- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Tesla Model S und Model X
- Software Update v9.0
Software Update v9.0
Software Version 9.0 steht in den Startlöchern und soll Ende September an die Betatester geliefert werden:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MartinBru schrieb am 16. Mai 2019 um 21:49:14 Uhr:
Ich fürchte tatsächlich, dass der einzige Vorteil für die alten Hersteller ist, dass Tesla den technischen Vorsprung, den sie haben, nicht mehr ausspielen darf.
Warum fahren Teslas eigentlich nicht in den USA voll autonom? Angeblich kann Tesla das doch schon seit Jahren. Nur die Behörden lassen das nicht zu.
Ähnliche Themen
465 Antworten
Meinem Display geht es zum Glück gut.
Aber das verfügbare Update hat mich im Wagen begrüßt und sich nicht per Push Nachricht angekündigt. Auch beim Model 3 steht ein Update laut App bereit, aber auch hier gab es keine aktive Information.
Hat Tesla mal wieder Probleme mit dem Push? So wie vor einigen Versionen, als es keine Infos gab, wenn das Laden fertig war.
Bei mir kam alles wie gewohnt am M3 und keinerlei Probleme.
Zitat:
@nolam schrieb am 21. August 2019 um 10:32:38 Uhr:
Zitat:
@MartinBru schrieb am 20. August 2019 um 18:22:32 Uhr:
Mein schwarzer Bildschirm bei 2019.28.2 dürfte tatsächlich von einem Bug verursacht worden sein. Denn noch zweimal war der IC Bildschirm schwarz beim Öffnen der Tür am Morgen und brauchte ein paar Sekunden bis man was sehen konnte.
Heute kam 2019.28.3.1, also mit .1 zusätzlich was auf einen Bugfix hinweist.
28.3.1 zielt auf die adaptiven Stoßdämpfer in den Raven-Modellen: https://electrek.co/.../
With a new software update (2019.28.3.1) this week, Tesla started those modifications to the suspension.
Daraus:
Zitat:
Ride comfort is improved for high speed driving. Both Standard and Sport modes now have updated suspension damping algorithms to adapt better at speeds above 160 km/h (100 mph). To adjust Adaptive Suspension Damping tap Controls > Suspension. As always, please drive responsibly.
Das erinnert mich ein bisschen an das Autobahn-Upgrade, das man dem Model S in 2014(?) verpasst hat. Allerdings war das damals nicht Software sondern Änderungen am Fahrwerk. Auf welchen europäischen Markt das jetzige Update zielt, kann man sich wohl auch wieder denken.
Hier noch 28.2...
Zitat:
@marc4177 schrieb am 21. August 2019 um 18:29:54 Uhr:
Bei mir kam alles wie gewohnt am M3 und keinerlei Probleme.
Bei vielen MS und MX gehen die Displays designbedingt kaputt:
Wir haben bei drei Fahrzeugen ausgetauschten Displays. Die gehen aber wieder nach 6 Monaten kaputt. Das wird seit Sommer mit Software kompensiert, so dass der gelbe Rand kaum zu sehen ist. Diese Rekalibrierung ist rausgeflogen. Konnte bei 2 von 2 Fahrzeugen recovered werden.
Ausserhalb der Gewährleistung fällt das (Kalibrierung) übrigens nicht unter die Garantie, sondern kostet 150 USD bzw. 200 CHF.
Ich habe es nicht auf das Display bezogen, sondern auf die Push-Mitteilungen vom Update.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 21. August 2019 um 19:22:32 Uhr:
Ich habe es nicht auf das Display bezogen, sondern auf die Push-Mitteilungen vom Update.
Sorry. Beim nochmaligen lesen hab ich’s verstanden. Push habe ich abgeschaltet. Dafür sind’s zu viele
Das mit dem Schlüsselupdate funktioniert.
Muss direkt in der Mittelablage liegen. Sonnenbrille musste ich entfernen, damit der den Schlüssel findet.
Finde ich sehr sehr cool, dass das so geht.
Hast du das mit dem alten 40 Bit Schlüssel versucht oder wie ist der letzte Screenshot zu verstehen? Den kann man doch gar nicht updaten.
Alte und neue. Einmal durchs Büro durch. Geupdated was ging...
Letzte Nacht das Update von 2019.28.3.1 auf 2019.32.1 erhalten. Mein persönliches Highlight der Version: endlich kann man den Felgenavatar selbst ändern (-> Reifenkonfiguration). Finde ich wirklich super.
Den Spurhalteassistent werde ich später mal testen. Vorher gabs ja lediglich das Vibrieren und das hatte ich irgendwann abgeschaltet, weil's irgendwie sinnlos war. Jetzt, wo er auch gegenlenkt, ist es sicher sinnvoller. So kenne ich es z.B. auch von Audi (-> Active Lane Assist)
Bei mir geht der Spurhalteassistent nicht. Greift nie ein.
Zitat:
@derJan82 schrieb am 7. September 2019 um 08:10:33 Uhr:
Na ja, weil du wahrscheinlich immer brav in der Spur bleibst.
Ich kann’s bei uns vor RZ prima testen. Da erkennt er die Spur, greift aber beim Verlassen nicht ein. War nachher etwa 30 Meter neben der Spur - auf der Landstrasse stehen da teilweise Bäume
Zitat:
@derJan82 schrieb am 7. September 2019 um 08:10:33 Uhr:
Bei mir greift dafür beim AP1 der Side Collision Assist immer ein, wenn ich in Baustellen knapp neben den Betonleitwänden fahre.
Dann piept es und er lenkt mich nach rechts zu der Spur wo andere Autos sind, statt dass er mich einfach machen lässt. Früher konnte man den Assistenten abschalten, aber irgendwann war der Knopf weg und jetzt ist er immer an.
Ich warte nur noch auf den Tag, wo ich mal wen rechts von mir ramme, weil das Auto dachte, dass mich die linke Wand anspringt.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 7. September 2019 um 10:53:43 Uhr:
... Dann piept es und er lenkt mich nach rechts zu der Spur wo andere Autos sind, ...
Das ist mir auch schon mal so gegangen - seeeehr unangenehm! Wenn da ein überreagierender Fahrer am Werk ist: Gute Nacht!