1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Software Upgrade

Software Upgrade

BMW X1 U11

Hallo Leute, habe mit meinen Neuen X1 Probleme, nach einem Update kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren, keine Verbindung zu meinem Telefon. Die Meldung im Display wird angezeigt Bluetooth Software nicht kompatibel, dieses ist sehr irreführend, denn man glaubt es liegt am Telefon.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwaren Update' überführt.]

Ähnliche Themen
351 Antworten

@Michi-iX1
Toll deine Antwort (smile)

Ich habe mein Auto heute beim Service abgegeben. Ich habe nochmals das Problem Kompfortausstieg angesprochen. Eventuell wird bei mir, wegen anderer Probleme(Attention Assistent Kamera) die Software aktualisiert. Ist noch nicht ganz sicher. Vielleicht wird es dann funktionieren, falls nicht auch ein anderes Steuerteil benötigt wird. Von einem kostenpflichtigen Update wurde mir jedoch abgeraten.

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 22. Februar 2024 um 10:09:11 Uhr:

Ich habe mein Auto heute beim Service abgegeben. Ich habe nochmals das Problem Kompfortausstieg angesprochen. Eventuell wird bei mir, wegen anderer Probleme(Attention Assistent Kamera) die Software aktualisiert. Ist noch nicht ganz sicher. Vielleicht wird es dann funktionieren, falls nicht auch ein anderes Steuerteil benötigt wird. Von einem kostenpflichtigen Update wurde mir jedoch abgeraten.

Kostenpflichtiges Update?

Zitat:

@bahra schrieb am 22. Februar 2024 um 21:23:39 Uhr:

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 22. Februar 2024 um 10:09:11 Uhr:

Kostenpflichtiges Update?

Nein, war im Rahmen einer Beanstandung. Aber Kompfortaussieg geht trotzdem nicht. Angeblich ist ein nicht kompatibeles Steuerteil der Grund.

Zitat:

@Markus Z3 schrieb am 12. Oktober 2023 um 06:30:37 Uhr:

Den Diamanten kann man wegprogrammieren: Menu - Einstellungen Display - Head Up Display - my Modes - Haken weg und fertig.

Danke hat geklappt. ich fand diesen blauen Diamanten als unötig störendes Symbol im HUD und hab den immer händisch auf Standard umstellen müssen.

Die 11/2023 wird aktuell OTA ausgerollt. Keine besonderen Neuerungen im changelog scheint nur bugfixing zu sein

Zitat:

@blauweissfahrer schrieb am 8. März 2024 um 12:07:09 Uhr:

Zitat:

@Markus Z3 schrieb am 12. Oktober 2023 um 06:30:37 Uhr:

Den Diamanten kann man wegprogrammieren: Menu - Einstellungen Display - Head Up Display - my Modes - Haken weg und fertig.

Danke hat geklappt. ich fand diesen blauen Diamanten als unötig störendes Symbol im HUD und hab den immer händisch auf Standard umstellen müssen.

Wenn es mal irgendwo erklärt wird. Irgendwie hab ich dazu nichts gefunden ...

:rolleyes:

Heute neues Software Update. Download über WLAN via iPhone. Dann Installation im KFZ.
BMW X1 25e Bj. 08/24 OS8. Jetzt 11/2024.50.
Update ohne Probleme. Zeit ca. 15min.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heute neues Software Update' überführt.]

.jpg

Zitat:

@WHOECK schrieb am 12. Juni 2023 um 05:39:16 Uhr:

Die Persönlichen Einstellungen sind weg und müssen neu eingegeben werden, (wie Sitzeinstellungen Anzeigen im Display alles was man selber konfiguriert hat) man verliert den Zugang zu My BMW PORTAL UND MUß sich neu Anmelden , besser man spricht mit dem Händler. Jedenfalls funktioniert bei mir Bluetooth wieder, mit BMW STEHE ICH IN Verbindung bezüglich Zugang zu My BMW Portal, habe mich leiter mit meiner 2. E Mail Adresse angemeldet da ich bei der 1.E-Adresse mein Passwort vergessen habe, bin in diesem Fall selber Schuld und hoffe BMW SCHALTET mich wieder frei damit ich auf meinem Tablet meine Daten vom Auto wieder einsehen kann.

Das stimmt nicht! Habe ich selbst schon gemacht. Sämtliche Einstellungen werden per BMW-ID in der Cloud gespeichert und sind nach Anmeldung mit der BMW-ID auch wieder verfügbar.

Per App und QR-Code völlig problemlos!

Bei mir auch alles weiterhin vorhanden !
... Update auf 11/2024.51 in letzter Woche durch Wekstatt erledigt
(X1 M35i, EZ 06/2024)
Vorher hatte ich Probleme mit WLan, Batterie wurde nicht mehr ko?ekt geladen - deshalb kein Sart/Stop mehr, bei vorigem Update musste vorher erst die Batterie geladen werden.

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 10. Juni 2023 um 13:40:45 Uhr:

indem du die Lautstärke Taste 5 sec lang gedrückt hältst

30 sec. soweit ich weiß

Heute Nachmittag die Update-Meldung auf 11/2024.65 bekommen.
Wird morgen installiert. X1 Drive30e von August 2023.

Zitat:

@firstmikel schrieb am 19. Februar 2025 um 21:37:15 Uhr:

Heute Nachmittag die Update-Meldung auf 11/2024.65 bekommen.
Wird morgen installiert. X1 Drive30e von August 2023.

Wie macht Ihr das mit dem Update über die App?

Kann man das irgendwie beeinflussen?

Ich habe meinen X1 seit 14 Monaten und die Updates erfolgten immer über den Händler.

Start/Stop-Automatik geht unter 11/2024.40 nicht mehr.

Einfach warten bis man dran ist, da gibt es keinen Trick.
Wenn die SSA nicht mehr geht ist eher deine Batterie am Ende und ich würde sie mal nachladen.

Deine Antwort