ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Software Update v8.0/8.1

Software Update v8.0/8.1

Tesla
Themenstarteram 17. September 2016 um 6:10

Angeblich ist es noch diese Woche so weit:

Update am 21. September

Die Spannung steigt;)

Beste Antwort im Thema

Seit gerade eben bin ich glücklicher Besitzer von 2018.4.7 und der neuesten iOS Tesla App. Ich fahre jetzt nur noch mit vorgewärmtem Innenraum, Sitz und Lenkrad los. ;)

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten

Zitat:

@ballex schrieb am 8. November 2017 um 21:06:00 Uhr:

Vielleicht ist ja auch der Camper-Mode oder die Ein-/Ausstiegs-Erleichterung gemeint, gefällt mir beides auch gut. Bei uns kam der angesprochene "Chill-Mode" noch gar nicht an. Wie fährt er sich denn?

Der Mode heisst auf deutsch Lässig. Du kannst nun zwischen Lässig und Standard schalten. Der 90D beschleunigt dann so wie ein 3l A6 Diesel...Du hast das Gefühl, Hulk hält den Wagen hinten fest.

:D Danke für die schöne Umschreibung! Meinst du es ergeben sich dadurch Verbrauchsvorteile?

Könnte sein, habe es aber bis jetzt noch nicht lange genug ausprobiert. Es ist definitiv schonender für die Drive Unit. Ich denke, dass wird der Hauptgrund für dieses Feature gewesen sein. Vielleicht werde ich mir diese Tortur morgen mal auf dem Weg zur Arbeit antun und vergleichen mit dem üblichen Verbrauch. Vielleicht aber auch nicht, sonst bekomme ich noch Alpträume :)

Ich hoffe, ich habe Markus-HC richtig verstanden und er hat auf diesen Lässig-Modus andeuten wollen?!

Hat eigentlich schon wer gemerkt, dass Siri jetzt den Tesla fernsteuern kann?

- Aufsperren

- Abschließen

- Abfragen ob das Auto abgeschlossen ist

- SoC abfragen

- Lichthupe und Hupe

Summon geht leider nicht. Ich freue mich aber schon auf "Hey Siri, fahr den Wagen vor" :D

Ja, ich wollte darauf anspielen.

Wenn ich jemanden mit dabei habe, ist der Lässig-Mode deutlich angenehmer für den Nacken des Mitfahrers.

Das fiel mir auch auf, als ich mal jemand andern fahren lies. Als Beifahrer findet man die starke Beschleunigung eher störend. Wenn ich allein unterwegs bin ist der Lässig-Mode aus....

So, der war schneller als ich:

https://www.youtube.com/watch?v=KV3pIZRAwhQ

Glaube es wurde irgendwo im Forum schon mal gepostet, aber hier passt es wohl am besten rein:

Der Regensensor für AP2-Fahrzeuge könnte als "Weihnachtsgeschenk" eintreffen. ;)

Andere Frage: Gibt es eigentlich irgendwo ein (hobbymäßig?) betriebenes Verzeichnis, in dem die Änderungen der einzelnen Software-Versionen hinterlegt sind? Wir sind aktuell auf 2017.46.8 50d6145 (AP1).

http://ev-fw.com/reports.php

2017.46.9 3628a24 ist die aktuellste.

Anbei auch meine Historie.

Ev-fw-com-reports-php
S75d

Gerade auf 2017.48 a774ed8 upgegraded worden. Soll dies der Weihnachtsupgrade sein?

@chrisschorsch Nein, ist nicht das Weihnachtsupdate. Von der Beschreibung der Änderungen ist der Inhalt identisch zur 44er & 46er.

Nachdem ich jetzt mehrere Wochen auf 2017.40.irgendwas festgesessen bin, habe ich heute als Weihnachtsgeschenk 2017.50.2 bekommen.

Jetzt habe ich auch den für mich nutzlosen Chill Mode und Easy Entry, aber dafür auch die Anzeige des Kapazitätsverlusts aufgrund kalter Batterie inklusive Batterievorheizung und Standheizung/kühlung ohne 30min Limit.

Easy Entry find ich eigentlich schon ganz praktisch. ;)

Was meinst du mit dieser Anzeige bzgl. Batterie, das sagt mir gerade irgendwie nix!?

Zitat:

@ballex schrieb am 25. Dezember 2017 um 00:29:41 Uhr:

Easy Entry find ich eigentlich schon ganz praktisch. ;)

Das habe ich im BMW und kann es nicht abschalten. Das ist mir immer extrem peinlich, wenn das Lenkrad hochklappt, wie wenn ich 80 Jahre alt wäre. :D

Zitat:

Was meinst du mit dieser Anzeige bzgl. Batterie, das sagt mir gerade irgendwie nix!?

Das Auto bzw. die App zeigt an, wieviel Kapazität der Batterie man gerade nicht nutzen kann, wenn sie zu kalt ist.

https://electrek.co/.../

Wenn die Batterie wärmer wird, steht diese Energie dann wieder zur Verfügung. In 2017.50 ist nun auch die Funktion dazugekommen, dass die Batterie vorgewärmt wird, wenn das Auto an der Wallbox hängt.

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 25. Dezember 2017 um 00:43:05 Uhr:

http://teslamag.de/.../...r-koennten-noch-vor-weihnachten-kommen-17102

Darf man zum Regensensor auch gratulieren?

Nee, darf man noch nicht. Dafür hat man jetzt den Santa Mode :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Software Update v8.0/8.1