Software Version 10 im Model 3
Elon hat auf Twitter Hoffnung auf Version 10 gemacht.
http://twitter.com/elonmusk/status/1155290140303953920
Hier geht es um diese Version im Model 3
Beste Antwort im Thema
Ich fände es schöner, wenn statt Spielereien das Infotainment mal die nuller Jahre verlassen würde. Als da wären TA, Navigrundfunktion wie alternative Routen, Streckensperre, Auschluss bestimmer Wege, POI, Zwischenziele, Radio Senderliste, Merken der Postion in Audiofiles, Senken der Laustärke bei Navi Ansagen, Sender Logos, Smartphone integration, wenigstens mal SMS, Sprachsteuerung Klima, Telefon etc. am besten gleich auch für Scheibenwischer und Co.
Und dann Spielzeugs.
2649 Antworten
Zitat:
@nolam schrieb am 23. April 2021 um 18:45:52 Uhr:
Ist das Mobbing?
Ja! Bin auf der .15. 😁
Zitat:
Wobei er mittlerweile auffahrende Fahrzeuge sehr entspannt hinter sich einfädeln lässt auf der AB mit AP. Dafür hatte ich seit langem mal wieder ne ordentliche Phantombremsung auf einer Autobahnbrücke. Vielleicht dachte er, dass ich eine Etage tiefer in der Stadt unterwegs bin ... 🙄
Komme gerade wieder von 250km Autobahn und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden mit dem AP war, trotz dichtem Verkehr. Ich dachte an einer Stelle mit einer Brücke auch er macht eine Phantombremsung, aber dann hab ich auf die hinterlegte Geschwindigkeit geschaut und dann stand da plötzlich 70 statt der zuvor gefahrenen 125. Sprich ich vermute er hat die Geschwindigkeit von der Landstraße oben drüber genommen...das sollte natürlich nicht passieren, aber ich habe jetzt schon öfter erlebt, dass eine vermeintliche Phantombremsung genau so eine falsche Regelung der erlaubten Geschwindigkeit war.
Ich war reaktionsschnell und habe ihn per "Gas" überstimmt. Gott sei Dank war ich alleine unterwegs. Meine Frau mag sowas gar nicht 😰
Und ja, ich vermute auch, das er die Geschwindigkeit der Straße darunter (Stadtautobahn) genommen hat. Macht's das besser? Nö 😕
Hattest du die Navigation aktiv oder nicht? Bei mir war sie aktiv...weiß nicht ob das einen Unterschied macht...
Die 2021.4.16 wird übrigens gerade angefangen zu verteilen, bisher aber noch nicht an viele Fahrzeuge.
Ja, NoA läuft bei mir fast immer. Den normalen AP nehme ich nur selten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nolam schrieb am 23. April 2021 um 18:45:52 Uhr:
Bin immer noch auf der 2021.12.2. Ist das Mobbing? 😁
Interessant @nolam, ich auch.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, ob ich wieder hänge damit.
Das vorletzte Update musste nach dem zweiten Tausch der Ölpumpe von Tesla angeschoben werden.
Die 12.2 kam danach freiwillig.
Jetzt ist das letzte Update schon eine ganze Weile her und es gibt mehrere neuere Versionen.
Ich hatte schon befürchtet, das liegt an meiner abgelaufenen Garantie, dass mein M3P depriorisiert wurde.
Aber als ich am Dienstag diese Woche im Service Center war wegen meiner Querlenker, habe ich gefragt, da meinte der freundliche Herr, ihm würde für mein Auto auch keine neuere Software angeboten, das wäre wohl so in Ordnung.
Heute Nachmittag hatte ich den seltsamen Effekt, das beim Rückwärtsfahren aus meiner Garage die Bilder der seitlichen Kameras dunkel blieben. Die Rückfahrkamera hingegen gab ein sauberes Bild.
Als ich dann vorwärts fuhr, kam eine Fehlermeldung. Irgendwas mit "Vorübergehend keine Fahrdarstellung verfügbar, ggf. wieder bei nächster Fahrt möglich" oder so ähnlich. Er zeigte dabei keine Fahrspuren, Mülleimer oder sonstwas an. Nach 2-3 Minuten war die Meldung weg und der Spuk vorbei. Reset war nicht nötig.
Hatte ich noch nie bisher. Zu Beginn in 2019 war gelegentlich einmal dass Bild der Rückfahrkamera schwarz nach Einlegen von R. Die Anzeige der seitlichen Cams gab es damals noch nicht. Habe ich seitdem aber nie wieder gehabt ...
Bald FSD Beta in EU?
https://twitter.com/meckimac/status/1387653031408328707?s=20
Bleiben doch noch lange drin für Highway und Autobahn...wurde doch hinterher präzisiert. 😉
Aber es ist schon sehr auffällig, dass gerade keine neuen Versionen mehr kommen. Ich spekuliere mal, dass es bis zu V11 nicht mehr lang ist.
Das wäre super.
Ich hab auch noch die 2021.12.2 und immer noch das Problem, dass mein M3P nicht verriegelt und die Lüftung und der Bildschirm anbleiben seit einer Woche.
Jetzt habe ich Termin im SeC am 4.5. und einen Kostenvoranschlag für 150€ (weil die Garantie durch ist).
Kaum ist die Garantie vorbei fangen die Probleme an ;-(
Bei der Sache bei dir vermute ich irgendein Hardware/Kontakt/Schalter-Problem...denn dass der Bildschirm nicht ausgeht wenn alle Türen zu sind ist merkwürdig.