Software Upgrade
Hallo Leute, habe mit meinen Neuen X1 Probleme, nach einem Update kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren, keine Verbindung zu meinem Telefon. Die Meldung im Display wird angezeigt Bluetooth Software nicht kompatibel, dieses ist sehr irreführend, denn man glaubt es liegt am Telefon.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwaren Update' überführt.]
351 Antworten
Heute wurde mir das Update angeboten.
Das Update habe ich vorhin durchgeführt.
Aktuell installierte Version ist jetzt 07/2023.58
Zitat:
@Pokermon schrieb am 26. Oktober 2023 um 17:31:51 Uhr:
Hallo
Hab heute bei meinem 23D auch das neue Update aufgespielt:
Gedenksekunde deutlich besser geworden
Habe auch Aussetzer bei Spotify -nervt etwas
Bei Navi habe ich auf Verbesserung gehofft zB. auf dem Display mehrere Optionen wie :wann kommt die nächste Abfahrt ( Mann kann es nur auf dem HUD sehen)
Hatte schon vorher mal gefragt, was das ist Spotify, aber mein Beitrag ist leider verschwunden.
Also nochmal, für was ist das gut, und wie würden mich nervende Aussetzer stören?
Zitat:
@BOT schrieb am 26. Oktober 2023 um 23:00:59 Uhr:
Zitat:
@Pokermon schrieb am 26. Oktober 2023 um 17:31:51 Uhr:
Hallo
Hab heute bei meinem 23D auch das neue Update aufgespielt:
Gedenksekunde deutlich besser geworden
Habe auch Aussetzer bei Spotify -nervt etwas
Bei Navi habe ich auf Verbesserung gehofft zB. auf dem Display mehrere Optionen wie :wann kommt die nächste Abfahrt ( Mann kann es nur auf dem HUD sehen)Hatte schon vorher mal gefragt, was das ist Spotify, aber mein Beitrag ist leider verschwunden.
Also nochmal, für was ist das gut, und wie würden mich nervende Aussetzer stören?
Spotify ist ein börsennotierter Audio-Streaming-Dienst mit Sitz in Stockholm. Neben Musik können auch Hörbücher und Podcasts gestreamt werden. Wikipedia
Ob Hey BMW oder Hallo BMW ist egal, das Auto reagiert nur auf "BMW".
Ich hatte beim Vorgänger mal als Aktivierungswort "Hey Schnalle", war aber dauerhaft nicht gut,
weil wenn ich in einem Satz "alle" erwähnte, ging der Sprachassistent los. BMW sagt man jetzt
im Auto nicht so häufig...
Ähnliche Themen
Zitat:
Spotify ist ein börsennotierter Audio-Streaming-Dienst mit Sitz in Stockholm. Neben Musik können auch Hörbücher und Podcasts gestreamt werden. Wikipedia
Ok, vielen Dank, also nichts Wichtiges.
Zitat:
@Pary schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:32:11 Uhr:
Hat zufällig jemand eine Lösung für die Aussetzer bei Spotify? Habe sie erst seit dem Update, sehr nervig.
Kann ich leider bestätigen. Habe bisher auch gerne die native App genutzt, da Android Auto mein Smartphone leer saugt. Klappte bisher super. Mind. 200 Stunden ohne Probleme. Seit 2 Wochen habe ich das Remote Update drauf und seitdem immer wieder Aussetzer. Manchmal mehrmals hintereinander. 🙁
Gruß
Eddi
Zitat:
@Eddi_81x2 schrieb am 30. Oktober 2023 um 20:39:08 Uhr:
Zitat:
@Pary schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:32:11 Uhr:
Hat zufällig jemand eine Lösung für die Aussetzer bei Spotify? Habe sie erst seit dem Update, sehr nervig.Kann ich leider bestätigen. Habe bisher auch gerne die native App genutzt, da Android Auto mein Smartphone leer saugt. Klappte bisher super. Mind. 200 Stunden ohne Probleme. Seit 2 Wochen habe ich das Remote Update drauf und seitdem immer wieder Aussetzer. Manchmal mehrmals hintereinander. 🙁
Gruß
Eddi
Kann ich auch bestätigen bei 30 Minuten Fahrt immer so ca. 3-4 Aussetzer.
ist zwar unschön aber nervt mich jetzt nicht so stark um damit zum Freundlichen zu gehen.
Hatte das aber seit Anfang an, da mein Fahrzeug im September wohl schon mit neuer Software ausgeliefert wurde.
Wenn jemand eine Lösung hat gerne her damit XD
LG
Kann mir eigentlich jemand sagen, wie ich das Radio ausschalte ?
Bisher habe ich immer ge "muted", kann ja aber nicht die Lösung sein.
Zitat:
@hpsch schrieb am 2. November 2023 um 12:02:59 Uhr:
Ist bei BMW schon immer so, dass du es nur muten kannst.
Zitat:
@hpsch schrieb am 2. November 2023 um 12:02:59 Uhr:
Einfach Rändelrad nach unten drücken
Ich habe noch immer 03/2023.45 - vielleicht ist es gut so. BMW wird ja (hoffentlich) daran arbeiten, so manche Probleme, die durch das neue Remote Software Upgrade entstanden sind, zu beheben. Bei mir funktioniert alles reibungslos seit 1. Februar 2023.
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 2. November 2023 um 18:18:20 Uhr:
Ich habe noch immer 03/2023.45 - vielleicht ist es gut so. BMW wird ja (hoffentlich) daran arbeiten, so manche Probleme, die durch das neue Remote Software Upgrade entstanden sind, zu beheben. Bei mir funktioniert alles reibungslos seit 1. Februar 2023.
Hallo,
so pauschalieren kann man das nicht, viele bekamen das neue Software Upgrade und alles funktioniert genau so gut wie vorher. Auch ich kann mich nach dem Upgrade in keiner Weise beschweren.
Bei mir geht seit dem Update keinerlei Online-Service mehr, die App zeigt keinen aktuellen Status an etc... Ich hoffe beim Termin in der Werkstatt nächste Woche kann das Problem behoben werden, remote war auch mit Connected Drive Hoteline nix zu machen.
Nach dem Update waren bei mir bestimmte Einstellungen verändert (z.B. Einklappen des Rückspiegels, Zeitpunkt der Datenerhebung). Es ist sehr ärgerlich, dass solche Einstellungen bei einem Update nicht übernommen werden.
Ich bin schon richtig gespannt welche Problemchen mit OS9 kommen.
Ich hatte nach dem Update auf 07.2023 aber auch keine Schwierigkeiten.