Software update

Kia Ceed XCeed

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

Homescreen mit aktivem Navi
Softwareversion
Softwareversion
+3
4676 weitere Antworten
4676 Antworten

Du hast die neuste Version der Karten, das RUS kommt lediglich daher, dass zusätzlich zu den EU Karten jetzt auch Russland mit dabei ist
Aus meinem Link musst du nichts umbenennen sondern solltest einfach so installieren können. Zumindest lt den Rückmeldungen die ich auch auf Facebook bekomme.

Danke für die Info. Also ich habe EUR 12.47.52.557.402.2(D.G2). Die ist noch aktuell?

Deine Version habe ich glaube nicht, habe gestern gegen 19 Uhr eine aus dem Bolidenforum geladen und installiert. Das war wohl die, welche du angepasst hast.

Nein ist nicht aktuell, aktuell ist H3 am Ende.

Ich lade mir mal schnell deine Version runter und schaue ob ich die nochmal drüber installieren kann.

Ähnliche Themen

So wäre es korrekt.

Image

Hallo an alle,
danke nochmal an LinkseD...
Habe über den Mega Link alles runtergeladen.
Jetzt meine Frage
Einfach entpacken und alles auf nen Stick kopieren einstecken und los geht's. ( sind diesmal nur 3 dateien?)
HU
.lge.upgrade
APPupgrade
Und bei mir steht mit Rus nichts dabei. Kann das sein das der Download das mit der umbenannten Datei ist? Bei mir steht EUR.
Muss ich diese evtl. Wieder in Rus ändern?

Aber nun noch mein Problem. Habe meine Stick verlegt und hier hat ja leider nichts offen.... mit meiner Externen Festplatte geht es nicht. Da erkennt es kein Update. Kann man evtl. das Handy als USB Stick nehmen oder muss ich mit der Festplatte etwas besonderes machen ?

IMG_20210409_211028.jpg
IMG_20210409_212559.jpg

Richtig, du hast 1 Ordner und 2 Dateien, damit musst du nichts weiter machen als auf dein Speichermedium zu ziehen. Ich habe die Sachen in meinem MEGA-Link bereits entsprechend umbenannt/angepasst. Es kommt aber im Ergebnis auf das selbe raus wie wenn du die Dateien aus dem Google-Downloadlink genommen hättest.

Du müsstest die Festplatte dann in exFat formatieren, da diese auf Grund der Speichergröße nicht in FAT32 formatierbar ist und es sollte natürlich dann nichts anderes außer den 3 Dingen dort drauf sein.

Zitat:

@LinkseD schrieb am 9. April 2021 um 21:25:19 Uhr:

Richtig, du hast 1 Ordner und 2 Dateien, damit musst du nichts weiter machen als auf dein Speichermedium zu ziehen. Ich habe die Sachen in meinem MEGA-Link bereits entsprechend umbenannt/angepasst. Es kommt aber im Ergebnis auf das selbe raus wie wenn du die Dateien aus dem Google-Downloadlink genommen hättest.

Du müsstest die Festplatte dann in exFat formatieren, da diese auf Grund der Speichergröße nicht in FAT32 formatierbar ist und es sollte natürlich dann nichts anderes außer den 3 Dingen dort drauf sein.

Ah OK,
dann kann ich alle Ordner und Dateien als EU lassen.
Aber trotzdem kommt Rus bei raus mmm bin immer so ein Angsthase 😁
Dann muss ich wohl bis morgen warten und schauen ob mir jemand nen Stick leihen kann 🙂

Hab dann eben mal meinen Stick gefunden 😎
Der steckte noch im Fernseher 😁
Jetzt wird auf den Stick kopiert und morgen früh gleich drauf gemacht.

DANKE NOCHMAL 😎

Ich habe jetzt auch die EU Maps, ist genau dasselbe wie zuvor, lediglich die Bezeichnung in den Einstellungen ist dann EUR an Stelle von RU.
Wer das also unbedingt möchte kann es hier herunterladen:
https://drive.google.com/.../1g-mA-gie9U-CuSJRagRzAwdwNbdOR-fY?...

Zitat:

@LinkseD schrieb am 9. April 2021 um 23:26:15 Uhr:

Ich habe jetzt auch die EU Maps, ist genau dasselbe wie zuvor, lediglich die Bezeichnung in den Einstellungen ist dann EUR an Stelle von RU.
Wer das also unbedingt möchte kann es hier herunterladen:
https://drive.google.com/.../1g-mA-gie9U-CuSJRagRzAwdwNbdOR-fY?...

Mh, schon zu oft runtergeladen 😁

Und ich habe jetzt die Version davor von dir LinkseD nochmals aufgespielt. Habe wieder "Standard Aktualisierung" gewählt und welch Wunder, diesmal hat es 1:30 Std. und nicht 30 Minuten gedauert... 😁

Aber dafür ist jetzt "RUS 13.xxx" drauf. Wenn ich jetzt noch Lust habe, mache ich es noch ein drittes Mal, damit das "EUR" steht. 😁
Und die Map, bzw. links die Buttons sehen jetzt auch nochmals anders aus.

Aber danke dir nochmal!

Und da ich ja jetzt Zeit hatte, bin ich nochmal alles durchgegangen. Bei Medien ist mir jetzt nur aufgefallen, das bei Bluetooth Audio, anstatt dem Symbol nun ein "lila Cover" ist.
Beim Splitscreen ist es jetzt endlich so, das wenn ich in Medien bin und Map als Splitscreen habe, beim Wechsel auf die Map, rechts dann Medien habe und nicht nochmal Map.

Mega funktioniert doch eigtl ganz gut - warum wieder zurück zu Google Drive ?

Weil ich’s noch nicht auf MEGA hochgeladen habe und es auch erst morgen im laufe des Tages machen werde.

Mal drei ganz naive Fragen eines völlig Unwissenden:

Warum gibt es für das Aufspielen die Unterschiede „schnell“ und „Standard“? Man würde doch immer „schnell“ wählen.
Reicht fürs Aufspielen Zündung an , oder muss der Motor dabei laufen?
Wie erreicht man mit Start/Stop eigentlich, dass nicht sofort der Motor startet, sondern dass nur die Zündung angeht? (Habe Automatik mit Start/Stop Funktion).

Zu 2. Zweimal auf den Start Knopf drücken, OHNE die Bremse zu treten.
Gruß jaro