Software-Update-
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das vorgeschlagene Software Update durchgeführt.
Abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Männerstimme haben sich einige Dinge verschlechtert:
- Sprachbefehl „Lüftung eine Stufe reduzieren“ funktioniert nicht mehr
- Sprachbefehl „aktiviere Sitzlüftung“ funktioniert nicht mehr
- Sprachbefehle zu Radiosendern werden großteils nicht mehr erkannt
- über den Knopf „Fahrzeugeinstellungen“ in der Mittelkonsole konnten einige Punkte bequem eingestellt werden. Das Menü „Displays“ wurde, warum auch immer entfernt…
Meinem Empfinden nach hat dieses Update keine Verbesserungen gebracht, im Gegenteil….
Wer hat änliches festgestellt?
67 Antworten
Bei Sitzheitzung aktivieren wird jetzt nachgefragt für welchen Sitz. Wurde vorher automatisch erkannt. Jetz die Nachfrage selbst wenn nur der Fahrersitz belegt ist. Sollte eigentlich klar sein was da aktiviert werden soll. Vor dem Update wurde erkannt von welcher Seite (Fahrer/Beifahrer) die Befehle kommen uns alles richtig eingestellt.
Never change a running system...
Bei meinen Kisten vermeide ich Updates, solange ich keine Beanstandungen habe und mit der Version zufrieden bin. Habe da ziemlich viel Respekt vor "Verschlimmbesserungen" (s.o.)!
Hat jemand von Euch schon das neue Update 03/2025.38 installiert. Schon irgendwelche Feedbacks ? Aufspielen oder besser noch warten ? Hier mal ein Link mit den Änderungen:
https://g05.bimmerpost.com/.../attachment.php?...
Wurde mir noch nicht angeboten.
Im US X3 Forum hat es ein Bulgare schon aufgespielt aber noch nicht weiter getestet.
Sobald es verfügbar ist, spiele ich es auch auf.
Also ich konnte es heute Abend bereits runterladen. Falls ich nichts negatives höre bzw. finde werd ich es morgen aufspielen und berichten….
Hab das Update aufgespielt. Menüpunkt eSIM zwar jetzt vorhanden, hab aber noch keine Möglichkeit gefunden den BMW eSIM Reader zu koppeln ?? Effizienz-Modus als Startmodus festlegen sollte ja jetzt möglich sein, klappt bei mir auch noch nicht…..
Bei mir funktioniert die Sprachtaste (kurz drücken) nicht mehr. Statt des Assistenten, geht ein Menü im Display auf, wo ich die Sprache des Assistenten auswählen soll. Kannste dir nicht ausdenken ????
Effizienz-Modus als Startmodus festlegen scheint beim X3 noch nicht mit dabei zu sein. Ist in der App nicht in der Feature Liste aufgeführt.
Zitat:
@Macfede schrieb am 4. April 2025 um 14:47:17 Uhr:Zitat:
Bei mir funktioniert die Sprachtaste (kurz drücken) nicht mehr. Statt des Assistenten, geht ein Menü im Display auf, wo ich die Sprache des Assistenten auswählen soll. Kannste dir nicht ausdenken ????
Das war bei mir schon vor dem Update. Hatte gehofft es wäre nach dem Update besser, bin aber noch nicht gefahren.
Ist es bei dir auch so, dass wenn Du länger unterwegs bist die Taste wieder funktioniert bzw. die Verzögerung nicht mehr im Bereich von Minuten sondern nur noch von Sekunden liegt?
Der Efficient Mode als Startmodus geht nur bei vollelektrischen Fahrzeugen. Beim G45 also eh nicht.
@Macfede: da gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Geh im Menü auf Connected Drive Store -> links auf Verwalten -> oben auf Apps und schau das alles aktualisiert ist. Am besten du setzt den Haken Apps automatisch akutalisieren.
2.) Gehe in die Systemeinstellungen -> Sprache -> wähl englisch aus -> wähl dann wieder Deutsch aus. Er sollte dann fragen, ob du das Sprachpaket Deutsch herunterladen willst. Dann einfach bestätigen.
Update ist jetzt drauf.
Diverse Apps wurden auch danach noch aktualisiert.
Danach habe ich noch einen iDrive Reset gemacht und das Auto verriegelt, damit er einmal komplett runterfährt. Nach 20 Minuten eine Runde gedreht.
Läuft alles bisher wunderbar. Auch Sprachassistent. Nur meine als Shortcut abgelegten Radiosender musste ich neu machen, weil die Radio App aktualisiert wurde.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 5. April 2025 um 18:46:09 Uhr:Zitat:
Update ist jetzt drauf.Diverse Apps wurden auch danach noch aktualisiert.Danach habe ich noch einen iDrive Reset gemacht und das Auto verriegelt, damit er einmal komplett runterfährt. Nach 20 Minuten eine Runde gedreht.Läuft alles bisher wunderbar. Auch Sprachassistent. Nur meine als Shortcut abgelegten Radiosender musste ich neu machen, weil die Radio App aktualisiert wurde.
Welche Version hast du nun drauf?
03/2025.38
Der Bug mit Elfenbein Ambientelicht und Klima Sync Anzeige wird nicht gespeichert ist immer noch vorhanden.