Software Upgrade
Hallo Leute, habe mit meinen Neuen X1 Probleme, nach einem Update kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren, keine Verbindung zu meinem Telefon. Die Meldung im Display wird angezeigt Bluetooth Software nicht kompatibel, dieses ist sehr irreführend, denn man glaubt es liegt am Telefon.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwaren Update' überführt.]
351 Antworten
@Jazzmatz:
Du kannst im Menü für Displays das Head Up Display anwählen und dort den grünen Punkt für "my Modes" - Design
rausnehmen, dann hast Du trotz efficient-Mode das normale Head Up Display. Hat mich auch gestört, aber wenn man es wegprogrammieren kann, umso besser. :-)
Zitat:
@Markus Z3 schrieb am 9. Oktober 2023 um 12:28:33 Uhr:
@Jazzmatz:
Du kannst im Menü für Displays das Head Up Display anwählen und dort den grünen Punkt für "my Modes" - Design
rausnehmen, dann hast Du trotz efficient-Mode das normale Head Up Display. Hat mich auch gestört, aber wenn man es wegprogrammieren kann, umso besser. :-)
Ohhh danke, das muss ich nachher gleich mal ausprobieren.
Zitat:
@hpsch schrieb am 9. Oktober 2023 um 10:35:06 Uhr:
Das Thema mit der Komfort Sitzverstellung würde mich noch immer interessieren .
Bin neu hier und habe einen X1 30e.
Mich auch.
Bis jetzt kenne ich niemanden bei dem dies funktioniert
Ähnliche Themen
Gibt es diese Funktion nicht erst ab 8.5 ?
Ich meine ich hätte soetwas gelesen !
Nein, diese Funktionsbeschreibung mit der Komforteinstellung des Elt. Sitzes wird nach der Softwareinstallation mit sämtl. Neuen Funktionen an "My BMW"gesendet.
Dieses Update war auch speziell für das OS8 und wie weiter vorne schon genannt ist das Changelog scheinbar sogar dynamisch und blendet einzelne Punkte aus/ein, je nachdem welche Ausstattung man hat (weil ein paar den Komfortausstieg Eintrag nicht mit im Changelog hatten).
Ich bin heute auch das erste mal mit dem neuen Update gefahren, bei mir gibt es bisher auch keine Probleme. Die Komfortausstieg Funktion fehlt weiterhin, aber ich muss sagen, mir gefällt die neue Schriftart schon auch und für mich ein Highlight: Die Navi-Farben sind wirklich viel besser, vor allem im Kombi-Instrument und im Head-Up-Display - vorher war bei der Routenführung in beiden Fällen die aktive Route einfach fetter und weiß im Vergleich zur dünneren, grauen Straßen-Linie, aber jetzt ist in beiden Displays die aktive Strecke schön fett blau - ist viel besser zu sehen wo man abbiegen muss. Auch hab ich jetzt im Kombi-Instrument an der oberen Seite eine Vorschau über die beiden nächsten Abbiegungen inkl. Distanz. Die Ansicht im Hauptdisplay hat sich auch geändert, die 3D Ansicht ist flüssiger und der Winkel von etwas weiter oben, außerdem ist die aktive Route jetzt grün (wobei ich denke, dass das grün = wenig Verkehr bedeutet, wie bei Google).
Bin ich der einzige, der Aussetzer bei Spotify hat?
Nein, bei mir gibt es auch regelmäßige Aussetzer. Aber das hatte ich auch schon vor dem Update.
Bin jetzt mal auf Apple Musik und Amazon Musik über CarPlay umgestiegen. Da gibt es keine Probleme.
Zitat:
@Pary schrieb am 9. Oktober 2023 um 17:52:35 Uhr:
Bin ich der einzige, der Aussetzer bei Spotify hat?
Hab ich auch seit mir der Händler vor 4 Wochen die 07.2023 aufgespielt hat. BMW sollte die Softwareentwicklung outsourcen wie fast alle anderen Hersteller auch. Macht kein Sinn
Gestern ist in einem anderen Forum dieses Foto aufgetaucht. Wohl aus dem Drivers Guide....allerdings hat dieser User die Funktion auch nicht im Fahrzeug, nur in der Bedienungsanleitung. Ich kann in meiner Bedienungsanleitung nichts dazu finden. Sehr seltsam alles.
Das sollte eigentlich die neue Funktion sein, diesen Text findest Du auch auf dem Smartphone. Nur ist es so, wenn man im Fahrzeug zu den Einstellmöglichkeiten der Elt. Sitze geht findet sich kein Pkt. der diese Einstellung Vor.-Zurück im Comfortzugang möglich macht.
Ich habe jetzt versucht meine Drivers Guide App händisch zu aktualisieren.(Deinstallation und dann neue Installation) Wenn ich dort nun die VIN eingebe, kommt eine Fehlermeldung. Alles sehr eigenartig. Weiß zufällig jemand, was der Error Code 1007 bedeutet?
LG
Zitat:
@jazzmatz schrieb am 10. Oktober 2023 um 08:22:50 Uhr:
Ich habe jetzt versucht meine Drivers Guide App händisch zu aktualisieren.(Deinstallation und dann neue Installation) Wenn ich dort nun die VIN eingebe, kommt eine Fehlermeldung. Alles sehr eigenartig. Weiß zufällig jemand, was der Error Code 1007 bedeutet?LG
Jetzt hat es funktioniert, allerdings habe ich auch jetzt keinen Eintrag bezüglich Komfortaustieg.
Es wäre wirklich toll, wenn sich BMW mal zu dieser Verwirrung äußern könnte, bezüglich Komfortaustieg. Ist ja nicht das erste mal, dass die Kommunikation unterirdisch ist. Es würde ja reichen, wenn sie sagen würden, der Praktikant hat sich in irgendeiner Weise geirrt. Irren ist menschlich nur dazu stehen muss man. Irgendwie fühle ich mich veralbert.