ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Software update

Software update

Kia XCeed
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:47

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?

Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(

Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.

Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.

Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.

Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

+3
4676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4676 Antworten

Zitat:

@ATTler schrieb am 10. April 2021 um 15:13:03 Uhr:

@InfinityMuenster: Ah, danke. Habe ich noch nicht gesehen. Ich habe jetzt mal meinen Google Kalender verknüpft. Schaue dann wenn ich das nächste mal fahre, wie und wo jetzt der Kalender überall sichtbar ist.

@mmp.peanut: LinkseD hat bisher glaube ich immer die Version "S5W" hochgeladen. "S5W" steht für "Gen5 Wide", also nur das 10,25" System.

Frage @LinkseD lädst du noch die 8' Version hoch ?? Hat ja nicht jeder das neue Navi. Wäre lieb XD

Zitat:

 

Ich musste es auch mit Windows machen, hab auf dem Mac alles versucht und bin gescheitert. Komischerweise war mit Windows denn eine Datei mehr da (irgend ne log datei) und schon wurde der Stick auch erkannt.

Grüße

Okay, dann versuche ich es tatsächlich mal unter Windows. Danke für Deinen Hinweis!

Ja da versuche ich auch dran zu kommen. Aktuell habe ich nur die Daten für die 8“ Navis mit SD-Karte.

Aktuell teste ich noch, dass es jetzt mit den EUR Maps funktioniert. Habe heute den halben Tag mit Updates flashen und ändern der .tar Dateien verbracht.

Ich denke irgendwann im laufe des heutigen Abends ist es dann soweit.

Auf der russischen Seite kann man eine Übersicht der Änderungen ansehen:

https://update.kia.com/RU/EN/updateNoticeView/328

So ich habe es endlich geschafft und lade die EUR-Version jetzt erstmal bei Google hoch und später dann auch bei Mega.

97c1c047-43f5-4b1a-8481-103491f74d0d

Zitat:

@LinkseD schrieb am 10. April 2021 um 19:59:09 Uhr:

So ich habe es endlich geschafft und lade die EUR-Version jetzt erstmal bei Google hoch und später dann auch bei Mega.

Für das 10,25" ?

@LinkseD : Danke!

Was würden wir nur ohne dich machen!

Ja für das 10,25“

Zitat:

@LinkseD schrieb am 10. April 2021 um 19:59:09 Uhr:

So ich habe es endlich geschafft und lade die EUR-Version jetzt erstmal bei Google hoch und später dann auch bei Mega.

Gibt es da einen Unterschied zu der vorigen Version ?

Zitat:

@pyrolator schrieb am 10. April 2021 um 20:38:02 Uhr:

Zitat:

@LinkseD schrieb am 10. April 2021 um 19:59:09 Uhr:

So ich habe es endlich geschafft und lade die EUR-Version jetzt erstmal bei Google hoch und später dann auch bei Mega.

Gibt es da einen Unterschied zu der vorigen Version ?

Der Unterschied wird nur die Anzeige von "Rus" zu "Eur" sein denke ich ;)

Vielen vielen Dank LinkseD!!!!!!!!!

Ich habe das bisher so verstanden,das bei der "Rus" Version Russland und EU Karten drauf sind.Und bei der "Eur" Version nur die Euro Karten....?

Nein, auch da sind alle Karten aus meiner Aufstellung dabei.

Upload ist bei 96%

Aber warum machst Dir dann die Mühe,diese Version nochmal hoch zu laden,wenn die beiden Versionen eh identisch sind...?*kopkratz*

Weil wie du auf meinem geposteten Bild siehst die eine Version Russland ist und meine dann Europa

Ähnliche Themen