Software Updates bei Assyst Wartung
Ich hab mal eine Frage:
Weshalb spielt Mercedes Benz bei einer Wartung, sei es Assyst A oder Assyst B nicht von selbst alle Updates am Fahrzeug auf, wie z.b. fürs Getriebe, für das MBUX oder für das Soundsystem.
Die machen ja nur etwas, wenn der Kunde Probleme mit dem Auto hat.
Ich bin aber der Meinung, dass wenn ein Software-Update für das Fahrzeug angeboten wird, das die neueste Version natürlich Verbesserungen mitbringt als die vorherige Version.
Und ich möchte halt die neuesten Updates einfach so bekommen und nicht in der Werkstatt lügen, wie z.B. die Gangschaltung ruckelt oder MBUX ist nicht smooth.
Versteht ihr?
26 Antworten
Zitat:
@Blonde. schrieb am 16. August 2020 um 15:42:35 Uhr:
@hmm1967 ja bei mir legt er beim hoch und auch runterschauten die Gänge manchmal sehr merkwürdig ein. Unter voller Last total okay, aber wenn man mal etwas vom Gas geht, dann wackelt schon einiges und der nächste Gang wurde gefühlt von einem Fahranfänger eingelegt.
Ja, das ist definitiv weg mit dem Getriebeupdate. Welche Motorisierung hast du?
220 4matic von 5/19, selber auch sehr brav eingefahren 🙁
Ich glaub ich rufe morgen gleich an 😁 vl bekomme ich am Mittwoch gleich einen Termin.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 16. August 2020 um 15:44:26 Uhr:
Bei mir 220 4matic von 08/19. Also dir wird das Update helfen :-)
Oh mega! Ich hab ja eigentlich noch mein leichtes Geräusch aus der rechten Tür oder wo auch immer.. aber ich muss sagen es ist so selten geworden.. ich lass es lieber bevor es schlimmer wird 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blonde. schrieb am 16. August 2020 um 15:46:12 Uhr:
Oh mega! Ich hab ja eigentlich noch mein leichtes Geräusch aus der rechten Tür oder wo auch immer.. aber ich muss sagen es ist so selten geworden.. ich lass es lieber bevor es schlimmer wird 😁
Also das mit der Tür war bei mir links (Fahrertür) und die war ganz leicht schlecht eingestellt. Man konnte das auch daran erkennen, dass sie etwas schwerer ins Schloss gefallen ist, als die anderen Türen.
Wurde neu eingestellt, fällt jetzt super-smooth ins Schloss und mach auch gar keine Geräusche mehr!
Ne bei mir surrt es bei unebenen Boden teilweise fies.. keiner weiß woher. Zierleiste wurde getauscht bzw. Irgendwas an der Verkleidung weil das locker saß.. aber egal, die Musik ist eh immer an und ich merke es fast überhaupt nicht mehr. Also so gut wie weg. Schwerer ins Schloß fallen eher die Türen auf der anderen seite 😁 aber ich will ja nicht päpstlicher als dee Papst sein
Zitat:
@Blonde. schrieb am 16. August 2020 um 15:50:55 Uhr:
Ne bei mir surrt es bei unebenen Boden teilweise fies.. keiner weiß woher. Zierleiste wurde getauscht bzw. Irgendwas an der Verkleidung weil das locker saß.. aber egal, die Musik ist eh immer an und ich merke es fast überhaupt nicht mehr. Also so gut wie weg. Schwerer ins Schloß fallen eher die Türen auf der anderen seite 😁 aber ich will ja nicht päpstlicher als dee Papst sein
Dann dürfte das was anderes sein. Ich hatte leichte Windgeräusche (jammern auf hohem Niveau) und die sind jetzt weg weil die Tür "besser sitzt".
@Blonde.
Du erinnerst dich, als ich ich die Getriebestörung hatte? Bei mir gab es danach auch ein Update und ich hab das Schaltempfinden mit diesem neuen Update als deutlich angenehmer und ruhiger wahrgenommen! Wenn du da ein "Problem" fühlst", dann würde ich das Thema Getriebeupdate angehen 🙂
Zitat:
Ich glaub ich rufe morgen gleich an 😁 vl bekomme ich am Mittwoch gleich einen Termin.
Zitat:
@Juergen12 schrieb am 12. Januar 2022 um 19:05:24 Uhr:
Zitat:
Hallo,
ich bin bissel spät dran, aber hast du das Getriebeupdate machen lassen und hats was gebracht? Mein 220er schaltet nämlich für meinen Geschmack einfach zu "hektisch".
Zumindest dann, wenn ichs auf einer kurvenreichen Landstraße fliegen lassen will ;-)
Hallo,
ich bin bissel spät dran, aber hast du das Getriebeupdate machen lassen und hats was gebracht? Mein 220er schaltet nämlich für meinen Geschmack einfach zu "hektisch".
Zumindest dann, wenn ichs auf einer kurvenreichen Landstraße fliegen lassen will ;-)