Software Upgrade

BMW X1 U11

Hallo Leute, habe mit meinen Neuen X1 Probleme, nach einem Update kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren, keine Verbindung zu meinem Telefon. Die Meldung im Display wird angezeigt Bluetooth Software nicht kompatibel, dieses ist sehr irreführend, denn man glaubt es liegt am Telefon.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwaren Update' überführt.]

351 Antworten

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 4. November 2023 um 09:18:27 Uhr:

Ich bin schon richtig gespannt welche Problemchen mit OS9 kommen.
Ich hatte nach dem Update auf 07.2023 aber auch keine Schwierigkeiten.

Wenn bei Dir OS8 drauf ist kommen mit OS9 gar keine Probleme.
Die OS8 HW kann lt. BMW kein OS9.

Ich werde definitiv die OTA Update Funktion ausschalten und nur aktivieren wenn irgendwas nicht funktioniert oder etwas neues dabei ist was ich unbedingt haben will

Zitat:

@markh schrieb am 4. November 2023 um 09:43:17 Uhr:

Zitat:

Wenn bei Dir OS8 drauf ist kommen mit OS9 gar keine Probleme.
Die OS8 HW kann lt. BMW kein OS9.

Gott sei Dank, kommt OS9 nicht rauf.
Ich meinte auch, die Rezessionen der zukünftigen OS9 Besitzer.

Zitat:

reichen dir die vielen Probleme von OS8 nicht, OS9 wird sicherlich aufstocken

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rheobus schrieb am 4. November 2023 um 17:53:27 Uhr:

Zitat:

reichen dir die vielen Probleme von OS8 nicht, OS9 wird sicherlich aufstocken

Ich habe keine Probleme mit OS8

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 2. November 2023 um 18:18:20 Uhr:

Ich habe noch immer 03/2023.45 - vielleicht ist es gut so. BMW wird ja (hoffentlich) daran arbeiten, so manche Probleme, die durch das neue Remote Software Upgrade entstanden sind, zu beheben. Bei mir funktioniert alles reibungslos seit 1. Februar 2023.

Ich glaube in Österreich sind wir generell nicht bei den ersten die die Updates erhalten. Ich habe auch noch 03/2023.45. Dann sind wie wenigstens nicht die Beta Tester ...

Zitat:

@U112023 schrieb am 4. November 2023 um 21:31:00 Uhr:

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 2. November 2023 um 18:18:20 Uhr:

Ich habe noch immer 03/2023.45 - vielleicht ist es gut so. BMW wird ja (hoffentlich) daran arbeiten, so manche Probleme, die durch das neue Remote Software Upgrade entstanden sind, zu beheben. Bei mir funktioniert alles reibungslos seit 1. Februar 2023.

Ich glaube in Österreich sind wir generell nicht bei den ersten die die Updates erhalten. Ich habe auch noch 03/2023.45. Dann sind wie wenigstens nicht die Beta Tester ...

Wir Österreicher packen es halt gemütlicher an............Update wird schon mal kommen.

Ich habe das 07er aufgespielt bekommen. Die Gedenkminute ist nicht besser geworden. Bei der Probefajrt mit dem Service Mitarbeiter kam nur ein "Schei" .
Allerdings wenn man auf den S Modus schaltet ist die,Start Stop ausgeschaltet und das Anfahren funktioniert. Jetzt soll die Freigabe zum ausprogrammieren der Start Stop im Werk beantragt werden um dies zu bestätigen.
Der Lenkeingriff auf freier Strecke ist immer noch vorhanden. Außer anderer Ziffern und dem funktionierenden Intervallwischerfunktion kann ich keine Unterschiede feststellen.

Die IPhone Hoheit ist auch nicht beseitigt. Trotz vorrangige Samsung Einstellungen, sobald ein Iphone ins Fahrzeug kommt ist dies Aktiv und kann durch drücken der Media Taste nicht geändert werden. Erst nach einiger Zeit kann man das,IPhone wieder über die Media Taste deaktivieren.

Ich klinke mich mal hier ein, habe nur eine kleine aber peinliche Frage. Nach nun 6 Monaten im U11 habe ich heute erstmals beim Balken der Km/h Anzeige eine rote Kennzeichnung wenn die Geschwindigkeit übertreten wird bemerkt, Ist das schon immer so oder erst ab einer bestimmten Software, ich gab das nie bemerkt und seit heute sehe ich das laufend.
Danke.

Vielleicht mal in der Menü Option Geschwindigkeitswarnung schauen wo das Häkchen sitzt. Aber soweit ich es kenne ist das richtig. Er erkennt die zulässige Geschwindigkeit und auf der Autobahn ist die aber nicht mehr.

Im Sport Modus kommt der rote Balken. Im normalen Modus Individual nicht. Es blinkt nur die Geschwindigkeit.

20231107

Habe das bisher auch nie bemerkt 🙂
Der rote Balken wird länger, je weiter man von dem aktuellen limit abweicht.
Funktioniert auch in der 30er Zone, nicht nur auf der AB

Das ist schon immer so 🙂

Zitat:

@TommGTE schrieb am 7. November 2023 um 10:42:14 Uhr:

Im Sport Modus kommt der rote Balken. Im normalen Modus Individual nicht. Es blinkt nur die Geschwindigkeit.

Beim anschauen Deines Bildes verfalle ich in das Bedürfnis mein Display putzen zu wollen 😉

Zitat:

@berkoe schrieb am 7. November 2023 um 17:13:24 Uhr:

Zitat:

@TommGTE schrieb am 7. November 2023 um 10:42:14 Uhr:

Beim anschauen Deines Bildes verfalle ich in das Bedürfnis mein Display putzen zu wollen 😉

Ich auch. Immer ein Mikrofasertuch im Auto. Ein Wisch und fertig!

Deine Antwort