Software update

Kia Ceed XCeed

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

Homescreen mit aktivem Navi
Softwareversion
Softwareversion
+3
4676 weitere Antworten
4676 Antworten

In der UVO-App gibt es unter [Hambuger-Menü]->Einstellungen->Kalender die Möglichkeit einen Kalender auszuwählen, der Synchronisiert wird. Im Navi selber habe ich es auch nur unter den Splitscreens gesehen. Hatte allerdings auch nur wenig Zeit zu schauen bisher - ist erst seit 1 Stunde drauf ;-)

Mal eine evtl. dumme Frage. Ist das Update von LinkseD für das 10 Zoll oder 8 Zoll Media? Oder ist es für beide geeignet?

10.25

Zitat:

@mmp.peanut schrieb am 10. April 2021 um 15:09:12 Uhr:

Mal eine evtl. dumme Frage. Ist das Update von LinkseD für das 10 Zoll oder 8 Zoll Media? Oder ist es für beide geeignet?

Warte auch ungeduldig auf das 8' Update

Ähnliche Themen

@InfinityMuenster: Ah, danke. Habe ich noch nicht gesehen. Ich habe jetzt mal meinen Google Kalender verknüpft. Schaue dann wenn ich das nächste mal fahre, wie und wo jetzt der Kalender überall sichtbar ist.

@mmp.peanut: LinkseD hat bisher glaube ich immer die Version "S5W" hochgeladen. "S5W" steht für "Gen5 Wide", also nur das 10,25" System.

Vielen lieben Dank. Da hätte ich dann beinahe das falsche installieren wollen

So ich hab das Update jetzt auch drauf und habe auch direkt ein Problem. Und zwar schaltet sich meine Rückfahrkamera nicht mehr automatisch aus wenn ich wieder auf Von R auf D gehe. Schalte ich auf P geht sie wieder aus, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
XCeed Phev

Zitat:

@XCeed-Bolle schrieb am 10. April 2021 um 15:20:56 Uhr:

So ich hab das Update jetzt auch drauf und habe auch direkt ein Problem. Und zwar schaltet sich meine Rückfahrkamera nicht mehr automatisch aus wenn ich wieder auf Von R auf D gehe. Schalte ich auf P geht sie wieder aus, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
XCeed Phev

Da musst du mal die Einstellungen prüfen. Irgendwo gibt es ja "Rückfahrkamera beibehalten" oder so ähnlich. Klingt, als sei das aktiviert - was bei mir sowieso der Fall ist. War nur sonst immer werksseitig aus.

In der UVO-App ist der Punkt bei Bildschirmeinstellungen. Bin mir gerade nicht sicher, wo das im Auto zu finden ist, aber ggf. auch im Bereich Bildschirm

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 10. April 2021 um 15:28:09 Uhr:

Zitat:

@XCeed-Bolle schrieb am 10. April 2021 um 15:20:56 Uhr:

XCeed Phev

Da musst du mal die Einstellungen prüfen. Irgendwo gibt es ja "Rückfahrkamera beibehalten" oder so ähnlich. Klingt, als sei das aktiviert - was bei mir sowieso der Fall ist. War nur sonst immer werksseitig aus.

In der UVO-App ist der Punkt bei Bildschirmeinstellungen. Bin mir gerade nicht sicher, wo das im Auto zu finden ist, aber ggf. auch im Bereich Bildschirm

Das wird es wohl sein. Hab es jetzt in der UVO App ausgeschaltet. Danke für den Tipp!

Mit welchem Programm entpackt ihr die Datei? Online auf dem Google Konto hat bei mir irgendwann zum Fehler geführt. Mit winrar und The Unarchiever hatte ich auch keinen Erfolg (Mac). Im Auto wird der Stick nicht erkannt. Evtl versuche ich es nochmal über Windows…
Dankeschön schon mal!

Mit 7Zip

Zitat:

@LinkseD schrieb am 9. April 2021 um 23:26:15 Uhr:

Ich habe jetzt auch die EU Maps, ist genau dasselbe wie zuvor, lediglich die Bezeichnung in den Einstellungen ist dann EUR an Stelle von RU.
Wer das also unbedingt möchte kann es hier herunterladen:
https://drive.google.com/.../1g-mA-gie9U-CuSJRagRzAwdwNbdOR-fY?...

Hallo, erstmal vielen Dank für das Updloaden und allem drum und dran.
Ich habe heute morgen diese Datei runtergeladen und gerade installiert. Ging nicht von selbst, da die gleiche Version erkannt wurde, konnte das Update dann aber manuell starten. Jedoch hat sich nichts an der Map-Bezeichnung geändert, es steht nach wie vor RUS an der Stelle. Habe auch gerade mal die beiden entpackten Archive verglichen: die sind bis aufs Byte gleich groß. Hast du da ggf. das vorherige hochgeladen oder falsch verlinkt?

Grüße!

Zitat:

@nokkenas schrieb am 10. April 2021 um 18:06:00 Uhr:

Mit welchem Programm entpackt ihr die Datei? Online auf dem Google Konto hat bei mir irgendwann zum Fehler geführt. Mit winrar und The Unarchiever hatte ich auch keinen Erfolg (Mac). Im Auto wird der Stick nicht erkannt. Evtl versuche ich es nochmal über Windows…
Dankeschön schon mal!

Ich musste es auch mit Windows machen, hab auf dem Mac alles versucht und bin gescheitert. Komischerweise war mit Windows denn eine Datei mehr da (irgend ne log datei) und schon wurde der Stick auch erkannt.

Grüße

Zitat:

@LinkseD schrieb am 10. April 2021 um 14:35:56 Uhr:

Mach dir noch nicht die Mühe. Es kann sein, dass sich die Bezeichnung noch nicht ändert.
Ich teste grade. Sobald ich ein Ergebnis habe melde ich mich hier.

Hat sich denn die Bezeichnung was geändert und weißt du schon wann du das EU Update auf Mega hochlädst ?

Hab das Update jetzt auch drauf und zu den bereits erwähnten Änderungen sind mir noch 2 Sachen aufgefallen: Die Map ist jetzt deutlich Kontrastreicher was mir persönlich extrem gut gefällt. Ebenfalls hat sich die Detailansicht (Kreuzungsansicht) beim navigieren leicht geändert. Hier haben sie den Blickwinkel geändert.

Lg