Software Update?

BMW X3 G01

Wenn aus irgendeinem Grund ein SW-Update gemacht werden muss, wird dann vom Händler ein spezifisches Steuergerät upgedated oder gleich alle? Oder anders gefragt: werden dann automatisch alle SW-Probleme behoben, die bis zur derzeit aktuellsten SW-Version von BMW gefunden wurden?

Beste Antwort im Thema

Info , es gibt seit 4.3.2020 neue Software Radio Media ( ID 7 ) wurde bei meinem heute in der Werkstatt aufgespielt da ich mit dem Telefon Probleme habe, aktuell steht meiner noch in der Werkstatt sollte morgen fertig sein.

226 weitere Antworten
226 Antworten

@Waveshaper
Beziehst Du Dich auf die Steuergeräte oder das Multimediasystem? Beim ID6 ist es eine neunstellige Zahlenkombi

Auf alle Steuergeräte. Sprich das was BMW macht, wenn du ein Update möchtest.
Man kann es sogar simpel prüfen ob es gemacht wurde. Ein Kunde von mir hat über 100 Euro für ein Update bezahlt. Gemacht wurde... nichts. Fand er nicht so lustig.

Wie bzw wo kann es geprüft werden?

Buchstabe bei der Navikarte gibt die Info aus. Alternativ das Profil auf USB speichern und XML Datei öffnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hellboy1980 schrieb am 29. August 2020 um 19:42:30 Uhr:

Ist Apple am Ende der einzige Zwang, der aber für alle funktionieren sollte.... Ne ne dann lieber Google über blauzahn ^^

Aber schade das es selbst nach dem Update nicht besser geworden ist

Ich meine, meine Frage wurde hier schon mal beantwortet. Ich finde es leider nicht.

Wo kann ich nachlesen welche Softwareversion (Steuergeräte oder wie nennt man das Update?) aktuell ist und welche Punkte damit bearbeitet wurden?

Danke für die Hilfe und nochmals Sorry.

https://www.bmw.de/.../remote-software-upgrade.html

Leider sehr schlecht gepflegt.

Hallo Zusammen

Ich habe heute mein erstes OTA Update bekommem.
Es handelt sich um einen X3M LCI 21‘ Sept.

Sonst noch jemand bekommen?

Bc4fe300-f61a-4e13-8a5d-6e10562b2278

Nachzulesen hier:
https://www.bmw.de/.../remote-software-upgrade-22-07.html

Hallo, ich habe am Donnerstag meinen 6 Monaten alten X3 30e erhalten. Kurz darauf habe ich über die MY BMW App ein neues Software Update 07/2022.58 zur Installation auf dem Handy erhalten. Das Herunterladen aufs Handy hat wunderbar funktioniert, nun brauche ich nur eine längere Fahrt um das Update im Auto zu installieren. Das nur zu eurer Information.
Grüße Monti09

So, nach einigen KM Fahrt, kam dann die Meldung, ich könne das Update installieren. Dazu musste ich beim Parken ein paar Haken am Display abwarten und die Feststellbremse aktivieren dann kam der Hinweis dass das Fahrzeug ca. 20 Minuten nicht bewegt werden kann. Nach dieser Zeit hat alles wieder funktioniert. Eine große Veränderung konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Hallo zusammen, ist eigentlich die Version 11/2022.60 die aktuelle Version für meinen X3 30e BJ 06/2022 ich glaube ID7? Oder gibt es da was neues?
Danke und Grüße
Monti09

Muss wohl 03/2023.53 sein.

Danke, ich bekomme in der App nichts angeboten, bin vielleicht noch nicht dran.

Hi zusammen, heute beim Ölwechsel wurde mir die 03/2024.47 installiert. Hat jemand Info was die Version für Änderungen gebracht hat, oder ist da nichts größeres?
Danke und Grüße
Monti09

Deine Antwort