Software-Update-

BMW X3 G45

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das vorgeschlagene Software Update durchgeführt.
Abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Männerstimme haben sich einige Dinge verschlechtert:
- Sprachbefehl „Lüftung eine Stufe reduzieren“ funktioniert nicht mehr
- Sprachbefehl „aktiviere Sitzlüftung“ funktioniert nicht mehr
- Sprachbefehle zu Radiosendern werden großteils nicht mehr erkannt
- über den Knopf „Fahrzeugeinstellungen“ in der Mittelkonsole konnten einige Punkte bequem eingestellt werden. Das Menü „Displays“ wurde, warum auch immer entfernt…
Meinem Empfinden nach hat dieses Update keine Verbesserungen gebracht, im Gegenteil….
Wer hat änliches festgestellt?

77 Antworten

Seit iDrive 7 ist es grundsätzlich eine gute Idee folgenden Ablauf zu machen nach einen Update.

• RSU installieren lassen
  • Alle Apps und Dienste aktualisieren, dabei trotz Auto Update auch mal die Aktualisierungsbutton drücken
  • Headunit komplett neu starten (70 sekunden mit 2x Neustart)
  • Fahrzeug bei bestehendem Mobilfunkempfang (also nicht in der Tiefgarage) verriegeln und 15-20 Minuten warten, damit Busruhe eintritt.

Wurde mir so vom Connected Drive Service 2nd Level Support mal empfohlen und scheint ja zu helfen.

Im Connected Store auf Verwalten gehen und dann die App Liste. Da kann man auch Automatische Updates aktivieren.

Danke, da habe ich nun auf automatischen Download eingestellt. Eigentlich verrückt, was ein RSU alles zurücksetzt oder nicht mit übernimmt. Auch der Premium-Dienst der Verkehrsdaten musste ich wieder neu aktivierten.BMW sollte solche Settings permanent in einem Speicher ablegen, damit das nach Updates wieder aut. geladen wird. Schlussendlich muss ich bei einem PC-Update auch nicht wieder den PC neu konfigurieren :-)

Also Automatische Aktualisierung hatte ich für die Apps am Tag der Auslieferung eingeschaltet und das blieb auch bei jedem Update so. Trotzdem scheint da ein unregelmäßiges Intervall aktiv zu sein, denn ich checke das ab und an mal indem ich auf den Kringel zum Aktualisieren klicke und da kommt dann auch mal die ein oder andere App, die dann aktualisiert wird.

Deine Antwort