Software-Update-
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das vorgeschlagene Software Update durchgeführt.
Abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Männerstimme haben sich einige Dinge verschlechtert:
- Sprachbefehl „Lüftung eine Stufe reduzieren“ funktioniert nicht mehr
- Sprachbefehl „aktiviere Sitzlüftung“ funktioniert nicht mehr
- Sprachbefehle zu Radiosendern werden großteils nicht mehr erkannt
- über den Knopf „Fahrzeugeinstellungen“ in der Mittelkonsole konnten einige Punkte bequem eingestellt werden. Das Menü „Displays“ wurde, warum auch immer entfernt…
Meinem Empfinden nach hat dieses Update keine Verbesserungen gebracht, im Gegenteil….
Wer hat änliches festgestellt?
77 Antworten
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 5. April 2025 um 19:16:47 Uhr:Zitat:
03/2025.38Der Bug mit Elfenbein Ambientelicht und Klima Sync Anzeige wird nicht gespeichert ist immer noch vorhanden.
Ja, bei mir auch.
Zitat:
@RS_98 schrieb am 4. April 2025 um 22:37:24 Uhr:
Zitat:
@MacfedeZitat:
schrieb am 4. April 2025 um 14:47:17 Uhr:Das war bei mir schon vor dem Update. Hatte gehofft es wäre nach dem Update besser, bin aber noch nicht gefahren.
Die Mikrophon-Taste funktioniert bei mir jetzt wieder schneller, aber nach der Zieleingabe per Sprachsteuerung, kommt die Ansage, dass mein Standort nicht exakt ermittelt werden konnte. Die Navigation startet dann also nicht. Wenn ich das Ziel am Display auswähle funktioniert es tadellos.
Zitat:
Die Mikrophon-Taste funktioniert bei mir jetzt wieder schneller, aber nach der Zieleingabe per Sprachsteuerung, kommt die Ansage, dass mein Standort nicht exakt ermittelt werden konnte. Die Navigation startet dann also nicht. Wenn ich das Ziel am Display auswähle funktioniert es tadellos.
beide funktionen haben bei mir seit dem update keine störungen.
Zitat:
@corey schrieb am 7. April 2025 um 12:09:12 Uhr:Zitat:
Zitat: vielleicht mal die Datenschutzoptionen kontrollieren, vielleicht ist das wichtiges nicht angehakt.
Bis auf die beiden Schieber zur Produktverbesserung ist alles an. Navigation über Texteingabe funktioniert, über die Sprachsteuerung funktioniert sie nicht mehr.
heute mal etwas länger unterwegs gewesen und etwas mit der "sprachsteuerung" getestet ........... mein fazit:
da ist noch seeehr viel potential nach oben !!!! .......... lt. beschreibung zum update soll zumindest "fahre nach hause" funtionieren - selbst dafür ist er zu doof ......... erst nach eingabe meiner heimadresse (ort,strasse,hausnr.) hat er reagiert.
so langsam kann ich den satz: "leider kann ich ihnen dabei nicht helfen" oder so ähnlich, nicht mehr hören.
Nö, nicht wirklich. Ist mir nicht aufgefallen. Welche fehlen denn bei Dir?
Und hast Du alle Apps nach dem Update aktualisieren lassen? Die Radio App hat eine Update bekommen.
Zitat:
@juergen-b schrieb am 9. April 2025 um 23:33:23 Uhr:
heute mal etwas länger unterwegs gewesen und etwas mit der "sprachsteuerung" getestet ........... mein fazit:da ist noch seeehr viel potential nach oben !!!! .......... lt. beschreibung zum update soll zumindest "fahre nach hause" funtionieren - selbst dafür ist er zu doof ......... erst nach eingabe meiner heimadresse (ort,strasse,hausnr.) hat er reagiert.
so langsam kann ich den satz: "leider kann ich ihnen dabei nicht helfen" oder so ähnlich, nicht mehr hören.
die liste geht weiter 🙁
heute wollte ich aus der garage rausfahren - rückfahrassistent wurde im display überhaupt nicht angezeigt, also mußte ich mich selber bemühen.
kaum losgefahren bemerkte ich, kein radio 🙁- meldung: keine sender zu finden............ head unit neu gestartet .... radio lief wieder. }> dafür war das head up display nicht mehr vorhanden 🙁 .......... nach weiteren 2 X head unit neustarts hatte ich dann auch wieder head up !
positiv: er versteht aktuell wieder " fahre nach hause"
mein problem des regelmäßigen abbruchs bei: "Fahrweg aufzeichnen" bei einfahrt in meine garage besteht weiterhin.
so richtig glücklich bin ich aktuell nicht !
Es ist schon eine Zumutung mit der Sprachsteuerung. Ich habe nun das 2 Update innerhalb 3 Monaten und die Sprachsteuerung wird mit jedem Update noch schlechter. Kann mich an keinen meiner BMWs in den letzten Jahren erinnern wo die Probleme in der Software so eklatant waren