ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Software Update v8.0/8.1

Software Update v8.0/8.1

Tesla
Themenstarteram 17. September 2016 um 6:10

Angeblich ist es noch diese Woche so weit:

Update am 21. September

Die Spannung steigt;)

Beste Antwort im Thema

Seit gerade eben bin ich glücklicher Besitzer von 2018.4.7 und der neuesten iOS Tesla App. Ich fahre jetzt nur noch mit vorgewärmtem Innenraum, Sitz und Lenkrad los. ;)

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten

Ja. Habe ich und ist gelöst. Ich fahre bei jedem Update, dass es gibt, immer 30 Sekunden auf den SeC Parkplatz. Und 30 Minuten später kann ich updaten. So bin ich immer vorne dabei - wenn schon sonst nicht, dann wenigstens bei den Updates :D

Perfekt! Dann bist du ab sofort mein Lieblingsbetatester und ich installiere dann ein paar Tage später, wenn dein Auto nicht abgebrannt ist. :D

Dürfen wir im Titel bald v8.0/8.1/9.0 schreiben? Die neuen Features wurden in den USA schon ein wenig beschrieben, leider erst Dinge die Software "Hacker" herausgefunden haben. Was dann die Europäer bekommen werden ist natürlich noch offen. Ein paar Dinge scheinen nun vom Model 3 übernommen zu werden. Aber auch am Model 3 gibt es ein paar neue/nette Dinge.

Für 9.0 sollten wir dann doch einen neuen Thread aufmachen.

Korrekt, das würde sich anbieten. Kann für Infos dazu auch gerne jetzt schon passieren! ;)

Zum PIN: Gerade für Gegenden, in denen das Auto ziemlich verlassen oder längere Zeit (z.B. Flughafen) steht, finde ich das schon eine gute Sache. Für den täglichen Einsatz wäre es mir zu umständlich, gerade wenn man das schnelle Starten im Tesla gewöhnt ist.

Aber bis wir das Update im Auto haben ist es bestimmt schon Weihnachten (etwas übertrieben, aber gerade auf 28.5). So langsam fange ich an zu glauben, dass derJan82 doch nicht nur mit dunkler Magie arbeitet, wenn er seinen SeC-Trick benutzt.

habe heute die 32.4 installiert. Seither piept mein MS ununterbrochen. Als wäre jemand nicht angeschnallt, es gibt aber keinerlei Fehlermeldungen auf dem Display.

 

Was für Reset-Möglichkeiten gibt es denn? Ich habe das Teil erst seit einer Woche ;)

Zitat:

@ballex schrieb am 7. September 2018 um 13:10:29 Uhr:

So langsam fange ich an zu glauben, dass derJan82 doch nicht nur mit dunkler Magie arbeitet, wenn er seinen SeC-Trick benutzt.

Bleib skeptisch. Es liegt eben auch daran, dass ich immer gegen den Uhrzeigersinn um das Auto tanze und dabei „hohoho“ rufe.

 

Zitat:

@fuz111 schrieb am 7. September 2018 um 19:40:34 Uhr:

Was für Reset-Möglichkeiten gibt es denn? Ich habe das Teil erst seit einer Woche ;)

Prüfe einfach, dass wirklich nichts auf den Sitzen liegt (nur, damit es nicht peinlich wird) und rufe dann der Service an. Du kannst auch durch das drücken und halten der Rollen einen einfachen reset machen. Aber ich würde die schauen lassen was los ist.

Zitat:

@fuz111 schrieb am 7. September 2018 um 19:40:34 Uhr:

Was für Reset-Möglichkeiten gibt es denn? Ich habe das Teil erst seit einer Woche ;)

1. Wie Jan schon schrieb, die beiden Rollen lange drücken bis der Hauptscreen schwarz wird. Das resetet den Hauptscreen.

2. Die beiden oberen Tasten lange drücken bis der Tacho schwarz wird. Das resetet (meines Wissens nach) den Rest.

Diese beiden Resets mache ich nach jedem Update.

Auch schalte ich alle Funktionen in den Einstellungen einmal hin und her.

Denn ich hatte schon mal, das eine Funktion aktiv angezeigt hatte, aber im Hintergrund inaktiv war.

Es geht wieder. Ich habe im Hauptmenü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, (erst) danach hat es aufgehört.

Zitat:

@derJan82 schrieb am 7. September 2018 um 19:43:16 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 7. September 2018 um 13:10:29 Uhr:

So langsam fange ich an zu glauben, dass derJan82 doch nicht nur mit dunkler Magie arbeitet, wenn er seinen SeC-Trick benutzt.

Bleib skeptisch. Es liegt eben auch daran, dass ich immer gegen den Uhrzeigersinn um das Auto tanze und dabei „hohoho“ rufe.

Ganz ohne Tanzeinlage wurde schon am Samstag auf die 32.4 geupdatet...so vorne dabei war das Auto schon lange nicht mehr. Merkbare Verbesserungen gab es (neben der Sache mit dem PIN) wohl nur für AP 2/2.5 Fahrzeuge - da wird über ein sanfteres und angenehmeres Fahrverhalten im AP-Betrieb berichtet.

Zitat:

@ballex schrieb am 12. September 2018 um 01:46:35 Uhr:

Ganz ohne Tanzeinlage wurde schon am Samstag auf die 32.4 geupdatet...so vorne dabei war das Auto schon lange nicht mehr.

Mit Tanzeinlage könntest Du uns jetzt wahrscheinlich schon Bilder von der v9 posten :D

Betreffend der PIN: Hat jemand was davon gehört, ob die Schlüssel der alten Model S (vor Juni) getauscht werden sollen? Ist das technisch überhaupt möglich? Kann man Schlüssel selber anlernen (wenn ich selber welche Kaufe)?

Ich habe eigentlich nicht vor, dass ich jetzt wirklich die PIN Eingabe aktivieren muss...

Zitat:

@derJan82 schrieb am 12. September 2018 um 09:26:00 Uhr:

Hat jemand was davon gehört, ob die Schlüssel der alten Model S (vor Juni) getauscht werden sollen? Ist das technisch überhaupt möglich?

Laut diesem Artikel soll man den FOB upgraden können: https://electrek.co/.../

Zitat: On top of the new security features, Tesla says that customers with older Model S key fobs can contact Tesla’s service department to upgrade their key fob.

Ob dies allerdings mit Kosten für den Kunden verbunden ist, steht leider nicht im Artikel.

 

Ergänzung zum Thema neuer KeyFob: In den USA soll das Upgrade 150USD kosten.

Quelle: https://gizmodo.com/...f-method-for-hacking-tesla-s-keyless-1828951056

@Admins: Sorry für Offtopic :D

Ich hab dem TeslaServiceEU schon gestern geschrieben wie man zu neuen Keyfobs kommt. Bis jetzt keine Antwort.

Freitag kam ja die 36.1 in Umlauf. Leider war ich nicht in Bern und habe deshalb jetzt erst vor 1h meinen 30 Sekunden Stop eingelegt und bin dann nach Hause gefahren und installiert. Nichts neues, aber: Der Navi-Fehler ist behoben. Er kann jetzt wieder grosse "A" auf blauem Grund darstellen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Software Update v8.0/8.1