitiv ein Gewinn.

Deine Antwort