Software Update v8.0/8.1
Beste Antwort im Thema
Seit gerade eben bin ich glücklicher Besitzer von 2018.4.7 und der neuesten iOS Tesla App. Ich fahre jetzt nur noch mit vorgewärmtem Innenraum, Sitz und Lenkrad los. 😉
499 Antworten
Angeblich 5s auf den oberen Fernbedienungsknopf drücken, dann schaltet sich Summon ein. Daraufhin kann man mit dem vorderen oder den hinteren Knopf starten und mit jedem beliebigen Knopf wieder anhalten.
Ich teste es heute Nachmittag zu Hause mal und werde berichten.
Super danke. Ich habe nur Berichte über diese Option beim X gelesen bezüglich des Updates 8.0.2. Habe aber auch gefunden, dass diese Option in früheren Versionen 7.0 für S freigegeben war (siehe Bild). Jetzt wird beim S im Benutzerhandbuch nur noch App genannt. Kann mir das nicht erklären.
Edit:
Kann es sein, dass Herbeirufen über Fernbedienung nur in USA freigegeben ist?
Meines Wissens ist genau das der Fall. In Europa geht es per Schlüssel nicht. Das ist zumindest mein Wissensstand. Bis jetzt aber auch noch nicht ausprobiert, nur per App...da funktionierts.
Ähnliche Themen
Bei mir geht Summon weder per FB noch App. Model X mit AP2 und 180er SW Stand.
Ich denke wir müssen einfach noch etwas warten bis die ersten 1000 stabil sind. Es scheint sich das einiges einzustellen/kalibrieren. Dann werden wohl zuerst die USA und dann wir mit dem flächendeckenden Rollout beglückt.
Bei allen AP2-Fahrzeugen ist meines Wissens Summon noch nicht aktiviert. Da hilft tatsächlich nur etwas warten... 😉
Heute Nacht hat mein Auto ein Update eingespielt. Im "What's new" Fenster standen nur die Supercharger Amenities, die automatischen Fahrer Profile und der erweiterte Equlizer. Das hatte ich aber schon alles.
Weiß wer was sich durch das Update geändert hat?
Ja:
Im vorherigen Update wurde das Überschreiten der Geschwindigkeit durch den AP abgestellt. Im jetzigen Update wurde sie wieder eingeführt...
http://teslamag.de/.../...leranz-beim-autopiloten-wieder-zurueck-11697
Davon hatte ich gelesen und war überrascht, dass das bei mir keine Auswirkung hatte. Ich konnte den Autopilot immer und überall auf 150km/h stellen. Aber gut wenn die Einschränkung jetzt auch wieder offiziell weg ist. 😉
Ich glaube die Einschränkung bezog sich noch nie auf die Autobahn. Zumindest funktioniert die Geschwindigkeitsanpassung auf der AB in D. bei mir nicht. Hier in Lux ist es leider gesetzlich sowieso niergendwo erlaubt.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 15. Januar 2017 um 12:11:30 Uhr:
Davon hatte ich gelesen und war überrascht, dass das bei mir keine Auswirkung hatte. Ich konnte den Autopilot immer und überall auf 150km/h stellen. Aber gut wenn die Einschränkung jetzt auch wieder offiziell weg ist. 😉
Ging mir genau so, war bei mir nie eingeschränkt, weder auf der AB noch sonst wo.
Schätze das aktuelle Update beinhaltet ein paar Bugfixes. Einer würde mir einfallen, und zwar dass in der letzten Version die Equalizer-Einstellungen bei jedem Neustart verloren gingen. Konnte aber noch nicht prüfen ob das jetzt passt.
Bei unserem waren die Beschränkungen auf die exakte Geschwindigkeit (außerhalb von Autobahnen) seit dem letzten Update vorhanden, nun hat man wieder Toleranz, gut so. Angeblich war das aber auch nicht gewollt sondern ein Bug...ansonsten wohl eher ein kleines Update, die anderen aufgelisteten Dinge (SuC-Umgebung, Equalizer,...) gab es tatsächlich schon alle ein Update davor.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 15. Januar 2017 um 11:28:11 Uhr:
Weiß wer was sich durch das Update geändert hat?
Ich kann nur begrüßen, nun wieder die volle Leistung meines Fahrzeuges nutzen zu können, nach dem man mir (meinem Auto 🙂) eine Leistungsbegrenzung verordnet hatte. Ist schon ein Hammer, du zahlst ein haufen Geld für so´n P-Model und dann macht man über Nacht einen 70D daraus. Nein, aber mal Spaß bei Seite, man hat schon gemerkt es geht nicht mehr so vorwärts wie gewohnt. Ich hab es erst auf die niedrigen Temperaturen geschoben, bis es in der engl. Presse bekannt gegeben wurde, dann war mir alles klar. Das betraf aber nur die P-Modelle alle anderen haben davon eh nichts gemerkt.
Neu ist, das man nun auch die Belegung der SUC´s sehen kann. Für uns hier in Deutschland vielleicht noch nicht so von Bedeutung, (hoffentlich noch lange) außer vielleicht in den Ballungszentren. Die Auslastung der SUC wird mit einer von mir selbst getesteten Latenz von etwa 4 bis 5 min angezeigt.
Der 5-Band Equalizer, na ja wer´s braucht. Ich finde die Höhen und auch die Gesamtlautstärke sind nicht mehr ganz so gut wie vorher. Sinnvoller wäre für mich, für jede Quelle einen eigenen Equalizer zu haben, da die Klangspektren schon rein technisch und auch subjektiv doch sehr verschieden sind. Es gibt Produkte eines Herstellers mit mehren Ringen im Logo, dort habe ich im Radio natürlich eine andere Klangeinstellung und Lautstärkeanpassung als bei DVD, USB oder TV. Aber es gibt immer noch Luft nach oben. Leider hat man dem grottigen Browser, wie eigentlich für Ende letzten Jahres versprochen, immer noch nicht die Sporen gegeben, der manchmal trotz LTE so 15s lang seine Arbeit verweigert und träge ist, wie ein Leimtopf im Winter.🙁
Hast du ernsthaft schon so viele Starts mit Launch Mode hingelegt, dass dich die Beschränkung in diesem Update betroffen hat?
Ich selber beim 1/4-Meile Rennen vielleicht 10mal, da ich aber einen Vorführer mit 9000km gekauft habe, denke ich, haben die zu Vorführzwecken schon ordentlich hingelangt. Meine Nachfrage bei Tesla, ob man auslesen kann wie oft das schon verwendet wurde, ist mit sicherlich ja beantwortet worden. Eine genaue Zahl wurde mir aber nicht genannt. Es muß ja einen Zähler geben, sonst hätte man es nicht begrenzen können.
Wobei ich einen großen Unterschied zum normalen Kickdown nicht wirklich gemerkt habe. Es wird sicherlich technisch einen Unterschied in der Drehmomentenverteilung zwischen den beiden Antriebssträngen und im Drehmoment selbst, bis an die Schlupfgrenze der Reifen geben. Ich glaube aber die paar Prozent, die da noch aktiviert werden, kann man nur auf einem Leistungsprüfstand nachweisen. Wer schon einmal selbst diese brachiale Beschleunigung erlebt hat, weis von was ich spreche. Immerhin 10,3 ms², das ist schneller als er vom Dach fallen würde (9,81 ms²).