Software update

Kia Ceed XCeed

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

Homescreen mit aktivem Navi
Softwareversion
Softwareversion
+3
4676 weitere Antworten
4676 Antworten

Anderen Fernseher kaufen oder Sky abonnieren ?!

Meiner ist MJ 21 mit 2020 Software,hatte letzte Woche die neuste installiert und seitdem kann ich das Bild der RFK sehen bis er ca.15kmh fährt.

Das ist abschaltbar

@Focus 115 kannst du mal ein Foto machen welchen Firmwarestand du hast?

Ähnliche Themen

Hi Leute, macht das Thema hier Sinn? Ich denke es wäre besser die Diskussion hier in einen neuen Thread zu halten oder?

Zitat:

@LinkseD schrieb am 30. April 2022 um 21:02:43 Uhr:

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 30. April 2022 um 07:29:17 Uhr:

Auf der Tube habe ich ein Video gefunden, in dem einer seinen EV6 mit einer Version „220419“ updated:

https://youtu.be/ekqc7TEoZn0

Was haltet ihr davon - ist das in den USA schon erhältlich? Oder kann man daraus keine Rückschlüsse auf Europa ziehen?

Ja, ist in den USA seitr dieser Woche erhältlich und nein, die sind von den Einstellungen etwaws hinter uns im Zeitplan.

Wieso, sie haben ja bereits das AA widescreen update und das neue radio interface?

Zitat:

@MattTrekker schrieb am 3. Mai 2022 um 08:05:54 Uhr:

Ich klinke mich hier einfach mal mit ein

Auch bei mir funktioniert die Ansicht der Rückfahrkamera "An" bis ca. 15KM/h vorwärtsfahrt
Mein XCeed MY21 hat die z. Zt. aktuelle letzte Software/Firmware vom 11.02.22, s. Screenshot

Ciao 4 Now
KISSI

Gen5W-Software-11.02.22

Zitat:

@MattTrekker schrieb am 3. Mai 2022 um 08:05:54 Uhr:

Bitteschön.
Bin mit der Software Softwareversion am Sonnabend nach Kroatien gefahren ,war voll zufrieden damit,nutzte sonst jetzt Googlemaps jahrelang.

20220503_185433.jpg
20220503_185504.jpg

Zitat:

@Zingel1986 schrieb am 3. Mai 2022 um 10:38:12 Uhr:

Hi Leute, macht das Thema hier Sinn? Ich denke es wäre besser die Diskussion hier in einen neuen Thread zu halten oder?

Wieviel Threads willst denn noch haben über das Thema ?

Wo haben einige Leute eigentlich schon die Version vom 22.4 her?

Es wird an der Software liegen.
Bei meinem MJ20 kann ich es an und ausschalten.
Wenn es jetzt weg ist, wurde dies in der Software entvernt und fest verankert.
Es gibt viele kleine Fehler in der SW.

Mal hoffen das es mit dem neuen Update behoben wird.

Zitat:

@MattTrekker schrieb am 2. Mai 2022 um 07:38:37 Uhr:

Moin! Das das Facelift es kann wissen wir!
Meine Frage war ja nur kann es an der Firmware liegen und wie wird die geupdatet!?
Es ist nur komisch das es keiner genau sagen kann warum es bei manschen geht bei anderen nicht!
Stellt euch vor ihr kauft euch einen Fernseher und da könnt ihr keine Netflix schauen! Ein Bekannter oder in einem Forum bekommt ihr mit,das es die Funktion aber geben soll! Wir reden ja nicht über einen Model Wechsel! Was würdet ihr machen?!

Zitat:

@alxkrft schrieb am 3. Mai 2022 um 18:26:35 Uhr:

Zitat:

@LinkseD schrieb am 30. April 2022 um 21:02:43 Uhr:

Ja, ist in den USA seitr dieser Woche erhältlich und nein, die sind von den Einstellungen etwaws hinter uns im Zeitplan.

Wieso, sie haben ja bereits das AA widescreen update und das neue radio interface?

Es gibt kein neues Radiointerface. Und sie sind hinter uns, weil die meisten Einstellungen/Änderungen, die die USA jetzt bekommen hat bei uns schon 2021 gekommen sind.

Zitat:

@Kuennek schrieb am 4. Mai 2022 um 08:01:21 Uhr:

Wo haben einige Leute eigentlich schon die Version vom 22.4 her?

Weil es diese bereits für eine Hand voll Modelle gibt.

Kann denn schon jemand sagen ob AA Auto Fullscreen funktioniert mit dem neuesten Update oder wurde es noch nicht mit rein genommen

Zitat:

@Kuennek schrieb am 4. Mai 2022 um 11:27:33 Uhr:

Kann denn schon jemand sagen ob AA Auto Fullscreen funktioniert mit dem neuesten Update oder wurde es noch nicht mit rein genommen

https://www.motor-talk.de/.../software-update-t6961457.html?...

Update:
Die neue Softwareversion wird nach dem 15.05. veröffentlicht, da am 15. der offizielle Modelljahreswechsel von MY22 auf 23 stattfindet.