Software update
Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??
Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher
Beste Antwort im Thema
So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:
- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.
- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.
- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.
- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.
- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.
Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.
Ähnliche Themen
4676 Antworten
Habe ihr das Update von der KIA Seite ? Da
War vorhin noch nix da.
Download ist offiziell in Europa noch nicht verfügbar
Hallo Freunde, ich habe gestern das Update auf mein ProCeed CD BJ.:19 drauf gehauen. Ich wollte wissen warum ich nur Länderkarten Österreich und Deutschland habe? Wollte übers Wochenende in die Tschechei fahren, dafür hab ich keine Karte. Was muss ich machen? Danke im Voraus
Zitat:
@Servicetechniker schrieb am 9. September 2021 um 20:24:14 Uhr:
STG Updates als OTA wäre auch mit Risiken behaftet….
Macht aber nicht nur Tesla:
" STEUERGERÄTE PROGRAMMIEREN (DME).
Bei den von der Sonderbefundnummer 0012650500 betroffenen Fahrzeugen könnte möglicherweise die Tandempumpe ausfallen. In der Folge würde es ohne vorherige Ankündigung zu einem Entfall der Bremskraftunterstützung kommen. Durch die Programmierung der Steuergeräte wird das Eintreten dieser Situation verhindert."
https://www.bmw.de/.../remote-software-upgrade-21-07.html
Ich würde mich aber schon freuen, wenn OTA fürs Infotainment bzw. Navi ginge. Ich finds irgendwie unnötig, mit Datenträgern zu hantieren, wenn das Fahrzeug eine eSIM besitzt - gerade vor dem Hintergrund des Themas "IoT". Und wenn für Kia dabei ein zu großes Datenvolumen anfällt - ich brauche nicht für alle europäischen Länder ein Update. 😉
Bin ich voll dabei. Wenn sogar VW neuerdings OTA-Updates mit ihren ID.x Fahrzeugen hinbekommt, kann's ja so schwer auch nicht sein! 😉
Zitat:
@moooools1988 schrieb am 11. November 2021 um 09:15:06 Uhr:
Naja das dunkle Schema konnte man ja schon immer nehmen indem man in den generellen Einstellungen auf permanent "Nacht" gestellt hat
Wo kann man das denn einstellen? Ich habe die (offiziell noch) aktuellste Version vom August drauf, aber sowas habe ich in den Einstellungen noch nicht gesehen
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 11. November 2021 um 18:33:27 Uhr:
Zitat:
@moooools1988 schrieb am 11. November 2021 um 09:15:06 Uhr:
Naja das dunkle Schema konnte man ja schon immer nehmen indem man in den generellen Einstellungen auf permanent "Nacht" gestellt hatWo kann man das denn einstellen? Ich habe die (offiziell noch) aktuellste Version vom August drauf, aber sowas habe ich in den Einstellungen noch nicht gesehen
Hast du meine PN gesehen?
Jo, danke. Wollte nur wissen ob ich bisher was übersehen hab. Das Update hab ich mir schon runtergeladen und werde es mal bei nächster Gelegenheit installieren
Es tut sich was!
https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/376#
Ich finds großartig. Okay, OTA wäre noch schöner.
Zitat:
@Sondi1 schrieb am 7. November 2021 um 19:41:34 Uhr:
Es gibt halt Kunden, die sich KIA wegen der 7 Jahre Garantie gekauft haben.
Diese wollen sie eben nicht verlieren. So lange wie die Funktion des Updates nicht
offiziell von KIA freigeschalten ist für Deutschland werde auch ich mit der
Aktualisierung etwas vorsichtig sein. Bezweifle die Aussicht der Selbstaktualisierung -
die Werkstätten möchten doch gern, dass der Kunde mindestens 1x / Jahr kommt.
Da es im diesem Thread noch nicht erwähnt wurde: Die Update-Seite für Europa ist jetzt vollständig freigegeben und man kann sich den Navigation Updater dort herunterladen. Mit diesem kann man für alle Navis die aktuellste Software / Karte runterladen, die man bislang offiziell nur beim Händler bekommen konnte.
Edit: Tob. war etwas schneller 😉
Dann müsste man ja eigentlich von KIA eine Benachrichtigung bekommen. Bin gespannt drauf.
Zitat:
@big_daddy0909 schrieb am 12. November 2021 um 18:33:21 Uhr:
Dann müsste man ja eigentlich von KIA eine Benachrichtigung bekommen. Bin gespannt drauf.
Warum/Wozu?
Kann schon jemand sagen, wie groß der Speicherplatz auf dem USB-Stick sein muss?
Zitat:
@Tob. schrieb am 12. November 2021 um 18:45:11 Uhr:
Kann schon jemand sagen, wie groß der Speicherplatz auf dem USB-Stick sein muss?
26GB, also ein 32GB USB Stick is das Minimum 😉
32GB unverändert