Software Version 10 im Model 3

Tesla Model 3 Model 3

Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920

Hier geht es um diese Version im Model 3

Beste Antwort im Thema

Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.

2649 weitere Antworten
2649 Antworten

Zitat:

@Ohne_Profil schrieb am 3. Juli 2021 um 15:30:42 Uhr:

Nach meiner Probefahrt und der anschließenden Frage, ob man die Rekuperation einstellen kann, wurde mir mitgeteilt, dass die Kunden damit nicht umgehen konnten und es daher nur noch eine Stufe gibt.

Ich denke mal, dass kaum ein Kunde jemals die Rekuperation eingestellt hat. Scheint auch noch niemandem sonst aufgefallen zu sein, das sich da was verändert hat.

Mir ist bei meinem 2019er Exemplar keine Veränderung in den letzten Monaten aufgefallen. Der Wagen rekuperiert bis in den Stand, je nach Temperatur und SoC.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 3. Juli 2021 um 17:02:28 Uhr:

Zitat:

@Ohne_Profil schrieb am 3. Juli 2021 um 15:30:42 Uhr:

Nach meiner Probefahrt und der anschließenden Frage, ob man die Rekuperation einstellen kann, wurde mir mitgeteilt, dass die Kunden damit nicht umgehen konnten und es daher nur noch eine Stufe gibt.

Ich denke mal, dass kaum ein Kunde jemals die Rekuperation eingestellt hat. Scheint auch noch niemandem sonst aufgefallen zu sein, das sich da was verändert hat.

Betroffen ist ja nur das Facelift.

Ich denke schon. Gibt bestimmt Leute die mit geringer Rekuperation fahren.

Bin schon andere E-Autos gefahren, die in D weniger verbrauchen als in B.

Gruß
Leffe

Wer brauch das?
Habe ich nur einmal umgestellt und das am Anfang einmal, wenig brauch ich gar nicht und lasse immer auf Voll.
Deshalb gibt es da zum Neuen auch kein Unterschied und man sollte auch nicht vergessen, es sind andere Batterietypen.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Juli 2021 um 19:28:10 Uhr:

Wer brauch das?
Habe ich nur einmal umgestellt und das am Anfang einmal, wenig brauch ich gar nicht und lasse immer auf Voll.
Deshalb gibt es da zum Neuen auch kein Unterschied und man sollte auch nicht vergessen, es sind andere Batterietypen.😉

Andere Batterytypen?

Gruß
Leffe

Habe doch keine Einstellung zur Rekuperation gefunden. Ich war darüber gestolpert, dass man Kriechen oder Rollen einstellen kann. Aber das bezieht sich wohl nur auf Stillstand.

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 3. Juli 2021 um 20:38:39 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Juli 2021 um 19:28:10 Uhr:

Wer brauch das?

Andere Batterytypen?

Gruß
Leffe

Ja, siehe auch hier alleine beim SR+, da habe ich das schon einmal geschrieben.

Zitat:

@Bert B. schrieb am 02. Juli 2021 um 08:2:35 Uhr:

Das mancht man einfach nicht.
Bergab schaltet das Getriebe selbst runter, wenn der Tempomat in Betrieb ist.

Schon mal was davon gehört, dass der Segelmodus der effizienteste ist. 😉

@AndyC200 beim Verbrenner ist Segeln nicht das effizienteste, beim BEV lässt sich drüber streiten. Die Porschefahrer werden sagen ja, die Teslafahrer nein 😉.

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 4. Juli 2021 um 08:35:46 Uhr:

Zitat:

@Bert B. schrieb am 02. Juli 2021 um 08:2:35 Uhr:

Das mancht man einfach nicht.
Bergab schaltet das Getriebe selbst runter, wenn der Tempomat in Betrieb ist.

Ist er wohl, da auch bei der Schubabschaltung des Verbrenners eine Bremswirkung Eintritt.
Bei Mercedes z.B. gibt es den Segelmodus auch beim Verbrenner. Da wird das Getriebe entkoppelt

Zitat:

@hakael schrieb am 4. Juli 2021 um 12:42:15 Uhr:

@AndyC200 beim Verbrenner ist Segeln nicht das effizienteste, beim BEV lässt sich drüber streiten. Die Porschefahrer werden sagen ja, die Teslafahrer nein 😉.

Wieso beim Verbrenner nicht?

Gruß
Leffe

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 4. Juli 2021 um 12:53:23 Uhr:

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 4. Juli 2021 um 08:35:46 Uhr:

Ist er wohl, da auch bei der Schubabschaltung des Verbrenners eine Bremswirkung Eintritt.
Bei Mercedes z.B. gibt es den Segelmodus auch beim Verbrenner. Da wird das Getriebe entkoppelt

Man kann natürlich auch mit dem Tesla nach wie vor segeln. Man muss halt das Strompedal entsprechend auf einer Position halten. Was aber anstrengend ist.

Ich schalte jetzt wenn es sich lohnt einfach auf N.

Gruß
Leffe

Die Beta kommt (auch hier?)

https://observer.com/.../

Und neues UI kommt auch in 3 uns Y

https://twitter.com/F9Block5/status/1412232735238799363?s=20

Naja theoretisch müssten es doch alle bekommen oder? Also auch aktuelle S und X

Deine Antwort