Software update
Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??
Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher
Beste Antwort im Thema
So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:
- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.
- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.
- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.
- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.
- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.
Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.
4676 Antworten
Danke!
Zitat:
@LinkseD schrieb am 4. Mai 2022 um 17:23:15 Uhr:
Update:
Die neue Softwareversion wird nach dem 15.05. veröffentlicht, da am 15. der offizielle Modelljahreswechsel von MY22 auf 23 stattfindet.
Auch für das Gen5?, also die 8 " Version?
Zitat:
@Kuennek schrieb am 4. Mai 2022 um 11:27:33 Uhr:
Kann denn schon jemand sagen ob AA Auto Fullscreen funktioniert mit dem neuesten Update oder wurde es noch nicht mit rein genommen
Ich hab mal 220414 vom Sorento genommen und installiert, da ist AA noch nicht Fullscreen, auch wenn man den Splitscreen ausschaltet.
Wird wohl erst mit dem Update nach dem 15.05. kommen, falls wie LinkseD es sagte, sie es da dann auch schon implementieren.
Zitat:
Zitat:
@Kuennek schrieb am 4. Mai 2022 um 11:27:33 Uhr:
Kann denn schon jemand sagen ob AA Auto Fullscreen funktioniert mit dem neuesten Update oder wurde es noch nicht mit rein genommenIch hab mal 220414 vom Sorento genommen und installiert, da ist AA noch nicht Fullscreen, auch wenn man den Splitscreen ausschaltet.
Wird wohl erst mit dem Update nach dem 15.05. kommen, falls wie LinkseD es sagte, sie es da dann auch schon implementieren.
Das Sorento update für den Proceed??Wenn ja welche version hast du genommen?MY22?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kuennek schrieb am 5. Mai 2022 um 17:35:16 Uhr:
Das Sorento update für den Proceed??Wenn ja welche version hast du genommen?MY22?
Die Version vom April gibt es beim Sorento nur beim PHEV für MJ20 und MJ22. Bei den anderen Modellen lädt man noch die Februar-Version runter.
Das Paket kann man auf alle Gen5W Navis installieren, da es für alle Hyundai/Kia identisch ist. Nur momentan muss man zwischen MJ22 und MJ21 oder älter unterscheiden, da die MJ22 für OTA vorbereitet wurden, und daher eine etwas andere Version erhalten. Wenn du also z.B. einen Ceed MJ21 hast, kannst du als Modell den Sorento PHEV MJ20 wählen um die April-Version zu erhalten. Das Paket vom Sorento PHEV MJ22 würde sich dort nicht installieren lassen.
Ein Ceed MJ22 z.b. sollte dann das Paket vom Sorento PHEV MJ22 nehmen
Habe einen MJ20.Also kann ich die Version vom Sorento MJ20 nehmen oder geht's bei meinem noch net
Zitat:
@Kuennek schrieb am 5. Mai 2022 um 18:04:14 Uhr:
Habe einen MJ20.Also kann ich die Version vom Sorento MJ20 nehmen oder geht's bei meinem noch net
ja, das geht. Ich schrieb ja, dass alle MJ21 oder älter (in dem Fall = MJ20) dann beim Sorento MJ20 wählen müssen. Aber wie gesagt: Wenn du die neue Version willst, musst du den PHEV wählen. Die anderen sind noch Stand Februar
Moin Moin... kann ich ein Downgrade machen? Ich will zurück zum alten Gen5.
Wenn ich meinetwegen (für meinen Ceed MJ21) die Software vom Ceed PE MJ22 versuche zu installieren, würde das gehen oder wenn ja, würde das irgendwas am Navi-System ändern?
Also habe die Version vom Sorento PHEV 20 geladen, aber er sagt mir immer noch es wäre die Version vom 11.2
Edit😁och nicht hatte mich versehentlich die HEV Version geladen
Die Software ist für viele Modelle die gleiche. Wenn dein Auto das Update akzeptiert, ist alles gut. Es kann nichts schief gehen.
Downgrades sind glaube ich technisch nicht möglich.
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 5. Mai 2022 um 18:45:20 Uhr:
Wenn ich meinetwegen (für meinen Ceed MJ21) die Software vom Ceed PE MJ22 versuche zu installieren, würde das gehen oder wenn ja, würde das irgendwas am Navi-System ändern?
Wenn man ein Paket vom MJ22 (37 GB) auf einem MJ21/20 installieren will, wird es nicht klappen. Da erscheint eine entsprechende Meldung, dass die Software nicht für dieses Modell sei
Jedenfalls hatte ich heute (seit Wochen erstmalig) Hänger im GPS-System. Navi/Bildschirm blieb einfach stehen.
Letztens mal 1-2mal komische schwarze Bildschirme bzw. Neustart des Systems. Davor wochen-/monatelang stabiler Betrieb des Systems...
Hab mir jetzt auch Mal das Sorento PHEV MJ20 für meinen GT MJ20 runtergeladen und konnte es ohne Probleme installieren. Leider schon wie berichtet kein Android Auto im Vollscreen, schade 😁
Zitat:
@MattTrekker schrieb am 1. Mai 2022 um 17:30:10 Uhr:
@WiBusch hallo! Mal eine Frage an dich! Kannst du die Funktion aktivieren das wenn du rückwärts fährst und dann vorwärts das die Rückfahrkamera an bleibt?
Welches Auto und BJ fährst du?
Im Xi ging’s bei mir auch, im Pro nicht (MJ20), aber was witziges:
Mein CarPlay-Adapter hatte keine Verbindung also habe ich wie immer die Verbindung getrennt, während das Auto lief, wieder reingesteckt als ich dann rückwärts gefahren bin und wieder vorwärts hat es auf einmal das Bild der Kamera jedesmal beibehalten dafür hatte ich aber immer noch kein Ton vom CarPlay.
Also wieder rausgezogen und wieder reingesteckt, seit dem wieder alles beim alten.