Software Update?

BMW X3 G01

Wenn aus irgendeinem Grund ein SW-Update gemacht werden muss, wird dann vom Händler ein spezifisches Steuergerät upgedated oder gleich alle? Oder anders gefragt: werden dann automatisch alle SW-Probleme behoben, die bis zur derzeit aktuellsten SW-Version von BMW gefunden wurden?

Beste Antwort im Thema

Info , es gibt seit 4.3.2020 neue Software Radio Media ( ID 7 ) wurde bei meinem heute in der Werkstatt aufgespielt da ich mit dem Telefon Probleme habe, aktuell steht meiner noch in der Werkstatt sollte morgen fertig sein.

226 weitere Antworten
226 Antworten

Wir haben diesen SoftwareStand und die Musikwiedergabe funktioniert seit dem update iOS 13 nicht mehr

Laut freundlichem gestern sei für unser Fahrzeug kein Update verfügbar....

Sollte funktionieren. Einfach mal das iPhone bei den iDrive Verbindungen rauslöschen und neu anlernen.
Und das iPhone mal neu starten.
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Habe keine Probleme mit iOS 13.1. iPhone 11 Pro.

Seit heute habe ich auch den Softwarestand 006.027.002 anstandslos von meiner NL aufgespielt bekommen.
Ob mein iPhone X damit Probleme macht oder nicht, konnte ich noch nicht herausfinden.

Nebenbei wurde mir auch die aktuellste Version der Steuergeräte angeblich aufgespielt. Diese ist aber soweit ich weiß, nirgends abzulesen. Einzig die Adblue-Anzeige ist „detailierter“ geworden. Weitere Änderungen sind mir auf die Schnelle nicht aufgefallen.

Ähnliche Themen

Moin, was heißt denn das die AdBlue Anzeige detaillierter geworden ist? Kannst du bitte mal ein Foto davon machen? Danke :-)

Bild kann ich morgen erst machen.
Inzwischen steht aber Reichweite 11740km
Nachfüllmenge 2l
Zuvor stand nur Reichweite > 7000km
Nachfüllmenge 0l

So sieht es inzwischen aus. Wie genau die Werte sind, kann ich aber noch nicht beurteilen.

Asset.HEIC.jpg

für alle die es nicht wissen, es gibt ein Software Update das den Fehler unter anderem beim Split Screen beheben soll ( Fehler war ist konnte letzte Einstellung nicht merke wie Wetter )
Software lautet ( i Stufe 19-11 )muss in der Werkstatt eingespielt werden , so laut BMW Österreich Technik
hab das schon vor 11 Monat reklamiert und heute die Info bekommen, schnell geht anders

Noch eine Info am Rande.
Wenn du das Update möchtest, darfst du noch den Haftungsausschluss unterschreiben, dass Du für eventuell abrauchende Steuergeräte die Kosten übernimmst.

Wobei man die öfters noch retten könnte außer du stehst bei BMW. Die verbauen nur neue. Repariert wird da nix aber zugegeben, sie können und dürfen es auch nicht.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 24. Oktober 2019 um 22:35:23 Uhr:

Noch eine Info am Rande.
Wenn du das Update möchtest, darfst du noch den Haftungsausschluss unterschreiben, dass Du für eventuell abrauchende Steuergeräte die Kosten übernimmst.

Wobei man die öfters noch retten könnte außer du stehst bei BMW. Die verbauen nur neue. Repariert wird da nix aber zugegeben, sie können und dürfen es auch nicht.

ich werd denen ganz sicher nichts Unterschreiben , das update wird in der Werkstatt gemacht und damit werden fehler behoben die BMW selber eingebaut hat.

Wenn die sagen, dass sie es beheben, musst Du auch nichts unterschreiben. Nur wenn Du einfach so ein SW-Update haben möchtest, wirst Du nicht darum herum kommen.
Letztens einen Kunden mit einem 2008er E91 gehabt. Für die aktuelle Navikarte braucht er einen neueren Stand. Da durfte er sowas dann unterschreiben.

Für die, die es interessiert ist die neueste Version bzw. Software.

6138e0d1-f3b8-4534-9973-0a2ca60b591a

Hey @malbmw,

welches Modell hast du den?
Wenn ich nach der Software schaue (M40d, Navi Prof BJ 2019) bekomme ich immer noch die alte Software mit dem Dateinamen UPD09042.bin und diese wird nicht erkannt.
Danke für deine Rückmeldung.

Updates dieser Art gibt es nur bei BMW (Werkstatt, I-Stufen Update).
Ohne das ein Fehler und eine Freigabe von BMW vorliegt ist das in der Regel kostenpflichtig.

hab X3 20d bj 2018 , Software wurde in Werkstatt aufgespielt und heißt i Stufe 19-11, Grund war das der Split Screen sich die letzte Einstellung nicht merkt wie Wetter , diese Software sollte dies beheben was es aber nicht tut und das nach 11 Monate Wartezeit, ist ein Trauerspiel sondergleichen.

Deine Antwort