Software-Update-
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das vorgeschlagene Software Update durchgeführt.
Abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Männerstimme haben sich einige Dinge verschlechtert:
- Sprachbefehl „Lüftung eine Stufe reduzieren“ funktioniert nicht mehr
- Sprachbefehl „aktiviere Sitzlüftung“ funktioniert nicht mehr
- Sprachbefehle zu Radiosendern werden großteils nicht mehr erkannt
- über den Knopf „Fahrzeugeinstellungen“ in der Mittelkonsole konnten einige Punkte bequem eingestellt werden. Das Menü „Displays“ wurde, warum auch immer entfernt…
Meinem Empfinden nach hat dieses Update keine Verbesserungen gebracht, im Gegenteil….
Wer hat änliches festgestellt?
77 Antworten
Bin auch gespannt. In den letzten Tagen musste ich die Headunit mehrfach neu starten (Navi nicht verfügbar, Kameras nicht verfügbar etc.).
Zeigt er mir noch nicht an, mir hat das gute Stück auf einmal auf englisch geantwortet, wenn er wenigstens auf meine Frage geantwortet hätte wäre es ja gut gewesen aber da kam nur das er mir nicht helfen kann
Zitat:@Ravenous666 schrieb am 9. Mai 2025 um 07:33:51 Uhr:
Als ich es heute installieren wollte, teilt mir die App mit, dass das Update zurückgezogen wurde.
Wahrscheinlich besser so. Bei mir sind nach der Installation Fehlerbilder aufgetreten die ich vorher nicht hatte. Gemäß Beschreibung sollte aber eher das Gegenteil der Fall sein
Da bin ich ja mal gespannt.
Habe es gestern installiert und nach Restart war alles okay, soweit ich das nachvollziehen kann.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 6. Mai 2025 um 17:14:39 Uhr:
Neues Update per RSU 03/2025.47Sind aber nur 211MB
Bei mir waren es etwas mehr als 900 MB Die Farbwahl Elfenbein, bleibt jetzt auch nach einem Neustart bei Elfenbein! Dann funktioniert ab sofort e-sim Hotspot im Fahrzeug, und ich hab das Gefühl er versteht jetzt auch die Befehle besser wenn ich die Sprachsteuerung bemühe. Ansonsten alles Andere funktioniert wie gehabt. Ich hab das Update erst gestern bekommen und wurde bis jetzt auch nicht zurück gezogen ev. hab ich schon eine neuere Variante.
Gruß Michael
Ich habe auch abgewartet und es wurde zurückgezogen 🙂
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ich glaube diese kleineren Updates bringen ohnehin keine neue Funktionen, sondern enthalten primär Hotfixes für irgendwelche Bugs.
ich glaube mein M50 ist seiner zeit hinterher🥱 ......... heute bekam er:
Neues Update per RSU 03/2025.45
Mein X3 20d hat noch 03/2025.38 drauf (aktuelle Version) da ein Update zurückgezogen wurde…
Bin gespannt, wann es erneut ausgerollt wird.
Zitat:
@juergen-b schrieb am 16. Mai 2025 um 15:54:54 Uhr:
ich glaube mein M50 ist seiner zeit hinterher🥱 ......... heute bekam er:
Neues Update per RSU 03/2025.45
Wurde mir auch gerade angezeigt. Gleich mal ne Runde um den Block drehen zum Aufspielen.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 17. Mai 2025 um 10:49:09 Uhr:
Wurde mir auch gerade angezeigt. Gleich mal ne Runde um den Block drehen zum Aufspielen.
das update wird auch im stand bei motor AUS aufgespielt .......... sobald es vom handy auf das fz. geladen wurde.
Schon klar. Es war aber noch nicht übertragen worden.
Installation läuft gerade
Edit: fertig. Reset gemacht und Apps aktualisiert
Wetter und Drive Recorder wurden aktualisiert.
Die Version .47 wurde zurückgezogen. Jetzt kam dann neu die .45 als Release.
Ich hatte auch schon die .47 aufs Handy gezogen, aber als ich sie 2 Tage später installieren wollte, ging das nicht mehr.
Zitat:@Ravenous666 schrieb am 17. Mai 2025 um 13:12:34 Uhr:
Die Version .47 wurde zurückgezogen. Jetzt kam dann neu die .45 als Release.Ich hatte auch schon die .47 aufs Handy gezogen, aber als ich sie 2 Tage später installieren wollte, ging das nicht mehr.
Weißt Du wie man an dieses .45 Release kommt wenn man .47 schon aufgespielt hat? Ich habe beim .47 unter anderem den nervigen Bug das man Auto Hold nach jeder Fahrt neu aktivieren muss