1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Software Version 11 im Model S/X "Legacy"

Software Version 11 im Model S/X "Legacy"

Tesla

Ich weiß ja nicht, ob es sich lohnt, ein solches Thema überhaupt zu erstellen und ob wir Altkunden die V 11 vielleicht in 2 Wochen noch kriegen. 😠

Aber ich finde es bemerkenswert, wie ruhig die Community hier das Ausbleiben des Holiday Updates für die Frühkunden akzeptiert! Da ist in einem benachbarten Forum der Teufel los: Die 3'er und Y'er, die es bekommen haben, beschweren sich über die neue UI, veränderte Funktionen und andere Kinkerlitzchen, die S'er und X'er schimpfen Stein und Bein, dass sie leer ausgingen...

Angeblich tobt weltweit ein shitstorm deswegen - warten wir mal ab, wie Elon reagiert.

Kann natürlich sein, dass Ihr alle neben Eurem MS/MX bereits mindestens ein M3/MY in der Garage stehen habt und damit genug zum spielen. Ein bisschen traurig bin ich aber schon...

38 Antworten

Habe schon zweimal die 44.25.2 installiert. Nun bietet er das dritte Mal an… funktioniert sonst aber alles

Asset.HEIC.jpg

Schade, dass die Bedienung für Sitzheizung sowie Belüftung Frontscheibe sowie Enteisung Heckscheibe und Seitenspiegel ins Untermenü verschwunden sind. Leider eine Verschlimmbesserung.

Habe jetzt rund 3000km mit der neuen Software hinter mir. Morgen nochmal 1200km mehr. Habe mich an alles gewöhnt. In meinem hohen Alter dauert das ein paar Kilometer länger als bei einem Schüler, aber so wirklich stören tut mich da aktuell nichts.

Die Software wurde auch kein weiteres Mal installiert. Alles gut.

Bekomme gerade die Version 2022.8.2 und niemand kennt diese. Keine Release notes, nix. Interessant was da wieder kommt 😁

2022.8.2

Ich bin gerade im SeC und bekomme einen neuen Charge-Port. Vielleicht spielen sie mir ja auch gleich die neue Software auf. Wenn der nette Herr zurück ist, werde ich mal vorsichtig anfragen, ob er das veranlassen kann 😉

Zitat:

@fanta241 schrieb am 15. März 2022 um 05:49:38 Uhr:

Bekomme gerade die Version 2022.8.2 und niemand kennt diese.

Haben auch noch nicht viele, aber die Änderungen find ich gut, insbesondere das mit der weiterlaufenden Vorklimatisierung!

Stimmt, das ist mir auch schon oft negativ aufgefallen. Es endet bisher mit der Fahrzeugöffnung.

Früher war alles besser. Da kam zwar nach 1-2 Stunden die Meldung, dass die Klimaanlage schon lange läuft, aber sie ist weitergelaufen. Jetzt kommt nach 1 Stunde die Warnung und nach 2 Stunden schaltet sie ab. Mit der neuen Funktion dürfte sie wieder weiterlaufen zumindest bis 20% SoC.

Das wird praktisch im Sommer. Ob ich mir das bei den aktuellen Stromkosten dann auch wirklich gönne, werden wir dann sehen. 😉

Zitat:

@ballex schrieb am 15. März 2022 um 16:18:10 Uhr:

Zitat:

@fanta241 schrieb am 15. März 2022 um 05:49:38 Uhr:

Bekomme gerade die Version 2022.8.2 und niemand kennt diese.

Haben auch noch nicht viele, aber die Änderungen find ich gut, insbesondere das mit der weiterlaufenden Vorklimatisierung!

Ja, finde ich auch gut genauso wie die Änderung am Telefon .

Habe gerade die 2022.12.3 installiert. Nun lässt sich die untere Leiste frei konfigurieren mit max. 12 Items (siehe Beispiel). Die Ladezeitberechnung ist verbessert und ich kann von der App jetzt in den Camp- oder Hundemodus schalten (Pic).

20220419
Screenshot-20220419-211241-tesla

Na endlich. Das größte Problem bzw. Kritik von mir war, dass man ins Untermenü musste für Sitzheizung und die Entfrostung Front/ Heckscheibe.

Gerade recht zum Sommer, wenn man die Sitzheizung nicht mehr braucht. 😁

Besser "rechtzeitig" zum Sommer als bis zu Weihnachten, also nie 😁

Die Änderungen treffen auf den Punkt was vorher falsch war. Sehr gut.

Nach tagelangem Warten bekomme ich jetzt dafür gleich die allerbesteste Version 2022.12.3.1 mit hoffentlich allen Bugfixes.

Deine Antwort