Software update
Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??
Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher
Beste Antwort im Thema
So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:
- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.
- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.
- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.
- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.
- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.
Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.
4676 Antworten
Zitat:
@WiBusch schrieb am 20. August 2021 um 21:08:23 Uhr:
In den Garantiebedingungen steht sieben Jahre lang Updates, also insgesamt sechs Mal.
Daher meine Frage.
Ich glaube fast, dass es etwas unglücklich formuliert wurde. Ich denke, dass es relativ egal ist wie viele Updates man in diesen 7 Jahren macht. Wobei die meisten wohl wirklich nur beim jährlichen Service ein Update machen, da sie gar nichts von den Versionen wissen, oder es ihnen egal ist.
Wenn du schon 4 Updates selbst installiert hast, ist es doch gar nicht erforderlich, daß kia das macht. Verstehe die Frage nicht genau.
Zitat:
@WiBusch schrieb am 20. August 2021 um 21:08:23 Uhr:
In den Garantiebedingungen steht sieben Jahre lang Updates, also insgesamt sechs Mal.
Daher meine Frage.
Da geht es nur um 7 Jahre, nicht um die Häufigkeit
OK, ist für mich wohl eine rhetorische Frage.
Lenkt halt mal vom Gejammer der Söhne Mannheims ab.
Ähnliche Themen
Ja, mit frei konfigurierbarem Digitalcockpit und jede Woche eine neue Farbe für die Leder/Alcantarasitze.
Ich bekomme auch Hinweistöne, wenn ich mit normaler Geschwindigkeit mich einem Blitzer nähere. Die Lautstärke der Hinweistöne kann man separat zur Sprachausgsbe im Navi per Lautsprecher-Symbol regeln oder stumm schalten.
Bei überhöhter Geschwindigkeit ist ein Bimmeln aber ggf. eher nützlich?!
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 22. August 2021 um 00:02:42 Uhr:
Ich bekomme auch Hinweistöne, wenn ich mit normaler Geschwindigkeit mich einem Blitzer nähere. Die Lautstärke der Hinweistöne kann man separat zur Sprachausgsbe im Navi per Lautsprecher-Symbol regeln oder stumm schalten.
Bei überhöhter Geschwindigkeit ist ein Bimmeln aber ggf. eher nützlich?!
Ist das neu hinzugekommen und bei überhöhter Geschwindigkeit ist nur in der Nähe ein Blitzer?
Ist mir bis dato nicht aufgefallen oder ich halte mich and die temp limit. 🙂
Ist bei mir seit dem Update auf das lila Design.
Es ist schon gut wenn es vor dem Blitzer warnt.
Jedoch nicht einen Kilometer lang vor dem Blitzer wenn man 3 km/h drüber ist.
Komisch, ich habe bei meinem 21er Xceed ab Werk das Lila Infotainment, aber trotz eingeschaltetem Blitzerwarner kommt keine Meldung.
Zitat:
@alexanderdap schrieb am 22. August 2021 um 07:55:52 Uhr:
Ist bei mir seit dem Update auf das lila Design.Es ist schon gut wenn es vor dem Blitzer warnt.
Jedoch nicht einen Kilometer lang vor dem Blitzer wenn man 3 km/h drüber ist.
Du kannst einstellen ab wann er vor dem Blitzer warnen soll. Das noch dazu vom Straßentyp oder von der Geschwindigkeit abhängig. Das heißt Warnzeitpunkt.
einen wirklichen unterschied merk ich beim warnzeitpunkt nicht. persönlich finde ich den so oder so zu früh und wie ein vorredner schon sagte, ab 3km/h drüber kommt der warnton. was das ganze noch verschärft: im gegensatz zum navi, wird die MP3 musikwiedergabe dafür unterbrochen.
Du musst den Haken bei "Abhängig von der Geschwindigkeit" rausnehmen. Dann klappt das mit der Entfernung.
Die Medienwiedergabe ist unter Audioeinstellung-Anweisungen festzulegen. Dort wird die Priorität der Navigationsanweisungen festgelegt. Ich habe bei der Verringerung der Audiolautstärke den Haken entfernt. Jetzt unterbricht das Navi nicht mehr den Audioton.
Blöd ist nur das der Warnton auch kommt wenn die zulässige Geschwindigkeit stimmt. Das ist regelmäßig bei mir wenn ich zu Hause losfahren. Ich bin in der 30iger Zone und er meldet sich 100 m vor dem Blitzer. Dieser steht aber schon in der 50iger Strecke. Das heißt die letzten 50 Meter piepst der bis zur Passage des Kastens weil ich schon über 30 bin.
Mal ne doofe Frage: Gibts ne andere Möglichkeit, als über den Limiter jedes Mal manuell eine Geschwindigkeit einzustellen, eine Warnung beim Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit auszugeben?
Hintergrund: Wir fahren jetzt dann zu viert in den Urlaub und haben eine Dachbox drauf, daher möchte ich nicht dass die anderen Pflaumen schneller als 130 fahren wenn ich zb gerade am Pennen bin.. 😉
Hab in den Einstellungen nix gefunden..